Trommelbremsen unterschiedlich heiß

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sniady, 16.08.2016.

1. Sniady

Sniady

Hi, bin neu hier

Beim Zusammenbau der Hinteradbremsen mit neuem Bremsbackensatz einschl. Bremszylinder durch meinen neuen Schrauber muss etwas schief gegangen sein (Bremstrommeln nicht erneuert). Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Schon beim Zusammenbau ließ sich die rechte Bremstrommel meines Fabia Combi 2006, mit 1,4 TDI, nur sehr mühsehlig über die Beläge schieben. Und dieses auch erst dann, als der Randwulst abgschliffen war. Danach lief die Rechte Bremse bereits nach 4 km heiß (Handbremse war zu fest eingestellt).

Nach dem nachjustierenden Lösen der Handbremse ist die Rechte Bremstrommel aber immer noch heißer als die Linke.

Ein Bekannter meinte, dass u. U. der Mantel des Handbremsseils nicht richtig in der Führung des Bremstellers sitzt. Ist jemandem so etwas bekannt?

Da eine Trommel bereits ein paar Riefen aufweist, bin ich auch am überlegen die Trommeln noch zu erneuern. Jedoch möchte ich erst die ungleichmäßige Erwärmung in den Griff bekommen.

Jede Antwort ist willkommen.

Danke fürs Lesen.

Hans

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.08.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dann hau deinen tollen Schrauber mal an das soll er dann mal sofort überprüfen...privat oder Werkstatt?

4. algard

algard

Habt Ihr die automatische Nachstellung wieder zurück gedreht?

Thema:

Trommelbremsen unterschiedlich heiß

Die Seite wird geladen...

Trommelbremsen unterschiedlich heiß - Ähnliche Themen

1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Unterschied Radio 2012 & 2013

Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  5. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...