Trommelbremse lackieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von eric_draven_10, 27.06.2006.

  1. #1 eric_draven_10, 27.06.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    Hat vielleicht irgend jemdand von euch ne ahnung wieviel arbeit es macht, die trommelbremsen beim 75 ps fabia zu lackieren???

    Kann ich das auch selber machen??? :traurig:

    Muss ich dazu die Trommelbremse abbauen???? :fingerheb:

    Bitte helft mir, kann doch nicht der Einzige mit *zurostenanfangendenTrommelbremsen* sein :nee:

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smart43, 27.06.2006
    Smart43

    Smart43 Guest

    Gehört wohl eher in die Rubrik " Fabia " , oder ?

    Gruß Frank :offtopic:
     
  4. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo erstmal.

    Also ich glaube, du würdest noch mehr Antworten bekommen, wenn du den Beitrag nicht ins Superb Forum gestellt hättest. Aber nun zu deiner Frage.

    Vorher Trommeln mit ner Drahtbürste ordentlich entrosten, danach mit Bremsenreiniger entfetten und danach mit Hammerit (meine Empfehlung) erst einmal lackieren, danach wie in der Anleitung steht noch ne zweite Schicht und gut ist es, danach noch ein bisschen trocknen lassen.

    Nun hast du einige Zeit Ruhe vor Rost, bei einem Wiederauftreten einfach die Prozedur wiederholen. Zeitansatz mit Vorbereiten und ca. 1h Pause zwischen Schicht 1 und 2, kommst du alles in allem auf etwa 2 Stunden für beide Trommeln.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Mfg
     
  5. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    ich könnte mir gut vorstellen das Heizungslack aus dem Baumarkt auch nicht schlecht ist, wärmeabführend und hitzebeständig. Du kannst
    natürlich auch den sauteuren Lack von Foliatec und Co kaufen.
    Bei normalen Lack kann es durchaus passieren, dass der Lack durch
    die Hitze schnell wieder abblättert. Wie es speziell bei Hammerit ist
    kann ich nicht sagen.

    Ansonsten schließe ich mich an, Bremsen gut entrosten, ggf. anschleifen,
    entfetten und lackieren.

    Gruss,
    Timo
     
  6. rofo88

    rofo88 Guest

    Skoda hat an meinem Superb die Trommelbremsen VERGESSEN!!!! :achtungironie:

    Kann man die nachträglich noch ranbauen?? :hihi:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 eric_draven_10, 29.06.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    hätt ich damals gewusst, dass der 55 kw fabia hinten trommelbremsen :oops:hat, hätt ich glatt den mit 74kw gekauft :schleimer:
     
  9. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Ich hab am Superb die Bremsscheibenränder und Felgenaufnahme mit Auspufflack (silber, bis 850 Grad +) behandelt. Ist immer noch Silbern (ca. 12 tkm)... Sattel ist Auspufflack schwarz und auch noch gut erhalten.

    Ich war es leid, immer den Flugrost durch die Felgen anstarren zu müssen.
     
Thema:

Trommelbremse lackieren

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse lackieren - Ähnliche Themen

  1. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

    Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  2. Trommelbremsen unterschiedlich heiß

    Trommelbremsen unterschiedlich heiß: Hi, bin neu hier Beim Zusammenbau der Hinteradbremsen mit neuem Bremsbackensatz einschl. Bremszylinder durch meinen neuen Schrauber muss etwas...
  3. Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!

    Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich die Schalter Einheit für die Fensterheber entfernen kann? Sind die geklippst und von außen abzubekommen?...
  4. Spachteln/Lackieren

    Spachteln/Lackieren: Moin Gemeinde mit einer Frage an die Lackierer und Karosseriefachleute..... da ich in der Heckklappe sowieso eine kleine Delle habe, dachte ich...
  5. Scheibe raus zum lackieren????

    Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...