Trommelbremse erneuern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wertzu30, 17.02.2011.

  1. #1 wertzu30, 17.02.2011
    wertzu30

    wertzu30

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ...
    Also ich würde gerne bei meinen Skoda fabia die hinteren Bremsen tauschen sind Trommelbremsen...
    Ich wollte mal fragen ob dieses schwer ist oder ein spezialwerkzeug braucht?...
    Kann man die überhaupt selber als bastler tauschen?
    und wie macht man die grundeinstellung eigendlich? wie funktioniert den das?...
    Wenn wer mir weiterhelfen kann dann bitte posten ist echt schon dringend...
    Danke...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wertzu30, 17.02.2011
    wertzu30

    wertzu30

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    keiner da der was mich helfen kann?
     
  4. #3 Homer J., 17.02.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Man kann fast alles selber machen, je nachdem wie fit man darin ist. Als "Ersttäter" würde ich dir nicht empfehlen das alleine zu machen. Ansonsten wird sowas in Büchernganz gut beschieben.
    Und gib den Usern ein bißchen mehr Zeit, die haben auch einen Job und können nicht immer attock antworten.
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Oh je... ich gehöre zwar absolut nicht zur Frakion der Reichsbedenkenträger, wenn mal jemand an der Bremse was machen will und hier nach fragt... Wenn ich aber das so lese, dann kommt selbst mir das Bedürfnis, den Weg zur Werkstatt anzuraten. In einer freien Werkstatt bekommt man das doch für faires Geld gemacht. Alternativ vll. noch jemanden aus dem Bekannten-/Verwandtenkreis machen lassen und helfen, um es zu lernen, wie es geht.
     
  6. #5 Under-Taker, 17.02.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    R2D2 zustimm. Mit bremsen ist nicht zu spaßen.
     
Thema: Trommelbremse erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia trommelbremse

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse erneuern - Ähnliche Themen

  1. Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen

    Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo Leute, Ich war heut völlig zuversichtlich mit dem Octavia 1U 1.8 20V Baujahr 97 mit 211640km auf der Uhr von meiner Mutter beim TÜV Mann...
  2. Trommelbremsen unterschiedlich heiß

    Trommelbremsen unterschiedlich heiß: Hi, bin neu hier Beim Zusammenbau der Hinteradbremsen mit neuem Bremsbackensatz einschl. Bremszylinder durch meinen neuen Schrauber muss etwas...
  3. Tachoscheibe erneuern

    Tachoscheibe erneuern: Hallo zusammen, seid kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 3 und habe auch schon direkt eine Frage. Der Vorbesitzer hat leider bei der...
  4. Muß die Trommelbremse bei der Inspektion zerlegt weden

    Muß die Trommelbremse bei der Inspektion zerlegt weden: Hallo zusammen, mein Fabia 12.2014 ist zur 7500km Inspektion und die wollen die Trommelbremse zerlegen und rechnen mit 230€ für alles. Was meint...
  5. Trommelbremse schleift einseitig

    Trommelbremse schleift einseitig: Hallo, habe folgendes Problem: Habe an den Trommelbremsen hinten die Beläge getauscht. Trommel, Radlager und Nachstellkeil haben wir belassen....