Tschüß Roomy - Hallo Golf Sportsvan

Diskutiere Tschüß Roomy - Hallo Golf Sportsvan im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Tage meines Roomsters sind gezählt. Eigentlich wollten wir bei Skoda bleiben, da uns Bisher kein andres Auto voll Überzeugt hat. Doch Skoda...

  1. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Die Tage meines Roomsters sind gezählt. Eigentlich wollten wir bei Skoda bleiben, da uns Bisher kein andres Auto voll Überzeugt hat. Doch Skoda will keine Kunden Binden. Ich habe 3 Kleinigkeiten am Roomy, die seit Jahren bekannt sind und erst am Ende der Garantie Abgestellt werden sollten. Nun heißt es auf Einmal: Kann ich Dokumentieren, das die Fehler bekannt sind. Vom Händler, bei dem ich bisher war und auch ein neues Auto gekauft hätte. Oder. Der fenstergummi auf der Beifahrerseite rostet untern Gummi, so das er Blasen schlägt. Wurde erst mit der Begründung Abgelehnt, das das eine Zierleiste sei und diese nicht Versichert sei. Als ich gegenteiliges Beweisen konnte wurde mit der Begründung abgelehnt, gegen Rost sei nur drei jahre versichert, da es die lackgarantie betreffe. Und was sagt Skoda Deutschland dazu? haltet Euch fest. Sie haben es nochmal den Händler gesagt, das ich Unzufrieden bin. Im Übrigen sei Skoda deutschland nur der Importeur und habe mit der Garantie/Anschlußgarantie an eine andere Gesellschaft abgegeben. Wenn ich Probleme habe, solle ich mich an Skoda Tschechien wenden. Es handelt sich unterm Strich um einen Schaden von 350 - 400€. Aus Kulanz wurde mir Angeboten, das ich nur die Ersatzteile bezahlen brauche.

    Wir sind aber jetzt einen Golf Sportsvan Sound gefahren. Win wirklich tolles Auto. Mit 5 jahren Werksgarantie. für 170€ auf 100000 km erweitert. Noch ein paar Extras und er wird Morgen Bestellt. Übers Wochenende nur noch im Sportsvan-Forum über bestimmte Extras Informiert.
    Schade, das es Skoda nicht mehr Nötig hat.
     
  2. #2 superb-fan, 06.08.2017
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.968
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Da wünsche ich mehr Glück bei vw ;)
     
  3. #3 dathobi, 06.08.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.050
    Zustimmungen:
    2.455
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Tja, vom Regen in die Traufe... oder wie war doch gleich dieser Spruch?
     
    matti2 gefällt das.
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.655
    Zustimmungen:
    9.986
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Eine gute Wahl. Verständlich, dass Du von Skoda die Nase voll hast. Viel Spaß mit dem neuen - und lass Dir von den ewigen Nörglern nicht den Spaß vermiesen ;)
     
    andi62 gefällt das.
  5. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn man Mängel hat, sollte man die gleich abstellen lassen, nicht erst am Ende der Gewährleistung/Garantie. Was wolltest du damit bezwecken? Logisch, das du dann wesentlich schlechtere Karten hast. Neuwagen-Mängel-ab zur Reparatur. So und nicht anders.
     
  6. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Es war zum beispiel die Schwarze Abdeckung an den hinteren Türen. Da kam schon nach einen Jahr bei Regen das Rostwasser hervor. Ist halt eine Krankheit des Roomster. Habe damals mit dem Autohaus ausgemacht, das erst am Ende der garantie zu wechseln, damit ich dann ohne Garantie länger Ruhe habe. Bei dem Autohaus, bei dem ich das Auto kaufte und auch immer alles machen haben lassen. Am Ende eine Kleinigkeit. Aber dann sich Hinzustellen und zu sagen: Stimmt nicht, Beweiße es. , ist schon Dreist. ich hatte insgesamt 4 Skoda. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen.
     
  7. #7 dathobi, 06.08.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.050
    Zustimmungen:
    2.455
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Deswegen sind die auch danach in Kunststoff gemacht worden, weil es bekannt war...
    Ich habe die zum Beispiel auf eigene Kosten getauscht, waren auch nicht teuer.
    Wie du jetzt gemerkt hast, war das auf jeden fall eine schlechte Idee... das nächste mal entweder alles schriftlich festhalten oder eben sofort erledigen lassen.
     
  8. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Sehr schlechte Idee sogar. Vor allem, da ich dort schon Jahrelang Kunde bin. Irgendwie habe ich dem Autohaus voll vertraut.
     
  9. #9 niklasMA, 06.08.2017
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Das ist wirklich extrem ärgerlich. Und rückblickend kann man es leicht besser wissen. Wo kämen wir ohne Vertrauen hin? Ohne "Restrisiko" kann man es nicht haben. Aber deswegen niemandem mehr Vertrauen? Nö...

    Ich wünsche Dir, dass der Golf sich als zuverlässig erweist und Du viel Spaß mit ihm hast. Und dass der neue :) Dich nicht so hässlich hängen lässt.
     
    ARA und Streiko gefällt das.
  10. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    So. Der Roomy ist Geschichte. Ich muß sagen: Leider. War/Ist ein prima Auto. Und wie gesagt. Jeder Händler schüttelt nur mit dem Kopf, das es keinen Nachfolger gibt.
    Morgen Früh fahre ich nach Wolfsburg und hole meinen Sportsvan ab. Werde auch ein paar Bilder einstellen. Von der variabilität ist er ein Würdiger Nachfolger, der mehr Extras (Endlich Lenkradheizung und eine schwenkbare Anhängerkupplung) und vor allem hinten viel Platz mit ebenfalls verschiebbarer Rückbank.
     
  11. #11 mrbabble2004, 28.09.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    1.330
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Viel Freude mit dem Sportsvan!

    Wir sind mit unserem Touran auch sehr zufrieden... Platz ohne Ende und sehr variabel! Er hat jetzt über 100t km runter außer Bremsen und Reifen war noch nichts an dem Auto! *aufHolzklopf* grad erst wieder 1700 km Urlubsfahrt ohne Murren hinter sich gebracht...

    Mit freundlichen Grüßen
     
    ARA gefällt das.
  12. #12 ARA, 05.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2017
    ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Wie versprochen hier ein paar Bilder vom Sportsvan.

    20170930_110532.jpg 20170930_213108.jpg 22051307_1483742245026705_4363683967371719617_o.jpg 22095851_1483742318360031_916737035301181521_o.jpg 22104485_1483742458360017_1223987599197858908_o.jpg 22135768_1483742355026694_4812644039680945764_o.jpg IMG-20170930-WA0006.jpg P1070378.JPG P1070379.JPG

    Wir sind nach den ersten 1001km wirklich über die Entscheidung Froh.Kein Vergleich zum Roomy, Rapid und Yeti. Der verbrauch von 5,3l auf 100km enstand auf der Heimfahrt von Wolfsburg nach Bayern. Natürlich mit Unterbrechungen bei Verwandschaft auf der Strecke und Essen gehen. Wir sind Landstarße und nur ca 25 km Autobahn gefahren. Sobald der Motor Eingefahren ist, wird er bestimmt noch einen Schluck weniger brauchen. Der Platz hinten ist noch mal größer als im Roomy. Auf dem Bild ist meine Fahrersitzeinstellung. Beim Roomy war ich ganz hinten eingerastet.
     
    plusb und nordwind gefällt das.
  13. #13 Fabaia, 05.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2017
    Fabaia

    Fabaia

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Kilometerstand:
    115000
    ? Nix zu sehen.
    Interessieren uns auch für den SV. Bitte bald mal erste Erfahrungen einstellen!
    Gute Fahrt!
     
  14. #14 Rumgebastel, 05.10.2017
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Bilder vergessen? ;)
     
  15. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Das sind die bunten Dinger zwischen deen Buchstaben. Klingt Komisch, ist aber so.:rolleyes:

    Nee. Spass beiseite. Hatte zwischendurch mal auf den falschen Button gedrückt und mußte Bearbeiten.
     
    Tuba und Rumgebastel gefällt das.
  16. #16 Stollentroll, 06.10.2017
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    Tschüss ARA!
    Du wirst hier fehlen.
    Ziemlich blöd Deine Erfahrungen mit dem Skoda-Autohaus, zumal Du zu den Kunden gehörst, die ich als Verkäufer hegen und pflegen würde.
    Berichte mal wieder von Deinem Volkswagen, ich bin gespannt!
     
  17. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Wieso fehlen? Bleibe doch da. Das ist wie Burger-Essen. Einmal essen - immer essen. ;-)
     
    RoomsDDer, tdipower89, Stollentroll und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #18 tdipower89, 15.10.2017
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    126000
    Ich muss gestehen, sieht gar nicht so "Opa-like" aus, wie die Sports-Vans, die hier so durch die Gegend fahren.

    Darf ich mehr Details erfahren? Welcher TSI unter der Haupe steckt? Wie groß ist der Tank? 5,3l/100 km schrecken mich jetzt auch nicht sonderlich, für nen TSI und ein Auto dieser Größe (ist ja auch nicht der Windschnittigste).

    Viel Freude mit dem neuen Auto!
     
  19. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    ich habe mich für den 1.t TSI mit 125PS entschieden. Der 3Zylinder mit 86PS ist ein Stadtmotor. Der 1.2 TSI mit 110 PS hätte mir zwar auch gereicht, hat aber nur die einfache Verbundlenker-Hinterachse. Ab 122 ist die Mehrlenkerachse verbaut. Bringt gerade auf Schlechten Strassen und in Gefahrensituationen etwas. Im normalen Alltag ist der Unterschied aber im Prinzip nicht zu merken. Außerdem hat man doch noch ein paar Reserven beim Beschleunigen. Nach jetzt 1600km hat sich der gemischte Verbrauch bei 5,6l eingepegelt. Weniger als beim Roomy. Der Tank ist 50l Groß/Klein. Gerade der Tempomat mit ACC hilft beim Sparen. Er bremst auch (nicht wie beim Roomy) und Bergab geht er auch in den Schubbetrieb, so das der Verbrauch gleich 0 ist.
     
    Stollentroll, tdipower89 und Streiko gefällt das.
  20. #20 Stollentroll, 06.11.2017
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    Und wie ist die gefühlte Sitzhöhe im Vergleich zum Roomster so?
     
Thema: Tschüß Roomy - Hallo Golf Sportsvan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf sportsvan vs skoda fabia

    ,
  2. beinfreiheit sportsvan yeti

    ,
  3. golf sportsvan im forum

    ,
  4. sportsvan forum,
  5. welches Auto ist größer Golf Sports van oder der neue Skoda charak
Die Seite wird geladen...

Tschüß Roomy - Hallo Golf Sportsvan - Ähnliche Themen

  1. Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda

    Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda: Lange überfällig und endlich einmal Zeit gefunden dafür. Zuerstmal zu meiner Person ich bin 19 heiße Andreas und bin ein absoluter Autofanatiker....
  2. Hallo aus Schwarzwald

    Hallo aus Schwarzwald: Hallo, ich fahre seid ca. 3 Jahren einen Skoda Fabia 2 Facelift 1.6 TDI / 105 PS BJ 2013. Fahrzeug ist. für mich ein Gebrauchsgegenstand und ich...
  3. Hallo schön in diesem Forum zu sein

    Hallo schön in diesem Forum zu sein: Ich stelle mir gerade einen Karoq zusammen und würde gerne wissen ob man mit dem Amundsen auch Video in Motion bzw. Videos sehen kann auch bei...
  4. Hallo !

    Hallo !: Wollte auch mal offiziell "hallo" sagen. Habe hier ja schon mal ein paar Fragen gestellt und was gelesen..... So sieht meiner aus, noch komplett...
  5. ein freundliches Hallo aus Waldhessen

    ein freundliches Hallo aus Waldhessen: Hallo @All, Ich bin nun auch dabei [IMG] komme aus Hessen, wohne in Niederaula. Von Beruf bin ich Holzwurm und stolzer Besitzer einer kleinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden