Trommelbremse am 1.3er, 68 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Feli_cia, 14.07.2010.

  1. #1 Feli_cia, 14.07.2010
    Feli_cia

    Feli_cia

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat der 1.3er mit 68PS eine selbst nachstellende trommelbremse?

    Grüße
    Feli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das haben eigentlich so ziemlich alle Trommelbremsen seit mitte der 60ziger Jahre ;) selbst die Trabis haben es. :D

    Ja hatter.....
     
  4. #3 Feli_cia, 14.07.2010
    Feli_cia

    Feli_cia

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn die Trommel so runternehmen oder muss man die Bremse vorher zurückstellen?
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Die sollte so runtergehen. Aufpassen mit den Radlagern. Wenn sie etwas hackt, liegt das meist daran, dass schon eine Kante außen in den Trommel ist, weil die Backen schon so weit in die Trommel geschliffen sind. Ist ähnlich wie mit der Kante außen an den Bremsscheiben vorn, wenn diese die Verschleißgrenze erreicht haben.

    Der Nachstellmechanismus ist innen in der Trommel. Das Entlasten mit Hilfe vom Zurückdrehen der Handremsseile, hat meist wenig Erfolg.
     
  6. #5 Feli_cia, 14.07.2010
    Feli_cia

    Feli_cia

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    das Problem ist, dass es quitscht beim entlasten der Bremse. Will da morgen mal die Kanten "brechen".
    Also lediglich Lager raus, Trommel - vorsichtig - runter und die Kanten der Beläge schleifen...
     
  7. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das macht man bei neuen Belägen, bei Gebrauchten wirst du damit NICHTS erreichen. In der Regel sind die Beläge dann verschlissen/verglast.
    Da hilft nur noch ein Wechsel.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trommelbremse am 1.3er, 68 PS

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse am 1.3er, 68 PS - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  4. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  5. Octavia III Octavia RS Combi von JE Design mit 300 PS.

    Octavia RS Combi von JE Design mit 300 PS.: Mehr Leistung, eine schärfere Optik, ein Plus an Sound sowie größere Räder – das ist das Programm mit dem Tuner JE Design dem Skoda Octavia RS zu...