Tschüss Octi - WILLKOMMEN ROOMY !

Diskutiere Tschüss Octi - WILLKOMMEN ROOMY ! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schweren Herzens gestern Abschied genommen von meinem Octi (Privatverkauf). Und da steht er nun : Roomster 1.4 16V/63kw Comfort Cappuccino-Beige...

  1. R.W.

    R.W.

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4/63kw Comfort, Capp.-Metallic, Comfort-Plus, Dynamic-Paket, Sunset, Dachreeling, EZ 07/08
    Kilometerstand:
    13000
    Schweren Herzens gestern Abschied genommen von meinem Octi (Privatverkauf).

    Und da steht er nun :

    Roomster 1.4 16V/63kw Comfort Cappuccino-Beige Metallic
    Entfall Motorbezeichnung
    Dynamic Paket (Sportsitze, 3-Speichen Sportlenkrad)
    Comfort Plus (Panoramadach, dynam. Kurvenlicht, Climatronic, Leichtmetallfelgen Atria)
    Dachreling schwarz
    Parksensoren hinten
    Sunset

    Habe mich nach ausgiebigen Probefahrten bewusst für die etwas schwächere Motorisierung entschieden und dafür etwas mehr an Austattung draufgepackt..
    Dennoch klettert der Preis nach Abzug von 10% Rabatt vom hiesigen Skoda Händler dann doch noch auf 18000 Euro - nicht gerade wenig für das relativ kleine Auto mit diesem Motor.


    Die ersten Eindrücke vom neuen Auto sind durchweg gut - an die etwas härtere Fahrwerksabstimmung muss ich mich erst noch gewöhnen - bei den Verbrauchswerten wird mir die vier vorm Komma sicher fehlen - eine Umstellung auf Autogas wäre ev. noch zu überlegen.

    Die zweite positive Überraschung : Ersparnis bei Steuer und Versicherung gegenüber meinem Octi TDI ca. 460 Euro im Jahr !


    Gruss Reinhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zum Roomi...... ;)
    Habe meinen auch erst am vergangenen Samstag bestellt.. ;)
     
  4. #3 msroomster, 23.07.2008
    msroomster

    msroomster

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Comfort mit div. Extras nicht aus dm Zubehörkatalog...
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause, Münster
    Hallo,
    na da schließ ich mich doch gleich mal an. Hab seit einem Jahr exakt den selben Roomi wie du und muß sagen ich bin bestens zufrieden,
    was Verbrauch und Qualität angeht.Hab Allerdings ei Manko festgestellt und das ist die Hupe. Also hier in Münster reagiert kein Mensch im
    Stadtverkehr auf das traurige FÜÜÜÜHHT!

    Nun hab ich bei meinem Händler gestern angefragt und bekomme dem nächst die Bosh Windtone Zweiklang Fanfare eingebaut, so das unser
    Roomi dann Standesgemäß auch von sich "Reden" macht.
    Nochmals Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit knautsch und knitterfreies Cruisen. :thumbsup:

    Gruß
    Oli :thumbup: 8o
     
  5. #4 16Comfort, 23.07.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Wozu brauchst du denn so oft eine Hupe?
    Ich brauch das Ding so gut wie nie.

    @ Reinhard
    Korrektes Auto! Und allzeit gute Fahrt.
     
  6. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Was für ne Hupe ist das denn? Meine dürfte tonmäßig die gleiche sein, wie sie auch im VW Golf eingesetzt wird
     
Thema:

Tschüss Octi - WILLKOMMEN ROOMY !

Die Seite wird geladen...

Tschüss Octi - WILLKOMMEN ROOMY ! - Ähnliche Themen

  1. Lebewohl, geliebter Fabia I - Willkommen Fabia III!

    Lebewohl, geliebter Fabia I - Willkommen Fabia III!: Ich war ja hier im Forum in den letzten Jahren eher inaktiv. Das könnte sich nun wieder ändern! Diejenigen, die schon länger dabei sind, könnte...
  2. Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy

    Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy: Hallo alle! Nachdem ich fleißig in den Themen gestöbert habe, dachte ich es wäre nett etwas zum Thema Trenngitter und Kofferraum einzustellen....
  3. Octavia 2 ade....willkommen Octavia 3

    Octavia 2 ade....willkommen Octavia 3: Hey =) war lange nicht mehr hier aktiv, weil ich einfach auch keine Probleme mit meinem Octavia 2 hatte. Das war dann auch schon mein 2. Octavia...
  4. VRS-Treter und sein Octi

    VRS-Treter und sein Octi: Hallo zusammen, Bin der Nico und komme aus dem schönen Kurhessen. Lese schon länger mit und wollte mich mal vorstellen. Seit etwas über einem...
  5. Fenstermotor Fahrerseite Octi 1u5 99bj

    Fenstermotor Fahrerseite Octi 1u5 99bj: Hallo ihr lieben ... Habe folgendes Problem. Bei meinem Octi 1u5 99bj. geht meine Scheibe nicht mehr runter .. dachte der motor wäre kaputt,habe...