Trommelbremsen lackieren?!

Diskutiere Trommelbremsen lackieren?! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, wollte mal Fragen ob jemand schon Erfahrungen hat mit dem lackieren der Bremssättel vorne und den Trommeln hinten? Wenn ja woher...

  1. #1 Chriz86, 02.06.2009
    Chriz86

    Chriz86

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi 1.4 86PS
    Hi Leute,

    wollte mal Fragen ob jemand schon Erfahrungen hat mit dem lackieren der Bremssättel vorne und den Trommeln hinten?

    Wenn ja woher habt ihr den Lack? Und habt ihr vielleicht noch ein paar hilfreiche Tipps?

    Danke im voraus.

    Grüße
     
  2. #2 BuRneR00, 02.06.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    bei meinem fabia habe ich die bremssättel lackiert und gestern bin ich auch dabei bei nem freund die bremssättel und bremstrommel die lackieren.

    es ist wichtig so früh wie möglich das durchzuführen, damit nicht so viel bremsstaub/flugrost vorhanden sind. bei meinem fabia hatte ich schon gut arbeit
    nach 20.000km. jetzt beim mazda nach 140.000km dauert es nocht ein bisschen länger :D

    farbe bekommst du bei milotec. da gibts sogar das skoda grün ;)
    kannst du aber auch bei dir bei nem kleinen autofachbetrieb holen. oder auch ATU. das wichtigeste ist, dass die farbe hitzebeständig ist.

    ich hoffe ich konnte helfen. bei weiteren fragen einfach melden. habe in der galerie bilder vom lackieren.

    MFG BuRneR
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Jau, da habe ich einen: Nennt sich SUCHFUNKTION! Mit Bremssattel als Suchbegriff wirst du garantiert fündig. Alternativ schaust du einfach auch mal unten die Auflistung ähnlicher Themen an...

    Sei mir nicht böse, aber das Thema ist nun wirklich nicht neu und den 453495343943^3 Fred dazu braucht irgendwie auch keiner...
     
  4. #4 Chriz86, 02.06.2009
    Chriz86

    Chriz86

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi 1.4 86PS
    @R2D2: Jau schön das du dich meldest aber in der Überschrift steht klar Trommelbremsen und nicht Bremssättel. Und unter Trommelbremsen lackieren hab ich leider nichts gefunden und nur unter Trommelbremsen auch nichts über den Fabia 2. Sollte es dich trotzdem stören tut es mir leid ich werde den Fred heute abend wieder löschen.

    freundliche Grüße
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Jau, schön, wie du antwortest, wenn deine Suchbegriffe genauso kreativ gewesen wären, dann hättest du was gefunden. ;) Ich habe schon extra Bremssättel als Suchbegriff dazu geschrieben, damit du sicher was findest; außerdem darf ich dein Augenmerk nochmals auf die Linkliste unter der jeweils letzten Antwort des Threads richten... Ist ja nicht so, dass ich nur stupide: "Nimm die sche*** SuFu!" geschrieben habe, was ja auch gerne immer wieder mal gemacht wird.

    Gib mal Bremstrommel in der Suche ein und beschränke dich nicht auf den F2 (das funzt bei allen Autos gleich) und schon kannst du den Fred hier löschen. Gibt gleich auf der ersten Seite der Suchergebnisse einen für dich passenden Fred. ;)
     
  6. #6 Chriz86, 02.06.2009
    Chriz86

    Chriz86

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi 1.4 86PS
    Mir ging es um den F2 speziell, da ich einfach nicht sicher war ob es das gleiche ist wie bei den anderen. Aber ich weiss Unwissenheit schützt vor Strafe nicht =)

    Naja dir noch nen schönen Tag.
     
  7. #7 skodafabia1, 02.06.2009
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    ich würde dir auf jeden fall nur Streichfarbe empfehlen,da sie viel einfacher aufzutragen ist als Spray.
    ich hatte schon beides und hab beim spray festgestellt,dass der Sprühnebel extrem ist . :thumbdown:
    bei streichfarbe z.b. von foliatec 25€ bei Atu ist immer eine farbe aus 2 komponennten dabei und ein bremsreiniger .
    Mit einem Set müsstest du eigentlich hinkommen.(musst aber mindestens 2 mal streichen!,ich hatte bei einem auto mit 4mal bremssatteln noch ein haufen farbe übrig)
    ICH EMPFEHLE dir die Hausmarke von Hela-Autopark-(Baumarkt),die kostet nur rund 18 euro und enthält alles was man brauch,sogar einen pinsel!!!!!!!! :thumbup:

    Beim lackieren solltest du aber auf gummiteile bzw. abs sensor usw. aufpassen.

    das ist eigentlich alles sehr simpel,
    musst aber die trocknungszeit einrechnen ;)

    VIEL ERFOLG und GUTES GELINGEN :thumbsup:

    mfg
    skodafabia1
     
Thema:

Trommelbremsen lackieren?!

Die Seite wird geladen...

Trommelbremsen lackieren?! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  2. Skoda Citigo Rost an Trommelbremse

    Skoda Citigo Rost an Trommelbremse: Hi! mein Skoda Citigo (Alter ca. 2,5 Jahre) hat hinten an den Trommelbremsen Rost. Der graue Lack ist abgeplatzt und die Trommelbremsen rosten...
  3. Skoda Emblem in Front wechseln/lackieren

    Skoda Emblem in Front wechseln/lackieren: Hallo, das Skoda-Emblem der neueren Generation ist ja verchromt (silberglänzend). Wenn man dies jetzt schwarz lackieren möchte, wie bekommt man...
  4. Auspuffendtopf lackieren

    Auspuffendtopf lackieren: Beim S3 ist ja seitlich der helle Auspuffendtopf zu sehen. Überlege nun diesen in schwarz zu lackieren. Die Frage ist nur welchen Lack am Besten...
  5. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

    Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...