Trommelbremse erneuern

Diskutiere Trommelbremse erneuern im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ... Also ich würde gerne bei meinen Skoda fabia die hinteren Bremsen tauschen sind Trommelbremsen... Ich wollte mal fragen ob dieses...

wertzu30

Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo Leute ...
Also ich würde gerne bei meinen Skoda fabia die hinteren Bremsen tauschen sind Trommelbremsen...
Ich wollte mal fragen ob dieses schwer ist oder ein spezialwerkzeug braucht?...
Kann man die überhaupt selber als bastler tauschen?
und wie macht man die grundeinstellung eigendlich? wie funktioniert den das?...
Wenn wer mir weiterhelfen kann dann bitte posten ist echt schon dringend...
Danke...
 
#
schau mal hier: Trommelbremse erneuern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wertzu30

Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
keiner da der was mich helfen kann?
 

Homer J.

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
805
Zustimmungen
1
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Man kann fast alles selber machen, je nachdem wie fit man darin ist. Als "Ersttäter" würde ich dir nicht empfehlen das alleine zu machen. Ansonsten wird sowas in Büchernganz gut beschieben.
Und gib den Usern ein bißchen mehr Zeit, die haben auch einen Job und können nicht immer attock antworten.
 

R2D2

Guest
Oh je... ich gehöre zwar absolut nicht zur Frakion der Reichsbedenkenträger, wenn mal jemand an der Bremse was machen will und hier nach fragt... Wenn ich aber das so lese, dann kommt selbst mir das Bedürfnis, den Weg zur Werkstatt anzuraten. In einer freien Werkstatt bekommt man das doch für faires Geld gemacht. Alternativ vll. noch jemanden aus dem Bekannten-/Verwandtenkreis machen lassen und helfen, um es zu lernen, wie es geht.
 

Under-Taker

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
1.063
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Seat Leon FR ST 1.8TSI
Kilometerstand
29000
R2D2 zustimm. Mit bremsen ist nicht zu spaßen.
 
Thema:

Trommelbremse erneuern

Trommelbremse erneuern - Ähnliche Themen

Ölwanne Rost: Liebe Community, komme grade vom Tüv. Leider sind meine Bremsen runter...und vei der Ölwanne meinte der Prüfer das diese es nicht mehr lange...
Skoda Octavia Scout 1Z Allrad funktioniert nicht mehr: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auto ist ein 1Z Scout aus 2008 also VFL mit dem 140PS PD-TDI BMM welcher fast eingefahren ist...
Schlupf beim anfahren Octavia RS 4x4: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zum Thema anfahren. Bevor ihr mich jetzt steinigt, ja ich habe versucht das Thema mit der SUFU zu lösen...
Doofe Trommelbremse...: Warum? Ganz einfach: die nervt total bei Nässe! Wenn es ordentlich regnet und ich durch den Regen fahre, habe ich ein "nettes Feature" meiner...
Federung Fabia 3/ Transportsperre Stoßdämpfer: Hab mal eine Frage: Ich finde die Federung bei meinem neuen Fabia 3 ziemlich hart, insbesondere kurze Stöße (Fahrbahnnähte, kleine Schlaglöcher...

Sucheingaben

skoda fabia trommelbremse

,

Trommelbremse skoda fabia austauschen

,

grundeinstellung trommelbremse skoda fabia

Oben