Trommelbremsen unterschiedlich heiß

Diskutiere Trommelbremsen unterschiedlich heiß im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bin neu hier Beim Zusammenbau der Hinteradbremsen mit neuem Bremsbackensatz einschl. Bremszylinder durch meinen neuen Schrauber muss etwas...

  1. Sniady

    Sniady

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin neu hier

    Beim Zusammenbau der Hinteradbremsen mit neuem Bremsbackensatz einschl. Bremszylinder durch meinen neuen Schrauber muss etwas schief gegangen sein (Bremstrommeln nicht erneuert). Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

    Schon beim Zusammenbau ließ sich die rechte Bremstrommel meines Fabia Combi 2006, mit 1,4 TDI, nur sehr mühsehlig über die Beläge schieben. Und dieses auch erst dann, als der Randwulst abgschliffen war. Danach lief die Rechte Bremse bereits nach 4 km heiß (Handbremse war zu fest eingestellt).

    Nach dem nachjustierenden Lösen der Handbremse ist die Rechte Bremstrommel aber immer noch heißer als die Linke.

    Ein Bekannter meinte, dass u. U. der Mantel des Handbremsseils nicht richtig in der Führung des Bremstellers sitzt. Ist jemandem so etwas bekannt?

    Da eine Trommel bereits ein paar Riefen aufweist, bin ich auch am überlegen die Trommeln noch zu erneuern. Jedoch möchte ich erst die ungleichmäßige Erwärmung in den Griff bekommen.

    Jede Antwort ist willkommen.

    Danke fürs Lesen.

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Dann hau deinen tollen Schrauber mal an das soll er dann mal sofort überprüfen...privat oder Werkstatt?
     
  4. algard

    algard

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Habt Ihr die automatische Nachstellung wieder zurück gedreht?
     
Thema:

Trommelbremsen unterschiedlich heiß

Die Seite wird geladen...

Trommelbremsen unterschiedlich heiß - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  2. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  3. 1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?

    1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?: Hallo, habe festgestellt dass der 1.0TSI im Octavia und im Leon 115PS haben, genauso wie im letzten Jahr im Golf Bluemotion. Aktuell gibt es im...
  4. Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?

    Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?: Liebe Community, gibt es bei Reimporten aus Polen im Vergleich zu deutschen Modellen Unterschiede bezüglich der Qualität / Ausstattung? Vorab...
  5. Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC

    Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC: Hallo, wie man am Thread sicher sieht bin ich recht unerfahren mit SKODA-Fahrzeugen. Wir haben seit 4 Wochen einen Fabia III (90PS) und ich...