Tschööö

Diskutiere Tschööö im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; http://rapid-sb.blogspot.de/2016/05/ein-kurzes-vergnugen.html ... heute wurde der Skoda Rapid, nach nur einem Jahr Besitz, wieder bei einem...

  1. #1 dido2004, 25.05.2016
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    http://rapid-sb.blogspot.de/2016/05/ein-kurzes-vergnugen.html

    ... heute wurde der Skoda Rapid, nach nur einem Jahr Besitz, wieder bei einem Händler in Zahlung gegeben. Knappe 26.600km hat er mich begleitet, geärgert und teilweise doch zur Weißglut gebracht :-|
    Nach vielen Rappeleien, technischen Problemen, dem VW-Abgas-Skandal und einer nicht zahlen-wollenden Verkehrs-Rechtsschutzversicherung in Verbindung mit der Klage gegen VW hatte ich den Hals nun voll.

    Der Rapid wurde heute bei einem Fremdmarken-Händler in Zahlung gegeben und am Freitag Nachmittag bekomme ich meinen Neuen - in nächster Zeit jedenfalls nichts mehr aus dem VW-Regal :-)

    Ich hoffe, ich habe mehr Glück mit dem neuen Hersteller und dem Modell.

    Tschöööööööööööööö.
     
    wj76 gefällt das.
  2. #2 mrbabble2004, 25.05.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.228
    Zustimmungen:
    1.347
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Was wird es denn? ;)
     
  3. #3 dido2004, 25.05.2016
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    .. ich hoffe, Fremdmarken sind hier auch gerne gesehen :-)

    Opel Mokka "Innovation" 1.6CDTI ecoFlex, 136PS, Schnee-Weiß, Vorführwagen EZ: 03-2016, 95km auf dem Tacho,
    Bi-Xenon mit automatischer Leuchtenreichweite, 2-Zonen Klima, elektrische Sitze und Spiegel, Teilleder, 8" Display, Navi, Rückfahrkamera, Frontkamera, 18" Alus, Winter-Paket, Elektro-Paket mit Quick Heat, u.v.m.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    skoda11 gefällt das.
  4. #4 PolenOcti, 26.05.2016
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    .....erstaunlich, was Werbung alles anrichten kann.... unglaublich..... Nichtsdestotrotz, gute und unfallfreie Fahrt, zumindest solange man dich mit dem Skandal- Diesel noch fahren lässt.... ;)
     
    MiBu gefällt das.
  5. wj76

    wj76

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    253
    @dido
    Könnte meine Geschichte sein...
    Habe meinen RS TDI Combi 5E (EZ 30.01.2015) auch nach 14 Monaten wieder abgegeben (beim örtlichen Opel und Skoda Händler)
    Mitgenommen habe ich einen Zafira Tourer 170PS CDTI Business Innovation. Fast volle Hütte. 6 Monate jung und 10.000km auf der Uhr. War ein Werkswagen.
    Bin jetzt über 3000km mit dem gefahren und absolut zufrieden.
    Das konnte ich vom Octavia leider nicht behaupten. Und der Skoda Händler bei dem ich den RS gekauft hatte war leider unfähig einen guten Preis zu machen bzw. eine Wandlung wollte der nicht mitmachen. Auf diesen Stress (Anwalt etc.) hatte ich null Bock...

    [​IMG]
     
    dido2004 gefällt das.
  6. #6 Rumgebastel, 26.05.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    1.457
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Der Abgasskandal ist also eine Art Solidaritätsleistung von VW für Opel. Interessant ;) Ich bin nur mal gespannt, wie es in der ganzen Geschichte weitergeht, weil ja nun auch andere Marken inkl. Opel ihre Messergebnisse nicht mehr so ganz erklären können. Aber das gehört in nen anderen Thread und soll jetzt hier nicht verwurstet werden.
    Gute Fahrt in den neuen Vehikeln :thumbup:
     
    MrMaus gefällt das.
  7. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    84000
    Kann ich verstehen, dass wenn man mit dem Fahrzeug immer Probleme hat, man froh ist wenn es vorbei ist.
    Auch wenn man beim neuen Fahrzeug das Problem mit dem Abgasskandal nicht los ist, welchen Hersteller kann man den wählen, dessen Diesel nicht betroffen sind.
     
    dido2004 und wj76 gefällt das.
  8. #8 PolenOcti, 26.05.2016
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    MAN wäre zum Beispiel einer :whistling::rolleyes:
     
  9. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    2.531
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Dacia, von denen hat man auch noch nix gehört ;)
     
    Zakuma gefällt das.
  10. #10 PolenOcti, 26.05.2016
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    Naja, verbauen die gleichen Motoren wie Mercedes. ;)
     
  11. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    84000
    Dacia ist Renault dachte ich?
     
  12. #12 PolenOcti, 26.05.2016
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    Ja sicher, aber Mercedes bezieht die kleinen Diesel von Renault.
     
  13. #13 TheSmurf, 26.05.2016
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.542
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Was hatte der Rapid denn für Probleme... abgesehen von dem "Sorftwareproblem beim Abgastest"?
     
    niklasMA gefällt das.
  14. #14 dido2004, 26.05.2016
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    - Spitzname "Räppelchen" - warum wohl, klappern und knistern in allen Ecken und Kanten
    - ständiges Motorruckeln in allen Gängen beim Lastwechsel
    - ständig erhöhte Leerlaufdrehzahl bis 1100rpm (teilweise bis zu 30 Minuten)
    - Klimaanlagen Ausfall
    - Abgasthema

    Zu allen Themen war der Wagen mehrfach in der Werkstatt, teilweise mit kurzzeitigem Erfolg, meistens aber mit Aussagen wie " das ist so, da kann man nichts machen"
    Irgendwann reicht es einfach.
     
  15. #15 TheSmurf, 27.05.2016
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.542
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ...Sorry, ich kannte den Spitznamen deines Autos nicht! Und aus deinem Blog konnte ich nur ersehen, welche Lämpchen du gewechselt hast und nicht, wo es klappert.

    Viel Spass mit deinem Opel. Probleme mit der Abgasnachbenhandlung wirst du da nicht bekommen, die läuft dank der Auslegung der Thermofenster eh nie!
     
    PolenOcti gefällt das.
  16. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Viel Glück und Gute Fahrt8)
     
  17. #17 pelmenipeter, 27.05.2016
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Viel Erfolg mit dem neuen, Muttis Mokka 1.4T 4x4 Innovation läuft seit 2 Jahren ohne Probleme :thumbup:
     
    dido2004 gefällt das.
  18. #18 Slaigrin, 27.05.2016
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Ein Kollege hat sich einen Mokka für über 30.000 Euro bestellt, allerdings kann ich den Hype absolut nicht nachvollziehen. Das Auto steht quasi für alles, was Skoda-Fahrer in der Regel NICHT wollen. Kein Platz, teuer, familienuntauglich, unübersichtlich. Aber jeder hat halt andere Bedürfnisse.
     
    Christian_R gefällt das.
  19. #19 fabiolo, 29.05.2016
    fabiolo

    fabiolo

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    7132
    :thumbup: Meine Frau hatte das Ding als Leihwagen, die war stinksauer über diese Karre. Mein Eindruck vom Mokka. "Opel Corsa auf Steroide". Oder Viagra?.... ;)
     
    LausitzerSven gefällt das.
  20. #20 Gast003, 29.05.2016
    Gast003

    Gast003 Guest

    Noch schlimmer ist ja dieser Meriva mit dem Knick in der Gürtellinie. Da fragt man sich schon, was für Drogen die Leute in der Designabteilung eigentlich nehmen.
     
Thema:

Tschööö

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden