Tschüß Fabia! Danke an alle hier im Forum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von geklonte, 23.10.2007.

1. #1 geklonte, 23.10.2007
    geklonte

geklonte Guest

Hallo liebe Community,

seit letzter Woche habe ich ein neues Auto.

Von meinem Fabia haben wir uns - wohl oder übel - trennen müssen.
    Als wir das Auto vor rund 5 Jahren gekauft haben, waren wir froh, endlich mal einen Neuwagen zu haben, der uns Jahre voller Reparaturruhe bescheren sollte.

Leider ist das nicht eingetreten.
    Wir haben so ziemlich alle Kinderkrankheiten gehabt und repararieren lassen, die man sich vorstellen kann:
    - alle Türen undicht
    - beide Fensterheber kaputt
    - Abgasrückführungsventil kaputt
    - Koppelstangen ausgeschlagen
    - Bremsscheiben nach 5 Jahren und rund 60.000 km nicht mehr zu gebrauchen

Etliche Werkstattaufenthalte, zig gelbe Warnleuchten haben dazu geführt, dass wir von diesem eigentlichen schönen Auto aus wirtschaftlichen Gründen Abstand genommen haben.
    Das Auto wurde nie über Gebühr belastet und trotzdem hat es unseren eigentlich sehr bescheidenen Ansprüchen nicht genügen können.

Vielen Dank an Euch und Eure wirklich sehr kompetenten und schnellen Ratschläge!
    Dank auch an das AH Beyerlein in Braunschweig, die uns immer sehr gut und schnell beraten haben!

Herzliche Grüße
    Geklonte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Was hast du dir denn für einen zugelegt ? Skda XY oder was ?

Ansonsten allzeit gute Fahrt mit deinem neuen :-)

4. #3 fabia12, 23.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das ist schade aber nach zu vollziehen wenn man ständig ärger mit einem Auto hat. Was ist es den für ein neuer geworden???

Mfg Fabia12

5. #4 Sven RS, 23.10.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Also das mit den Bremsscheiben liegt aber auch an der Fahrweise mit, meine haben 75000 km runter und noch gut. Evtl. meinte die Werkstatt bei 90 000 sind die Beläge fällig oder evtl. sogar noch später.

Hattest ansonsten ein paar Typische Fabia Problem, außer AGR würde ich es mal unter Kleinigkeiten verbuchen und das ist für 5 Jahre an Mängeln doch noch wenig, andere haben noch viel mehr und nicht nur bei Skoda.

Na dann viel Spaß mit Deinem Neuen.

6. #5 geklonte, 24.10.2007
    geklonte

geklonte Guest

Es ist kein Skoda mehr geworden, obwohl ich die Autos für einfach schön und funktional halte!

Mein Bruder und viele andere Bekannte und Verwandte fahren alle Skoda und durch die Bank weg nie ein Problem gehabt und sind alle sehr zufrieden.

Ein Auto muss für mich wirtschaftlich sein und dass war das Auto auf keinen Fall mehr. Rund 2.000 Euro Reparaturkosten in rund 5 Jahren finde ich ein bisschen viel. Vor allem weil es ein neues Auto war und immer schön die Inspektionen durchgeführt worden sind.

7. #6 Geoldoc, 24.10.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @geklonte

Nun mach es doch nicht so spannend. Was spricht den dagegen, mal zu sagen, was es denn nun geworden ist?

Hier iwrd Dir schon niemand den Kopf abreißen und selbst wenn kann es Dir auch völlig egal sein.

Auch andere Mütter haben hübsche Töcher!

Ich mach auch immer wieder mal ein Statement, wo ich zB auf (nahezu) alle VW-Motoren schimpfe oder den Kia Rio als Fabia-Konkurrenten empfehle oder oder...

und habe es bisher noch immer überlebt. :-D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cki77

cki77 Guest

JAJA. Hab nach 4 Jahren jetzt auch die Notbremse gezogen. Wurde immer mehr. Schade eigentlich,

dass Skoda auch in diese Fussstapfen tritt und sich den Ruf durch Einsparungen im Cent Bereich

kaputt macht. Über 2000,00 € nach 5 Jahren reinstecken zu müssen, ist eine Frechheit, und keine Kleinigkeit. :cursing:

Viel Spaß und Glück mit dem Neuen :-D

10. #8 TheSmurf, 29.10.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Ich habe den Fabia meiner Frau auch wegen ständiger Reparaturen verkauft. Es waren auch bei mir nicht die Grossen Dinge, sonder tausende kleine... und das Problem der teuren Ersatzteile. Als ich mit der nächsten Hiobsbotschaft (Lenkwinkelsensor und Servopumpe) aus der Werksatt kam, war das Auto eine Stunde später bei Mobile.de! Nun hat meine Frau einen Ford Fiesta 1.6 mit Frontscheibenheizung...
    Ich fahre einen O1, bis jetzt hat der Wagen nichts von Bedeutung. Gut auch mal hier und da etwas kaputt, z.B. ein Gurtschloss oder ein Relais. Doch alles noch in grenzen.

Alex

Thema:

Tschüß Fabia! Danke an alle hier im Forum

Die Seite wird geladen...

Tschüß Fabia! Danke an alle hier im Forum - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...