Trommelbremse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jürgen K, 17.05.2006.

1. #1 Jürgen K, 17.05.2006
    Jürgen K

Jürgen K

Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2 TSI Eu Import
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Simon
    Kilometerstand:
    70
    Hallo,

wegen der festsitzende Trommelbremse mußte bei unserem Fabi ein Reifen ausgewechselt werden.
    Das nahm ich zum Anlass mir die Bremse mal von innen anzusehen.

Als E-Teil gibt es einen kompletten Austauschsatz 1H0 698 520 X Preis 46,43€ .
    In diesem Satz sind alle Befestigungen, Federn, die Backen und Beläge enthalten.
    Somit kann das gesamte Innenleben komplett entfernt werden.
    Die Trommeln habe ich bei einem Großhändler gekauft.

Der Grund der festsitzenden Trommeln war nach der Demontage auch ersichtlich.
    Durch den Bremsstaub ist der Betätigungshebel vom Handbremsseil schwergängig geworden.

Auf der anderen Seite hatte sich der Alu - Einstellkeil verhakt.

Diese Aktion war ein voller Erfolg.

Für die Fabia Besitzer, die dieses Problem auch kennen, kann ich nur
    den Austausch empfehlen.

Munter gebastelt.

Gruß Jürgen K

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 17.05.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Anständig saubermachen und die Gelenkpunkte mit Kupferpaste schmieren reicht oftmals aber auch schon aus.
    Trommeln brauch man eigentlich auch erst ersetzen, wenn sie das Mindestmaß unterschritten haben oder starke Riefen aufweisen.
    Sollte das Mindestmaß noch nicht erreicht sein und nur am Rand eine Kante sein, so kann man die auch abdrehen,
    und die Trommel noch bis zum Verschleißmaß fahren.

Thema:

Trommelbremse

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse - Ähnliche Themen

1. Trommelbremsen unterschiedlich heiß

Trommelbremsen unterschiedlich heiß: Hi, bin neu hier Beim Zusammenbau der Hinteradbremsen mit neuem Bremsbackensatz einschl. Bremszylinder durch meinen neuen Schrauber muss etwas...
  2. Muß die Trommelbremse bei der Inspektion zerlegt weden

Muß die Trommelbremse bei der Inspektion zerlegt weden: Hallo zusammen, mein Fabia 12.2014 ist zur 7500km Inspektion und die wollen die Trommelbremse zerlegen und rechnen mit 230€ für alles. Was meint...
  3. Trommelbremse schleift einseitig

Trommelbremse schleift einseitig: Hallo, habe folgendes Problem: Habe an den Trommelbremsen hinten die Beläge getauscht. Trommel, Radlager und Nachstellkeil haben wir belassen....
  4. Trommelbremse blockiert wiederholt, Nachsteller verhakt sich

Trommelbremse blockiert wiederholt, Nachsteller verhakt sich: Servus Leute! Vor 3 Monaten schon hat die Trommel hinten rechts blockiert. Ich war unterwegs und merke, dass er bei jeder Ampel weniger leicht...
  5. Ankerplatte Trommelbremse Hinterachse

Ankerplatte Trommelbremse Hinterachse: Hallo, bin neu hier und habe das Forum schon durchforstet. Habe da ein kleines Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann! Ich habe einen...