Tschüss Roomster1,2.....hallo Fabia 1,2TSI DSG

Diskutiere Tschüss Roomster1,2.....hallo Fabia 1,2TSI DSG im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; .....nach nun instgesammt 8 zufriedenen Jahren mit zwei Roomstern habe ich mir vorgestern einen Fabia bestellt. Grade der letzte Roomster 1,2TSI...

  1. #1 Roomidriver1706, 30.01.2016
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    .....nach nun instgesammt 8 zufriedenen Jahren mit zwei Roomstern habe ich mir vorgestern einen Fabia bestellt.

    Grade der letzte Roomster 1,2TSI Comfort Plus war eine reine freude und ich werde ihn sicher mit einem weinenden auge abgeben.
    Aber ich freu mich auch auf den neuen Fabia und ich denke mit der bestellten Ausstattung habe ich sicher nix verkehrt gemacht.

    1,2TSI 81kw DSG Style
    Moonwhite Perleffekt Dach Schwarz
    16" Beam Schwarz
    AHK, Sportsitze, Sportfahrwerk, Climatronic, Fahrlicht/Regensensor, El-Fensterheber Hinten,
    Kessy, Navi Amundsen mit MFL, DAB+, Panoramadach, SWRA, Abbiegelicht, PDC Hinten und Vorne, Sprachsteuerung


    Nun geht das laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange warten wieder los, aber ich freu mich schon rieseig darauf

    Vlt. Kann mit jemand die Frage beantworten ob ich die14"Alu-Winterräder vom Roomster übernehmen kann?

    lg @ all Michael
     
    hof1978 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitchy0815, 30.01.2016
    mitchy0815

    mitchy0815

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Matrei am Brenner
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III 1.2 TSI DSG "Style"
    Werkstatt/Händler:
    VOWA Innsbruck
    Kilometerstand:
    10400
    Hallo, schöne konfiguration.
    Zu deiner Frage: Nein es passen auf den Fabia 1.2TSI KEINE 14 Zoll Räder Es ist mit den 15 Zoll Rädern schon recht knapp. Habe dieselbe Motor und Getriebevariante. Bin sehr zufrieden damit
     
    Roomidriver1706 gefällt das.
  4. #3 Roomidriver1706, 30.01.2016
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    danke für dein antwort...
    hatte ich schon befürchtet...die 14" felgen lagen am roomster schon sehr knapp an dem bremssattel.....und der 81kw tsi hat ja, soweit ich weiß, auch eine größere bremse?!?!
     
  5. #4 Westerwaldbandit, 30.01.2016
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    91
    Hol dir mindestens 16er da hast Du mehr davon.
    Hast ja nee sehr gute Austattung und dann Sparprogramm?
    Man fährt fast gleich lange mit Winterreifen rum, warum soll man die hälfte des Jahres mit Drennscheiben rumfahren?

    Aber wie so oft geschrieben, muss jeder selbst entscheiden.
     
  6. #5 Roomidriver1706, 30.01.2016
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    na ich will ja auch kein sparprogramm fahren und hab ab werk ja auch 16" felgen drauf......nur hab ich noch von meinem roommster die winteralu's mit fast neuen reifen und dachte die könnten evtl. passen....
     
  7. #6 dathobi, 30.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Wenn's 15er Winterreifen gewesen währe, dann hättest die mir anbieten können...:whistling:
     
    Roomidriver1706 gefällt das.
  8. #7 Westerwaldbandit, 30.01.2016
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    91
    Dann ab in Ebay oder Ebay Kleinanzeige.
    Hatte vor kurzem auch ein Satz verkauft, der Käufer kam aus 200 km Entfernung und hat die Räder abgeholt ( Reifen hatten nur noch 30 %),
     
    Roomidriver1706 gefällt das.
  9. #8 jknoxmc, 30.01.2016
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Quatsch, ich fahre doch im Winter 14er...
     
  10. #9 Roomidriver1706, 30.01.2016
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    hast du denn den 66 oder 81 kw tsi...kann mich daran erinnern das es beim roomster dort unterschiedliche große bremsscheibendurchmesser (vorne) gab....
     
  11. #10 Maxtor76, 30.01.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    jknoxmc fährt den 66kw TSI.
     
    jknoxmc gefällt das.
  12. #11 bariphone, 30.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2016
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    also der 81 KW TSI hat vorne definitiv ne größere Bremse( die ATE Sättel). Da passen die 15" grad so drüber. der kleiner TSI müsste noch die FS III vorne drunter haben.

    Gut zu sehen auf folgenden Bildern. Das sind die 15" Carme.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Roomidriver1706 und jknoxmc gefällt das.
  13. #12 jknoxmc, 31.01.2016
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Ging auch nur um die Pauschalaussage, dass der 1.2 TSI KEINE 14er fahren dürfe, was ja falsch ist.
    Jo, hab den 66er
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Roomidriver1706, 31.01.2016
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    ja genau so sieht das auf meinem roomster (63kwTSI) mit 14" felgen auch aus......

    danke für eure infos
     
  16. #14 mitchy0815, 31.01.2016
    mitchy0815

    mitchy0815

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Matrei am Brenner
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III 1.2 TSI DSG "Style"
    Werkstatt/Händler:
    VOWA Innsbruck
    Kilometerstand:
    10400
    Stimmt, da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.
    Sollte auf jeden Fall keine Pauschalaussage gewesen sein. Bezog sich auf die 81kw Motorisierung.

    Hier noch ein Foto mit den 15 Zoll Mato Felgen
     

    Anhänge:

    jknoxmc gefällt das.
Thema:

Tschüss Roomster1,2.....hallo Fabia 1,2TSI DSG

Die Seite wird geladen...

Tschüss Roomster1,2.....hallo Fabia 1,2TSI DSG - Ähnliche Themen

  1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...