Tschüss Passat, hallo Superb!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Sirius, 23.12.2005.

  1. Sirius

    Sirius Guest

    Hallo, liebe Tschechenfreunde,

    da werde ich jetzt mal aus meiner Besucherecke heraus kommen. Ich habe heute den fünfjährigen Passat gegen einen 14 km alten SuperB eingetauscht. Ein dicker silberner Brocken in der bekannt-beliebten Elegance-Ausstattung. Erstbesitzer Skoda Deutschland, das ist schon wirklich ein feines Ding von erlesener Qualität, wie es aussieht. Mal sehen, ob der Schein sich bewahrheitet.


    Wie beim Passat hockt vorn ein 96 kW-Diesel unter der Haube, da habe ich ja schon genügend positive Erfahrungen sammeln können. Den Partikelfilter soll man ja später nachrüsten können, aber da soll sich der Gesetzgeber erst mal definitiv äußern, finde ich. Da lasse ich es drauf ankommen. So ein TDI entzieht sich so wie so eigentlich ein wenig den üblichen Rechenexempeln, wenn man die aus der Power resultierende Fahrfreude bedenkt, den deren Wert muss jeder für sich selbbst beziffern.


    Der SuperB hat ja leider, leider nur fünf Gänge, aber man kann ja eben nicht alles haben. Das maximale Drehmoment liegt ja auch nur bei 285 Nm gegenüber 310Nm beim sechsgängigen Passat, aber dafür ist der SuperB auch ziemlich genau 200 kg schwerer... 200 kg aparte Luxus-Accessoires, die auf eine schöne, gemütliche Zukunft in gepflegtem Ambiente hoffen lassen. Ich bin schon sehr gespannt, was ich mir da angelacht habe. Jedenfalls entspricht unser neuer Raumgleiter bis auf ein einfacheres Navi und Schaltung statt Tiptronic exact in Farbe und schwarzer Ausstattung dem Titelhelden aus dem aktuellen SuberB-Prospekt, und diese Publikation ist ja wirklich gar allerliebst anzuschauen! In Art und Aufmachung des Werbe-Materiales hauen die Tschechen ja wirklich echt auf die Sahne: schau'n wir mal, ob die Geschichte stimmt.

    Auf jeden Fall bin ich jetzt öfter hier, und ich muss sagen: es macht viel Spaß, in den Surfanzug zu schlüpfen und hier in diesem Forum herum zu klickern. Kompliment und Respekt an BlackCzech!!


    Bis up'n annermoahl:

    Sirius
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 23.12.2005
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Glückwunsch zum Auto
    Denke mal wirst du bestimmt auch mit glücklich werden also vom Komfort und der Ausstattung her bist du definitiv aufgestiegen und fahr wirklich mal hinten mit ist ein Erlebnis sag ich Dir.

    Weihnachtliche Grüße
    der
    Octi_Tuner

    Edit: PS der 96KW Diesel reicht echt locker für den Spaß zwischendurch.
     
Thema:

Tschüss Passat, hallo Superb!

Die Seite wird geladen...

Tschüss Passat, hallo Superb! - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...