Tschechischer Diebstahlschutz "CONSTRUCT"

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von HoFra, 26.04.2008.

  1. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

    wir haben bisher dreimal in Tschechien Urlaub gemacht und wollen auch in diesem Jahr wieder hinfahren. Trotz unserer großen Sympathie für Land und Leute ist immer auch die Sorge um´s Auto dabei. Zwar waren wir mit unserem bisherigen A4 selbst nie betroffen, aber um den neuen Roomster machen wir uns schon mehr Gedanken, zumal Skodas bei den Langfingern wohl besonders beliebt sein sollen.
    Uns ist an sehr vielen neueren PKW mit tschechischer Zulassung der Schriftzug "CONSTRUCT" (http://www.construct.cz/en/) am Heck aufgefallen. Es handelt sich dabei um eine mechanische Diebstahlsicherung, bei der das Getriebe im Rückwärtsgang blockiert wird. In D. wird das Gerät nicht vertrieben aber es gibt einen österreichischen Importeur, der es für 399,- € auch nach hier liefert. Jede Skoda-Werkstatt sei in der Lage, es innerhalb 1-2 Std. zu montieren.
    Kennt jemand das Ding oder hat es vielleicht sogar im eigenen Wagen? Ich denke da vor allem an unsere Mitglieder im deutsch/tschechischen Grenzgebiet bzw. in Österreich.
    Wie auch immer, Eure Erfahrungen und Überlegungen dazu interessieren mich sehr.

    In dem Zusammenhang würde mich natürlich auch interessieren, ob es vielleicht andere, billigere Methoden gibt, den Roomy TDI vor Diebstahl zu schützen. Kann man (einigermaßen mühelos) z.B. irgendein Elektronikteil entfernen, ohne das man nicht fahren kann?

    LG
    HoFra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich habe ja schon im Octavia Diebstahl darauf hingewiesen, dass Versicherer in der Tschechischen Republik Prozente geben, wenn Construct installiert ist.
    Meine tschechischen Freunde habens alle drin.
    Ansonsten kannst Du es ja auch mit ner Lenkradkralle versuchen.
     
Thema: Tschechischer Diebstahlschutz "CONSTRUCT"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Diebstahlsicherung construct

    ,
  2. construct skoda octavia

    ,
  3. construct diebstahlsicherung

    ,
  4. construct cz
Die Seite wird geladen...

Tschechischer Diebstahlschutz "CONSTRUCT" - Ähnliche Themen

  1. TrackR als PKW Diebstahlschutz?

    TrackR als PKW Diebstahlschutz?: Was halttet ihr von dem Teil hier? Klingt erst mal ganz gut. https://buy.thetrackr.co/ Gibt sehr viele positive Meinungen dazu. Ob man sein...
  2. Produktionsdatum i. tschechischischen Brief

    Produktionsdatum i. tschechischischen Brief: Hi, würde mich mal interessieren welche Ziffer in welcher Zahl im tschechischen KFZ BRIEF Auskunft gibt über das Produktionsdatum... danke im voraus!
  3. Oldtimertreffen tschechischer Kraftfahrzeuge am 18.6. in Zwickau

    Oldtimertreffen tschechischer Kraftfahrzeuge am 18.6. in Zwickau: Für die älteren Semester. ;) Am 18.Juni 2016 veranstaltet der Skoda-Club-Zwickau in Zusammenarbeit mit dem Autohaus ein Treffen für alle...
  4. Kann hier jemand Tschechisch ?

    Kann hier jemand Tschechisch ?: Und ein Telefonat für mich führen ? Kosten werden natürlich erstattet.
  5. Ersatzglühlampen in der Tschechischen Republik

    Ersatzglühlampen in der Tschechischen Republik: Hallo! Wir planen ein privates Treffen in Marienbad. Habe nun gelesen, dass man in Tschechien ein Ersatzglühlampen-Set mitfürhen muss. Weiß...