Tschüss Passat, hallo Superb!

Diskutiere Tschüss Passat, hallo Superb! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, liebe Tschechenfreunde, da werde ich jetzt mal aus meiner Besucherecke heraus kommen. Ich habe heute den fünfjährigen Passat gegen einen...

1. Sirius

Sirius Guest

Hallo, liebe Tschechenfreunde,

da werde ich jetzt mal aus meiner Besucherecke heraus kommen. Ich habe heute den fünfjährigen Passat gegen einen 14 km alten SuperB eingetauscht. Ein dicker silberner Brocken in der bekannt-beliebten Elegance-Ausstattung. Erstbesitzer Skoda Deutschland, das ist schon wirklich ein feines Ding von erlesener Qualität, wie es aussieht. Mal sehen, ob der Schein sich bewahrheitet.

Wie beim Passat hockt vorn ein 96 kW-Diesel unter der Haube, da habe ich ja schon genügend positive Erfahrungen sammeln können. Den Partikelfilter soll man ja später nachrüsten können, aber da soll sich der Gesetzgeber erst mal definitiv äußern, finde ich. Da lasse ich es drauf ankommen. So ein TDI entzieht sich so wie so eigentlich ein wenig den üblichen Rechenexempeln, wenn man die aus der Power resultierende Fahrfreude bedenkt, den deren Wert muss jeder für sich selbbst beziffern.

Der SuperB hat ja leider, leider nur fünf Gänge, aber man kann ja eben nicht alles haben. Das maximale Drehmoment liegt ja auch nur bei 285 Nm gegenüber 310Nm beim sechsgängigen Passat, aber dafür ist der SuperB auch ziemlich genau 200 kg schwerer... 200 kg aparte Luxus-Accessoires, die auf eine schöne, gemütliche Zukunft in gepflegtem Ambiente hoffen lassen. Ich bin schon sehr gespannt, was ich mir da angelacht habe. Jedenfalls entspricht unser neuer Raumgleiter bis auf ein einfacheres Navi und Schaltung statt Tiptronic exact in Farbe und schwarzer Ausstattung dem Titelhelden aus dem aktuellen SuberB-Prospekt, und diese Publikation ist ja wirklich gar allerliebst anzuschauen! In Art und Aufmachung des Werbe-Materiales hauen die Tschechen ja wirklich echt auf die Sahne: schau'n wir mal, ob die Geschichte stimmt.

Auf jeden Fall bin ich jetzt öfter hier, und ich muss sagen: es macht viel Spaß, in den Surfanzug zu schlüpfen und hier in diesem Forum herum zu klickern. Kompliment und Respekt an BlackCzech!!

Bis up'n annermoahl:

Sirius

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 23.12.2005
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Glückwunsch zum Auto
    Denke mal wirst du bestimmt auch mit glücklich werden also vom Komfort und der Ausstattung her bist du definitiv aufgestiegen und fahr wirklich mal hinten mit ist ein Erlebnis sag ich Dir.

Weihnachtliche Grüße
    der
    Octi_Tuner

Edit: PS der 96KW Diesel reicht echt locker für den Spaß zwischendurch.

Thema:

Tschüss Passat, hallo Superb!

Die Seite wird geladen...

Tschüss Passat, hallo Superb! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. Superb Produktion Kvasiny

Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  5. LED Einstiegsleuchten Superb SL

LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....