Tschüss Octi - WILLKOMMEN ROOMY !

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von R.W., 22.07.2008.

1. R.W.

R.W.

Fahrzeug:
    Roomster 1.4/63kw Comfort, Capp.-Metallic, Comfort-Plus, Dynamic-Paket, Sunset, Dachreeling, EZ 07/08
    Kilometerstand:
    13000
    Schweren Herzens gestern Abschied genommen von meinem Octi (Privatverkauf).

Und da steht er nun :

Roomster 1.4 16V/63kw Comfort Cappuccino-Beige Metallic
    Entfall Motorbezeichnung
    Dynamic Paket (Sportsitze, 3-Speichen Sportlenkrad)
    Comfort Plus (Panoramadach, dynam. Kurvenlicht, Climatronic, Leichtmetallfelgen Atria)
    Dachreling schwarz
    Parksensoren hinten
    Sunset

Habe mich nach ausgiebigen Probefahrten bewusst für die etwas schwächere Motorisierung entschieden und dafür etwas mehr an Austattung draufgepackt..
    Dennoch klettert der Preis nach Abzug von 10% Rabatt vom hiesigen Skoda Händler dann doch noch auf 18000 Euro - nicht gerade wenig für das relativ kleine Auto mit diesem Motor.

Die ersten Eindrücke vom neuen Auto sind durchweg gut - an die etwas härtere Fahrwerksabstimmung muss ich mich erst noch gewöhnen - bei den Verbrauchswerten wird mir die vier vorm Komma sicher fehlen - eine Umstellung auf Autogas wäre ev. noch zu überlegen.

Die zweite positive Überraschung : Ersparnis bei Steuer und Versicherung gegenüber meinem Octi TDI ca. 460 Euro im Jahr !

Gruss Reinhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biker

Biker

Glückwunsch zum Roomi...... ;)
    Habe meinen auch erst am vergangenen Samstag bestellt.. ;)

4. #3 msroomster, 23.07.2008
    msroomster

msroomster

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Comfort mit div. Extras nicht aus dm Zubehörkatalog...
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause, Münster
    Hallo,
    na da schließ ich mich doch gleich mal an. Hab seit einem Jahr exakt den selben Roomi wie du und muß sagen ich bin bestens zufrieden,
    was Verbrauch und Qualität angeht.Hab Allerdings ei Manko festgestellt und das ist die Hupe. Also hier in Münster reagiert kein Mensch im
    Stadtverkehr auf das traurige FÜÜÜÜHHT!

Nun hab ich bei meinem Händler gestern angefragt und bekomme dem nächst die Bosh Windtone Zweiklang Fanfare eingebaut, so das unser
    Roomi dann Standesgemäß auch von sich "Reden" macht.
    Nochmals Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit knautsch und knitterfreies Cruisen. :thumbsup:

Gruß
    Oli :thumbup: 8o

5. #4 16Comfort, 23.07.2008
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Wozu brauchst du denn so oft eine Hupe?
    Ich brauch das Ding so gut wie nie.

@ Reinhard
    Korrektes Auto! Und allzeit gute Fahrt.

6. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Was für ne Hupe ist das denn? Meine dürfte tonmäßig die gleiche sein, wie sie auch im VW Golf eingesetzt wird

Thema:

Tschüss Octi - WILLKOMMEN ROOMY !

Die Seite wird geladen...

Tschüss Octi - WILLKOMMEN ROOMY ! - Ähnliche Themen

1. Tschüss Skoda Rapid, Hallo VW Golf

Tschüss Skoda Rapid, Hallo VW Golf: So, nun ist es passiert. Der Skoda Rapid ist verkauft, ein gebrauchter Golf 7 ist nun vor der Tür. Vorher hatte ich ja einen Fabia 1, im...
  2. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  3. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  4. Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?

Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?: Liebe Knödelfans, meine Frau war ein Riesenfan unseres Roomis. Leider ist dieser Anfang des Jahres unverschuldet zum Totalschaden geworden ;(....
  5. Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI

Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI: Hallo, ich war heute Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln an meinem Auto. Der Meister meinte, es wären zunächst die falschen Scheiben gekommen...