Trommelbremsen unterschiedlich heiß

Diskutiere Trommelbremsen unterschiedlich heiß im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bin neu hier Beim Zusammenbau der Hinteradbremsen mit neuem Bremsbackensatz einschl. Bremszylinder durch meinen neuen Schrauber muss etwas...

  1. Sniady

    Sniady

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin neu hier

    Beim Zusammenbau der Hinteradbremsen mit neuem Bremsbackensatz einschl. Bremszylinder durch meinen neuen Schrauber muss etwas schief gegangen sein (Bremstrommeln nicht erneuert). Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

    Schon beim Zusammenbau ließ sich die rechte Bremstrommel meines Fabia Combi 2006, mit 1,4 TDI, nur sehr mühsehlig über die Beläge schieben. Und dieses auch erst dann, als der Randwulst abgschliffen war. Danach lief die Rechte Bremse bereits nach 4 km heiß (Handbremse war zu fest eingestellt).

    Nach dem nachjustierenden Lösen der Handbremse ist die Rechte Bremstrommel aber immer noch heißer als die Linke.

    Ein Bekannter meinte, dass u. U. der Mantel des Handbremsseils nicht richtig in der Führung des Bremstellers sitzt. Ist jemandem so etwas bekannt?

    Da eine Trommel bereits ein paar Riefen aufweist, bin ich auch am überlegen die Trommeln noch zu erneuern. Jedoch möchte ich erst die ungleichmäßige Erwärmung in den Griff bekommen.

    Jede Antwort ist willkommen.

    Danke fürs Lesen.

    Hans
     
  2. #2 dathobi, 16.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Dann hau deinen tollen Schrauber mal an das soll er dann mal sofort überprüfen...privat oder Werkstatt?
     
  3. algard

    algard

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Habt Ihr die automatische Nachstellung wieder zurück gedreht?
     
Thema:

Trommelbremsen unterschiedlich heiß

Die Seite wird geladen...

Trommelbremsen unterschiedlich heiß - Ähnliche Themen

  1. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  4. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  5. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...