trommelbremsenverkleidung lackieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von royalsolo, 15.04.2005.

  1. #1 royalsolo, 15.04.2005
    royalsolo

    royalsolo Guest

    Hi zusammen,

    ich hab die normalen werk alus drauf aber leider eine angerostete trommelbremsenverkleidung hinten.

    wie kann ich die am besten lackieren - nicht farbe - technik mein ich!

    cu
    royalsolo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EAGLE

    EAGLE Guest

    Das gleiche habe ich letztes Jahr bei meinem Astra F gemacht. Dazu habe ich natürlich erstmal die Räder abgeschraubt :-).
    Dann habe ich mich erst mit Schleifpapier versucht, doch da der Rost recht hartnäckig war, habe ich Vaddis Bohrmaschine mit Stahlbürstenaufsatz genommen und dann ging es wirklich gut, ohne dass die Verkleidung Schaden genommen hat.
    Alle Stellen, an die man hin kommt, habe ich also mit dieser elektrischen Drahtbürste abgeschliffen und anschließend nochmal mit Sandpapier abgerieben. Dann haben die Tromelbremsen wirkich 1a geglänzt und ich konnte die Farbe anmischen.

    Also ich bin damit gut gefahren und Rost kam auch keiner mehr durch die Farbe durch.
     
  4. Scotti

    Scotti Guest

    Super, da gleiche habe ich nämlich auch festgestellt, als ich neulich meine Alus wieder montiert habe.
    Danke für den Tipp!

    Aber was für Farbe habt ihr da genommen?

    MfG Scotti
     
  5. #4 HansHirse, 16.04.2005
    HansHirse

    HansHirse

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    103000
    Ich werde meine Sättel und Trommeln demnächst in Skoda-grün anmalen.

    --> www.milotec.de --> Octavia I --> Außendekor (oder so)

    Oder einer gibt den genauen Farb-Code her und man versucht den dann als Ofenlack zu finden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

trommelbremsenverkleidung lackieren?

Die Seite wird geladen...

trommelbremsenverkleidung lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

    Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  2. Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!

    Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich die Schalter Einheit für die Fensterheber entfernen kann? Sind die geklippst und von außen abzubekommen?...
  3. Spachteln/Lackieren

    Spachteln/Lackieren: Moin Gemeinde mit einer Frage an die Lackierer und Karosseriefachleute..... da ich in der Heckklappe sowieso eine kleine Delle habe, dachte ich...
  4. Scheibe raus zum lackieren????

    Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...
  5. Heckklappe neu lackieren lassen?!

    Heckklappe neu lackieren lassen?!: Servus, leider habe ich heute etwas Pech gehabt. Bei geöffneter Heckklappe ist mein Garagentor zugegangen, und das von selbst. Was würde mich nun...