Trotz MJ 2011 diverse alte Probleme!

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  1. #1 rabbit1969, 15.07.2010
    rabbit1969

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    Ich fahre jetzt seit kurzem den 2 Liter TDI 125 kw und bin eigentlich gut zufrieden! Es gibt aber zwei Sachen die nerven:

    - starke Brummen/Vibrieren bei ca. 1500 U/min
    - Lautsprecher des Soundsystems flattern

    Wegen beidem war ich in der Werkstatt und trotzdem keine Verbesserung! Das Brummen käme von der Klimanalage und für die Boxen gäbe es für das MJ 2011 keine bekannten Probleme und somit auch keine Fehlerbehebung. WOW! Und nu? Hat hier evtl. jemand für meine Probleme nen Tip?

    Gruß
    Rabbit1969
     
  2. Fred10

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    Hallo Rabbit,
    sorry Problemlösung habe ich keine. Aber du bist mit dem Problem nicht allein. Fahre nun 2 Wochen den TDI mit 125 kw und habe auch ein starkes Brummen und Vibrieren im Drehzahlbereich 1200 - 1500 U/min. Dieses Zittern/ Vibrieren überträgt sich sehr unangenehm auf das Lenkrad. Werde diese Woche bei meiner Werkstatt nachfragen. Ich befürchte aber, dass nicht viel dabei herauskommt. Antwort wird sein: Es ist halt ein Diesel. Schade, ansonsten macht mir der Yeti Spass.

    mfg Fred10
     
  3. Fred10

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    Korrektur,
    fahre den 2 L mit 103 kw, sorry
     
  4. #4 rabbit1969, 19.07.2010
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    Dass muss man nicht und das werde ich nicht akzeptieren. Auch ein Diesel muss nicht klappern. Mein Händler meinte aber auch, er würde das hinbekommen. Die Lautsprecher sehe er problematischer. Warten wir es einfach mal ab!

    Ich bin sehr geduldig!

    Gruß
    Rabbit1969
     
  5. #5 johannserl, 23.07.2010
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    das "flattern" der lautsprecher könnten evtl. die haltebänder in der tür sein. die gehen über die lautsprecher und vibrieren bei den tiefen tönen.
     
  6. #6 rabbit1969, 30.07.2010
    rabbit1969

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    Also hier mal mein aktueller Problemstatus:

    1. Brummen bei ca. 1500 U/min (Aussage Händler: Das kriegen wir hin!)
    2. Lautsprecher des Soundsystems flattern und brabbeln (man wartet auf Nachricht von Skoda Deutschland)
    3. Tagfahrlicht links defekt (Birne ist heile, evtl. Softwarefehler, noch in der Analyse)

    Montag habe ich den Werkstatttermin, mal sehen, wie es weitergeht.

    Gruß
    Rabbit

    PS: Mich nervt ganz nebenbei auch das Signal der BT Freisprech beim Verbinden, kann man das abschalten?
     
  7. #7 rabbit1969, 02.08.2010
    rabbit1969

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    Ich hab noch nen Nachtrag:

    4. Bolero behält zwar die Einstellungen des Equilizers, jedoch die Fader stehen bei jedem Neustart auf ganz nach vorne!
     
  8. Tash

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    Denke, das Brummen wird sich während der Einfahrphase legen.

    Dauert eben ein bißchen. Ein Ölwechsel nach ca. 5000km ist zu empfehlen, trotz Long Live Intervalle, danach sollten die Diesel um einiges ruhiger laufen!
     
  9. #9 matthiasTDI96, 02.08.2010
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    nur aus fachlichem Interesse:

    -welche Mechanismen sollten den Motor bei einem Wechsel von fast neuem Öl auf ganz neues zu einem ruhigeren Lauf bewegen? Was genau soll der Wechsel an Vorteilen parat halten? Abrieb im Motoröl? dieser ist so minimal das der Filter ihn bindet.
    -Sollte es einen unterschiedliche Spezifikation von "Neuwagenöl" zu dem normalen kaufbaren geben.

    ...halte diese Aussage für eher gewagt. Das Verbrennungsgeräusch des Diesels ist so lauf, das ein Wechsel da keinen Einfluss haben wird, gerade unter Last nicht....
     
  10. #10 rabbit1969, 02.08.2010
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    So, jetzt mach ich mal weiter! Das Tagfahrlicht ist defekt und es ist nicht die Birne! Nein, nein, es ist der Kabelstrang, der zu fest gepresst worden ist. Beide Seiten werden werden komplett getauscht! Wer hat das schonmal gehabt?

    Gruß
    Rabbit1969
     
  11. #11 rabbit1969, 28.08.2010
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    Weiter geht es:

    - Tagfahrlicht funzt
    - Radio stellt sich immer noch alleine ein
    - Lautsprecher flattern auch noch

    Das warten geht weiter!
     
  12. #12 ostbahn, 28.08.2010
    ostbahn

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    Hi!

    Habt ihr in euren Autos Mehrmassenschwungräder an der Kupplung eingebaut? Die nehmen verdammt viele Schwingungen vom Motor weg und leiten weniger über Kupplung und Getriebe an die Karossererie weiter ...

    LG

    Wolfgang
     
  13. würg

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    Hä, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Es gab mal Probleme mit einem Zweimassenschwungrad beim 140 PS Diesel mit 6-Gang Schaltung. Aber ist ja auch egal, fahre eh DSG.
     
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