Trommelbremsen unterschiedlich heiß

Diskutiere Trommelbremsen unterschiedlich heiß im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bin neu hier Beim Zusammenbau der Hinteradbremsen mit neuem Bremsbackensatz einschl. Bremszylinder durch meinen neuen Schrauber muss etwas...

  1. Sniady

    Sniady

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin neu hier

    Beim Zusammenbau der Hinteradbremsen mit neuem Bremsbackensatz einschl. Bremszylinder durch meinen neuen Schrauber muss etwas schief gegangen sein (Bremstrommeln nicht erneuert). Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

    Schon beim Zusammenbau ließ sich die rechte Bremstrommel meines Fabia Combi 2006, mit 1,4 TDI, nur sehr mühsehlig über die Beläge schieben. Und dieses auch erst dann, als der Randwulst abgschliffen war. Danach lief die Rechte Bremse bereits nach 4 km heiß (Handbremse war zu fest eingestellt).

    Nach dem nachjustierenden Lösen der Handbremse ist die Rechte Bremstrommel aber immer noch heißer als die Linke.

    Ein Bekannter meinte, dass u. U. der Mantel des Handbremsseils nicht richtig in der Führung des Bremstellers sitzt. Ist jemandem so etwas bekannt?

    Da eine Trommel bereits ein paar Riefen aufweist, bin ich auch am überlegen die Trommeln noch zu erneuern. Jedoch möchte ich erst die ungleichmäßige Erwärmung in den Griff bekommen.

    Jede Antwort ist willkommen.

    Danke fürs Lesen.

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Dann hau deinen tollen Schrauber mal an das soll er dann mal sofort überprüfen...privat oder Werkstatt?
     
  4. algard

    algard

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Habt Ihr die automatische Nachstellung wieder zurück gedreht?
     
Thema:

Trommelbremsen unterschiedlich heiß

Die Seite wird geladen...

Trommelbremsen unterschiedlich heiß - Ähnliche Themen

  1. Unterschied 8004/ARF und 8004/AQP

    Unterschied 8004/ARF und 8004/AQP: Hi, die letzten Tage ist der neue Rapid für meine Eltern beim Freundlichen angekommen und wartet jetzt auf die Papiere und Zulassung. Parallel...
  2. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  5. Unterschied Radio 2012 & 2013

    Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...