Tschechisches Fabia Buch erhältlich !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Michal, 22.06.2002.

1. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi Ihr !

Habe heute bei einem CZ - Besuch (mal wieder) ein Handbuch im "Wie helfe ich mir selbst" - Stil vom Fabia entdeckt, hier zwei Bilder (exclusiv für Euch :headbang: ) :

Ist zwar in tschechisch, aber vielleicht für einige dochinteressant, zumal alles in vielen Bildern gut erklärt ist !

Preis: 299 KC - etwa 10 Euro !!!

Und für alle, die immer noch denken, in CZ lebt man hinter´m Mond, noch ein Bild eines HYPERNOVA - Einkaufsmarktes, da , wo ich das Buch entdeckt habe:

Habe in As dann noch für 58 Cent (!!!!) getankt, nun heim und gleich für´s Forum diesen Thread - bin ich nicht nett ??? :zunge:

Gruß Michal !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Pepper, 23.06.2002
    Red Pepper

Red Pepper Guest

Hallo!

Ist ja ne gute Nachricht :] - dann gibts das auch bald in deutsch- solange kann ich warten...

Leider wirds wohl den Preis für das Buch und auch fürs Tanken nie wieder in deutsch geben! :bissig:

Steffen

4. #3 pirellie, 23.06.2002
    pirellie

pirellie Guest

hej michal,

danke für den tip; da ich am nächsten do wieder in die cz fahre, werd' ich mir doch gleich so ein buch zulegen und ganz nebenbei auch noch günstig tanken... :]
    das buch in dt. fassung wär natürlich optimal, aber so quäl' ich halt meine freundin - sie ist immer ganz genervt, wenn sie mir irgendwas technisches ins deutsche übersetzen soll.

msg pirellie (c;p

5. ?

? Guest

Hi Red Pepper.
    In Deutsch wird es in absehbarer Zeit nichts vergleichbares geben.
    Schau dir mal den Topic Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! an, die Verkaufszahlen des Fabia sind wohl noch viel zu gering um das für die Verlage interessant zu machen.

Gruß
    Mic

6. pit

pit Guest

Tja, was Mickey mailt, ist leider wahr...hatte vor 2 Wochen auch mal im Verlag angefragt & exact dieselbe (Standard)Antwort erhalten.
    Vielleicht sollte Pirelli den tschech. Buchhandel aufkaufen :buch: .
    Spass beiseite, vielleicht kannst Du ja mal ein paar Daten (z.B den Verlag) ins Forum stellen, es kommt leider nicht jeder so oft nach Tschechien, wie Ihr :traurig: ..,aber habe auch ein suppi Interesse an dem Schmöker, denn die Reparatur-Bilder sagen manchmal mehr als Worte.
    Wünsch Dir einen schönen Trip !

Gruß pit

7. D.Kay

D.Kay Guest

8. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Das ist ein tschechischer Internetversand - das Buch ist dasselbe - nur ist das von mir oben abgebildete die "ZWEITE, ÜBERARBEITETE AUFLAGE" !

Da könnte man es sich ja trotzdem dort bestellen - aber ich habe mal eine CD aus CZ bestellt - soweit alles kein Problem, aber es hat 5 Wochen (!!) gedauert, bis sie da war, mit riesigen ZOLLstempeln etc......

hatte eine halbe Weltreise hinter sich !

Michal :nikolaus:

9. flashy

flashy Guest

Wie waere es den fals vielleicht in naechster zeit einer von euch zufaellig *g* nach CZ kommen wueder das er dann vielleicht den anderen die interesse haben und vorab das geld fuer das buch und die versandkosten überwiesen haben so eins mitnehmt ? ich denke da wuerde man sicherlich auf ziemlich viel interesse stoßen *G*

nur mal so ne idee, fals sich da einer melden mag .)

Best greetzz

Robert

10. #9 Hypocrite, 24.06.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

sind in dem buch auch stromlaufpläne der tachoplatine enthalten?

11. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    Hi Ihr da !

Ich habe das Buch nur mal kurz durchgeblättert - auf jeden Fall ist es TIEFGRÜNDIGER als deutsche Ausgaben - auch das Octaviabuch verrät noch Tricks, wo in der D - Ausgabe nur steht : "aus Sicherheitsgründen wird dies hier nicht beschrieben" - etwa bei Störungen am ABS, Airbags usw.
    Sicher hat man recht, wenn man darauf hinweist bei uns, aber in den CZ - Büchern wird eben darauf eingegangen - ich denke auch auf die Tachoeinheit !

Viele CZ`s sind ja darauf angewiesen, machen vieles aus Geldmangel (und weil sie ein sehr geschicktes "SelberMach-Volk" sind) selbst.

Mit dem Sammelbestellen das habe ich auch schon überlegt, nur lagen in dem markt (in Cheb) nur 2 Bücher - mir wäre das ehrlich gesagt etwas zuviel, das alles zu klären - zumal ich hier auch schon (ohne jmd. zu nahe zu treten) von manch "mangelnder" Zahlungsmoral gelesen habe...Stichwort Harztreffen....

Macht Euch einen schönen Tag, fahrt mal nach CZ und vergesst die (dummen) Vorurteile über CZ :-( - wenn ihr etwas acht gebt, ist es dort NICHT gefährlicher (eher sicherer) als in Leipzig oder gar Frankfurt !!

Zdravim Michal !

12. #11 Štefan, 25.06.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Dem kann ich mich nur anschliessen! Ich war nun auch schon ein paar mal in CZ (Klassenfahrt 1 Woche in Prag, privat ein paar mal in Decin und Karlovy Vary) - ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, selbst in Prag habe ich mich immer sicher gefühlt, denn es sind z.B. viel mehr Strefenpolizisten unterwegs. Ich kann absolut keines der (leider) existenten Vorurteile bestätigen! In ein paar großen deutschen Städten hatte ich im Urlaub schon öfter mal unangenehme Situationen.

Zum Buch: Wahrscheinlich denken die Verlage, dass sich bei so neuen Autos wie dem Fabia eine Auflage nicht lohtn, da die meisten Leute an ihren neuen Autos doch lieber die Werkstatt arbeiten lassen (allein schon wegen Garantie oder Anschlussgarantie). Vielleicht gibt s das Buch ja in ein paar Jahren, wenn die ersten Fabis in die Jahre kommen!
    Gruß Stefan

13. Alex

Alex Guest

@ Michal

Das mit dem Buch hättest Du nicht posten sollen. Jetzt mußt Du Dich meinen Fragen stellen :rofl: :D :narr:

Nee, mal Spaß beiseite: Könntest Du mal kurz im Buch nachschauen, ob es laut Zeichung sehr schwierig ist, den Dachhimmel zwecks Antennentauch auf eine Triplex-Antenne für Radio, GPS und Handy, zu demontieren?

In diesen Zusammenhang: Welchen Durchmesser hat die Antennenschraube?

Viele lieben Dank wenn Du nachschaust und auch so schon mal danke für die Infos zum Buch :casanova:

Viele Grüße...

Alex :D

P.S.: Ach ja, fühl dich nicht genötigt. Wenn Du keine Zeit oder Lust hast, ist es echt ok. Tschö... :wink:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    @ Alex

SORRY - ich habe das Buch NICHT !!!

Ich habe es nur für das Forum IM EINKAUSZENTRUM fotografiert - fahre ja selbst einen Octavia.

Aber vielleicht holt es sich ja doch bald jemand und kann Dir Deine Fragen dann gut beantworten !

Zum Thema Sicherheit in CZ:

Sicher ist Prag teils (nachts) ein "heiße(re)s Pflaster, auch Taxifahrer gelten in der "Hlavni Mesto" nicht unbedingt zu den seriösesten Dienstleistern (Preis IMMER vorher aushandeln!!), aber wenn man sich ein bischen vorsieht, passiert GAR NIX ! Und auf dem Land......ich habe bei Plzen Bekannte, da kann ich mein Auto nachts OFFEN stehen lassen, ohne daß es auch nur einen interessiert !!

So, genug nun, Dobrou Noc....ähhhhm Gute Nacht ! :schnarch:

16. ric

ric

Moin,

gibt es ein solches Buch für den O2 RS ?

Gruß

Ric

Thema:

Tschechisches Fabia Buch erhältlich !!!

Die Seite wird geladen...

Tschechisches Fabia Buch erhältlich !!! - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...