Trommelbremse wird extrem heiß

Diskutiere Trommelbremse wird extrem heiß im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand helfen? Bei meinem Skoda Fabia wird die Trommelbremsanlage auf beiden Seiten extrem heiß! Allerdings habe ich schon...

  1. #1 Heikom1983, 09.09.2009
    Heikom1983

    Heikom1983

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand helfen? Bei meinem Skoda Fabia wird die Trommelbremsanlage auf beiden Seiten extrem heiß! Allerdings habe ich schon Bremsbacken, Radzylinder, Handbremsseile und Radlager hinten erneuert.

    Hat jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte?
     
  2. #2 Bernd64, 09.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hast du ihn mal hinten aufgebockt ?
    Dreht sich das Rad ohne merklichen Widerstand ?
     
  3. #3 trubalix, 09.09.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Bremstrommel können auch wegen heußlaufenden Radlager warm werden.
    Ansonsten Handbermse löst sich nicht richtig, oder automatische Nachstellung funktioniert nicht.
     
  4. #4 badman42, 13.09.2009
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    wie bernd schon geschieben hat...
    auto aubocken, hintere räder von hand dehen, wenn sehr schwergängig, einstellung kontollieren!

    ich denke es liegt nur an der einstellung (falls die bremse richtig zusammengebaut wurde) :!:
     
  5. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Was ist denn "extrem heiss" und wie hast du das festgestellt? Nach einer Vollbremsung angefasst oder durch irgendwelche auffälligkeiten?

    Das Bremsen sehr heiss werden ist aber auch logisch, ansonsten Die Tips meiner Vorredner befolgen.
     
Thema: Trommelbremse wird extrem heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremstrommel wird heiß

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse wird extrem heiß - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  2. Rad Hinterachse heiß

    Rad Hinterachse heiß: Trotz mehrfacher Reparaturversuche konnte die Werkstatt nicht die Ursache für mein ständig heiß laufendes linkes Hinterrad beheben. Kennt jemand...
  3. Bremse hinten links heiß

    Bremse hinten links heiß: Hallo, ich habe nach dem Bremsenwechsel ein Problem. Auf der Fahrerseite der Hinterachse habe ich eine enorme Hitzeentwicklung im Vergleich zur...
  4. Wird unserem Rapid zu heiß?

    Wird unserem Rapid zu heiß?: Hallo, eigentlich macht unser Skoda Rapid Spaceback, Modell 2016, 1,6 TDI nur Freude. Bei den inzwischen steigenden Außentemperaturen fällt uns...
  5. Weiß jemand wie diese O1 Felgen heißen?

    Weiß jemand wie diese O1 Felgen heißen?: Hallo Leute, Ich weiß nicht wo ich das sonst fragen sollte also hier..wie heißen die im Anhang ersichtlichen Felgen und weiß einer was die bei...