Trommelbremse wird extrem heiß

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Heikom1983, 09.09.2009.

  1. #1 Heikom1983, 09.09.2009
    Heikom1983

    Heikom1983

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand helfen? Bei meinem Skoda Fabia wird die Trommelbremsanlage auf beiden Seiten extrem heiß! Allerdings habe ich schon Bremsbacken, Radzylinder, Handbremsseile und Radlager hinten erneuert.

    Hat jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 09.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hast du ihn mal hinten aufgebockt ?
    Dreht sich das Rad ohne merklichen Widerstand ?
     
  4. #3 trubalix, 09.09.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Bremstrommel können auch wegen heußlaufenden Radlager warm werden.
    Ansonsten Handbermse löst sich nicht richtig, oder automatische Nachstellung funktioniert nicht.
     
  5. #4 badman42, 13.09.2009
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    wie bernd schon geschieben hat...
    auto aubocken, hintere räder von hand dehen, wenn sehr schwergängig, einstellung kontollieren!

    ich denke es liegt nur an der einstellung (falls die bremse richtig zusammengebaut wurde) :!:
     
  6. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Was ist denn "extrem heiss" und wie hast du das festgestellt? Nach einer Vollbremsung angefasst oder durch irgendwelche auffälligkeiten?

    Das Bremsen sehr heiss werden ist aber auch logisch, ansonsten Die Tips meiner Vorredner befolgen.
     
Thema: Trommelbremse wird extrem heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremstrommel wird heiß

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse wird extrem heiß - Ähnliche Themen

  1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Vorderräder drehen sich extrem schwer

    Vorderräder drehen sich extrem schwer: Hallo zusammen, ich habe eine fabia 1.4 16V. Hat inzwischen auch schon 110000 km. Nachdem ich mit den Bremsen Probleme hatte, habe ich auf der...
  3. Privatverkauf 4 Felgen "Extrem" 7 1/2 x 19"

    4 Felgen "Extrem" 7 1/2 x 19": Zu verkaufen: 4 neue Alufelgen "Extrem" 7 1/2 x 19" NP. 1600.- Verkaufspreis: 900.-
  4. 2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km

    2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km: Hallo Community, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und jemand hatte schon ein ähnliches oder gleiches Problem. Auto: Octavia 2 RS TDI DPF RS...
  5. Forum extrem langsam

    Forum extrem langsam: Hallo zusammen, bei mir ist seit ca. 2 Wochen das Forum extrem langsam, d.h. - Ladezeiten sehr hoch - häufig landet man (beim Anklicken von z.B....