True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP

Diskutiere True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum;

drate

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
72
Zustimmungen
34
ScreenHunter_488 Feb. 24 16.23.png
 

Michaf35

Dabei seit
31.03.2016
Beiträge
154
Zustimmungen
42
Ort
Bad Neuenahr
Fahrzeug
Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Mj 2016
Werkstatt/Händler
Autohaus24.de / Jost Monheim
Kilometerstand
30000
Joa Schrankwand eben. :thumbsup:
 

klauspeter

Guest
Joa Schrankwand eben. :thumbsup:
was ist denn jetzt an 8,6 auszusetzen?
find ich für so ein Schiff mehr als passabel!
edit-
vor allem 0-90 sieht ja mal SEEHR GUT aus...jetzt wird mir auch klar,warum der Kodiaq bei der Beschleunigung in dem einen englischen Test so geil abgeschnitten hat...die testen ja bekanntlich 0-96kmh..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klauspeter

Guest
nur noch zu dem Video oben- die haben also angeblich einen 1.4TSI getestet,der offiziell 10.1 Sekunden braucht, aber die haben 8.6 Sekunden gebraucht- was ja zum 2.0TDI passt...denke mal, die wussten nicht, welches Modell sie da eigentlich hatten.. aber wie gesagt 8.6 für so ein Schiff sind doch absolut OK..
@Blindek sicher, die haben nicht mit GPS gemessen,aber 1,5 Sekunden zur offiziellen Angabe kriegst du auch mit Tachomessung nicht hin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robinc

Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
761
Zustimmungen
84
Ort
Südwestfalen NRW
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
Kilometerstand
0
Viel schneller kann ein Audi Q5 oder sogar ein BMW X3 nicht beschleunigen, Kodiaq ist nicht mal Premium und kostet 40% weniger!
 

JeffLoomis

Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
288
Zustimmungen
188
Ort
Schleswig-Holstein
Fahrzeug
Superb TDI (150 PS, HS)
Kilometerstand
50000
Wenn man sich einen SUV holt, dann muss man eine langsamere Beschleunigung, eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit und einen erhöhten Verbrauch halt in Kauf nehmen. Wenn es einem die Optik und das erhöhte Sitzen wert ist, dann passt das doch alles.

Die Superb-Limousine mit dem 150 PS TDI HS ist übrigens mit 8,8 s angegeben.
 

Hahnwald

Dabei seit
23.01.2017
Beiträge
74
Zustimmungen
23
Die Beschleunigungswerte sind doch wirklich OK , aber weiss jemand schon die Bremswerte ?
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.002
Zustimmungen
2.076
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.817
Zustimmungen
4.091
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Wie schon öfters gesagt ist ein SUV doch eher zum cruisen da. Was interessieren mich da 0-100 Werte? Wobei 0-100 für den Alltag eigentlich generell unwichtig sind. Außer man ist noch in dem Alter von Ampelrennen.[emoji6]
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.817
Zustimmungen
4.091
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Nein das doch nicht.
Es verwechseln nur manche den Kodiaq mit einem Rennwagen. Er wird nie wirklich schnell werden. Auch nicht mit dem 240PS TDI.
Das will das Auto aber auch gar nicht. Den großen TSI rein und gemütlich über die Landstraße oder Autobahn rollen. Dafür ist er gemacht.
 

aussi_uwe

Dabei seit
02.12.2016
Beiträge
181
Zustimmungen
89
Ort
60437 Frankfurt am Main, Kalbach-Riedberg
Fahrzeug
VW Touran Highline 2,0 TDI, 170 PS
Kilometerstand
44000
Nein das doch nicht.
Es verwechseln nur manche den Kodiaq mit einem Rennwagen. Er wird nie wirklich schnell werden. Auch nicht mit dem 240PS TDI.
Das will das Auto aber auch gar nicht. Den großen TSI rein und gemütlich über die Landstraße oder Autobahn rollen. Dafür ist er gemacht.
So denke ich auch, sonst hätte ich mich für einen Van oder Kombi entschieden
 
Thema:

True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP

True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP - Ähnliche Themen

Kurzzeitige DSG-Aussetzer beim starken Beschleunigen: Hi, ich fahre einen Kodiaq mit 2.0 TDI (150PS) und DSG - gebaut Ende 2019 - und mir ist es am vergangenen Wochenende auf der Autobahn das erste...
Kodiaq RS 2.0 TDI BiTu EA288 CUAA Motorprobleme: Hallo Zusammen, Kodiaq RS 2.0 TDI Bitu Baujahr 03/2020 - aktueller Kilometerstand: 16.000 Oktober 2020 - Kühlwasser knapp über Min. (deshalb von...
Diesel-Verbrauch Octavia Combi III, 5E, 2.0TDi, DSG: Hallo, wollte hier mal eine allgemeine Umfrage starten zu den Verbrauchswerten eures Octavia III, und ob mit oder ohne...
Felgen für Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI Bj 2006: Moin, ich habe mal eine Frage zwecks der kommenden Wintersaison, und zwar bin ich gerade auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Skoda...
Anfahrschwäche DSG mit StartStop 2.0 TDI Ampel: Hallo, die Suche hat mir kein Ergebnis erbracht. Daher so die Frage an die 2.0 TDI Fahrer im Superb mit DSG. Mein Freund ist aktuell auf der...

Sucheingaben

skoda kodiaq beschleunigung

,

skoda kodiaq 0-100

,

kodiaq rs beschleunigung

,
beschleunigung skoda kodiaq
, skoda kodiaq von 0 auf 100, skoda superb sportline beschleunigung, kodiaq, beschleunigung skoda octavia 4x4, skoda kodiaq beschleunigung 80 auf 120 kmh, skoda kodiaq tsi suche beschleunigung 0-100 km /h.s, kodiak vs beschleunigun, beschleunigung skoda superb , skoda kodiac 0 100, Beschleunigung kodiaq rs, skoda kodiaq rs beschleunigung, kodiak 0-100 190PS TDI, skoda kodiaq, skoda kodiaq beschleunigen, höchstgeschwindigkeit kodiaq 150 tdi, skoda kodiaq 190 ps 0-100 beschleunigung, kodiak 2.0 TDI 110 kw dsg höchstgeschwindigkeit, kodiaq von 0 auf 100, 0-100kmh skoda superb 150 tdi, kodiak rs beschleunigung, kodiaq beschleunigung
Oben