Tschau Tudor, welcome Audi A5

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von jabba, 19.02.2007.

  1. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade die Bilder und Auto-Bild gesehen,

    da frag ich mich ob es noch Hoffnung für den Tudor gibt.

    Heck und Kühler sind natürlcih Audi-Style aber sonst erinnert er schon sehr an den Tudor.

    Was meint Ihr ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
  4. EAGLE

    EAGLE Guest

    Ja die Bilder kursierten ja schon vor einigen Monaten in den Autozeitungen und ich muss echt sagen, dass mich der A5 umhaut, auch wenn das 3er-Cabrio dagegen auch ein Sahnestückchen ist.

    Aber da die Dinger sowieso unbezahlbar für Otto-Normal-Autofan sind, bleiben sie ein Traum.

    Ich glaube trotzdem, dass ein Tudor Erfolg haben könnte, ohne Audi einen Strich durch die Rechnung zu machen, da wer sich aus überzeugung ein Audi kauft auch schon gern die vier Ringe am Kühler trägt und nicht irgendwelche tschechischen Schriftzeichen.


    EDIT: achso ich sehe gerade, das Heck wirkt auf mich etwas unschick und unharmonisch in der Computerzeichnung. Wenn der A5 wirklich das Heck tragen sollte, dann würde ich wohl doch eher zum 3er Coupé oder Cabrio schwenken ;-)
     
  5. #4 SkodaRS_Fan, 19.02.2007
    SkodaRS_Fan

    SkodaRS_Fan Guest

    Ich habe den Audi A5 schon mehrfach auf der Autobahn A38 gesehen und zwar fast ungetarnt. Das wird ein geiles Auto! Er bekommt einen heckorientierten Allradantrieb, wie die aktuellen Rs4 und S6.
     
  6. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    @eagle

    sehe ich auch so .

    Alleine vom Preis wird es den bestimmt auch für 70.000€ geben .
    Die Frage ist nur, ob trotz angeblicher Freistellung von Skoda und Seat, jemand die Finger auf den Tudor hält, damit der Verkauf vom A5 nicht behindert wird.
    Für mich ist bei so einem Auto die Schmerzgrenze überschritten, auch wenn der bezahlbar wäre, einfach vom Kosten Nutzen Verhältnis.
    Ich fahre zwar jetzt den Superb V6 TDI, aber haben muss ich den auch nicht.
    Wenn man dann sieht was man dann für den Schnick-Schnack bezahlen muss; Allrad, 350PS, 4.2l usw...
    Dann die Diskussion über Tempo 120... na ja

    Mir gefällt der Tudor von der Optik sehr gut,
    ich würde den, auch wenn es sich blöd anhört, auch als 1.9 Tdi nehmen.
     
  7. #6 SkodaRS_Fan, 20.02.2007
    SkodaRS_Fan

    SkodaRS_Fan Guest

  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In der heutigen autobild ist wieder ein Artikel über den A 5, den es auch als S 5 geben wird ...Man spricht vom schönsten Audi aller Zeiten. Die Motoren reicht von 170 PS (1.8 TFSI) bis 354 PS (V8 FSI im S 5 quaddro) Dazwischen sind der 3.2 FSI mit 265 PS (auch als Quaddro) und auf dem Dieselsektor der 2.7 TDI mit 190 PS und der 3.0 TDI mit 239 PS angesiedelt. Die Preise beginnen bei etwa 33000 Euro für den 1.8 TFSI.
    Ob Skoda ein Coupe auf Superbbasis bringen soll ist ein eher Zweischneidiges Schwert. Der aktuelle Superb ist hierzulande schon kein Verkaufsschlager. Ein Coupe mit weniger Nutzwert hätte es dann noch schwerer. Mal sehen wie der Superb II ankommt, vielleicht rechnet sich dann ein solcher Ableger. Glauben tu ichs nicht, auch weil Coupekäufer aufs Image achten und Skodakäufer eher nutzwertorientiert sind und preisbewusst kaufen. Das Coupe würde aber mehr als der Superb kosten. Freuen wir uns also erstmal auf den Joyster...ist ja auch ein Coupe, wenn auch ein kleines...
     
  9. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Ich nehm den Audi RS1 :pirat:
     
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    A1 RS ?...Die Knubbelblase gibts ja nicht mehr.......

    Aber vom A2 ist ne S und RS-Linie geplant, die bestimmt recht lecker ausfallen wird.
     
  11. #10 DSG Hoschi, 02.03.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Da hast Du nen kleinen Fehler drin! Den A2 gibts nichtmehr!
    Der A1 soll ja erst kommen! Der A2 war der kleine Alu Audi!
    Wobei ich sagen muß der mit dem 1.4TDI und 90PS ist schon ein feines Gerät!!

    Gruß Hoschi
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ups da hab ich glatt übersehen, dass bei der Audizählweise die 1 nach der 2 kommt ;-)
     
  14. #12 pietsprock, 03.03.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    der A1 wäre dann auch in die Liste der möglichen Nachfolger aufzunehmen...

    Passt besser zu mir als der 'A5...

    ;-)

    Und da der ja wohl erst 2010 kommen soll, kann ich meinen ja noch so lange weiterfahren... :kuss:
     
Thema:

Tschau Tudor, welcome Audi A5

Die Seite wird geladen...

Tschau Tudor, welcome Audi A5 - Ähnliche Themen

  1. US-Behörde entdeckt neue Betrugssoftware bei Audi

    US-Behörde entdeckt neue Betrugssoftware bei Audi: ---------- Wie die heutige „Bild am Sonntag“ berichtet, hat die kalifornische Umweltbehörde Carb bereits im Sommer dieses Jahres eine weitere...
  2. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

    Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  3. Verkauft Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat

    Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat: Hallo. Biete hier ein Satz (2 Platten) zu je 10mm (Achse 20mm) von H&R an. Teilenummer ist H&R 2055571 Ca. 4 Jahre genutzt, keine Schäden....
  4. Privatverkauf 8,5 x 20 Zoll originale Audi A6 Felgen 235/35 R 20 Hankook Ventus

    8,5 x 20 Zoll originale Audi A6 Felgen 235/35 R 20 Hankook Ventus: Hallo. Biete euch hier einen Satz schöner 20 Zoll Felgen mit Reifen. Eine Felge wurde wohl mal repariert und neu lackiert (sieht man kaum und ist...
  5. Verkauft Audi A6 Allroad S-Line 8.5 x 20 ET 43 Alufelge Felge 4G9601025B

    Audi A6 Allroad S-Line 8.5 x 20 ET 43 Alufelge Felge 4G9601025B: Hallo. Biete euch hier eine Audi A6 Allroad S-Line Alufelge in 8.5x20 ET43. Original Teilenummer: 4G9 601 025 B Die Felge hat leider einen...