Tschechischer Fahrzeugbrief II und COC...reicht das

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Roomi4us, 24.06.2010.

1. #1 Roomi4us, 24.06.2010
    Roomi4us

Roomi4us

Hallo!

Habe Angst was Falsch zu machen:

Wir haben bei einem deutschen Händler ein Auto bestellt. Nun ist es da und wir erhielten Papiere zugeschickt: ein original tschechischer Fahrzeugbrief II und ein halb kopiertes, halb maschinenbeschriebenes CoC-Papier.

Heute Abend soll der Autokauf abgewickelt werden. Alles recht knapp, ich weiss. Heute morgen waren wir bei der Zulassungsstelle und haben nun ein Kurzzeitkennzeichen.

Auf was muss ich achten damit das Auto wirklich in meinen Besitz über geht und ich Garantieansprüche stellen kann?

Vielen Dank fürs Lesen und eventuelle Antworten.

Gruß

C+M

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    hallo,
    deine anfrage kommt hier zeitlich zu knapp für evtl. antworten...leider

gerade beim kauf eines eu-fahrzeugs gibt es einige fallstricke ,man muß sich vorher genau informieren,damit der preisvorteil nicht zum bummerang wird.
    leider gibt es in der eu-import-szene einige schwarze schafe. ich hoffe,du hast nicht bei auto-kr... gekauft?

zulassung:
    bei mir war es so, dass ich das fahrzeug mit tschech. f.-brief bei meiner zulassungsstelle auf meinen namen zulassen konnte.
    habe dabei u.a. das pol. (wunsch)kennzeichen und im austausch einen deutschen fahrzeugbrief (zulassungsbescheinigung teil II) mit eintragung meiner daten als erst-halter bekommen.

coc-papier:
    nach deiner beschreibung sollte da alles o.k. sein.
    die erste spalte ist wie die vorgabe eines formulars abgehalten,universal-dokument von skoda (du beschreibst es "kopiert")
    die daneben eingetragenen daten sind dann fahrzeugspezifisch,die sind (deine worte "maschinengeschrieben") in einer anderen schriftform,
    mein coc-dokument wurde bei der zulassung abgestempelt,unterschrieben und handschriftlich mit dem pol.kennzeichen ergänzt.

garantiefrage eu-fahrzeug:
    zur nutzung der herstellergarantie ist zwingend ein ordentlich ausgefülltes serviceheft erforderlich.
    hier im skoda-forum gibt es dazu auch einen thread,in dem allerdings unterschiedliche angaben gemacht wurden(wie viele stempel...)
    meine persönliche erfahrung nach inanspruchnahme von garantieleistungen mit einem eu-fahrzeug:
    entscheidend sind auf der ersten umschlagseite vom serviceheft(sprache/herkuft des serviceheftes aus der eu nicht relevant)
    1. der datenaufkleber mit den fahrzeugspezifischen daten
    2. datum ,stempel und unterschrift der übergabeinspektion

unabhängig von der herstellergarantie hat man natürlich einen gewährleistungsanspruch (sachmängelhaftung) beim verkäufer.
    frist 2 jahre,,, falls sich skoda mit garantie querstellt, kann man immer noch über den verkäufer das problem reklamieren.
    problematisch kann dies beim eu-fahrzeug werden, falls der verkäufer nur als vermittler für ein ausländisches autohaus auftritt.
    denn dann muß man gewährleistungsansprüche an das verkaufende autohaus im ausland stellen...

deshalb ganz wichtig:
    vor unterzeichnung des kaufvertrages abklären ,welche konkrete funktion der vermeindliche "verkäufer" ausübt.
    ist er tatsächlich "verkäufer" oder (in der eu-szene häufig) "vermittler" des fahrzeugs???
    man muß dann abwägen, ob man diese vertragsbedingungen akzeptiert...

4. #3 Roomi4us, 06.07.2010
    Roomi4us

Roomi4us

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Das Auto haben wir bekommen, die Fahrzeugpapiere sind in Ordnung und die Zulassung war problemlos möglich. Uns fiel ein Stein vom Herzen! Das Einzige was jetzt noch fehlt ist das Serviceheft. Da soll lt. Händler bei Skoda Nachholbedarf bestehen. Na mal sehen ob sich das auch so komplikationslos klärt, wäre prima!

Ach, und das Auto ist genial!!!

Es grüßen

die 2 1/2 Roomies

Thema: Tschechischer Fahrzeugbrief II und COC...reicht das
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tschechischer fahrzeugbrief

,
  2. tschechischer fahrzeugschein erklärung

,
  3. übersetzung cz fahrzeugbrief

,
  4. tschechische fahrzeugpapiere,
  5. fahrzeugpapiere tschechien,
  6. zulassungsbescheinigung tschechein,
  7. fahrzeugbrief cz Erklärung,
  8. tschechischer Fahrzeugschein EU Modell,
  9. chechischer fahrzeugschein,
  10. fahrzeugbrief tschechisch,
  11. tschechischer fahrzeugbrief in deutschland zugelassen ,
  12. fahrzeugschein tschechien zuladung,
  13. mit tschechischen fahrzeugbrief zur zulassung,
  14. fahrzeugbrief skoda cz,
  15. tschechischer kfz brief erklärung,
  16. übersetzung tschechischer fahrzeugschein,
  17. cz fahrzeugbrief in deutsch übersetzen,
  18. tschechischer kfz brief,
  19. zulassungsdatum im tschechischen brief,
  20. umschlüsseln ausländische fahrzeugpapiere in deutsche,
  21. coc papiere tschechien,
  22. cz fahrzeugpapiere,
  23. erklärung tschechischer kfz brief,
  24. tschechische zulassungsbescheinigung,
  25. fahrzeugbriefnummer auf tschechisch
Die Seite wird geladen...

Tschechischer Fahrzeugbrief II und COC...reicht das - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...