Trommelbremse am 1.3er, 68 PS

Diskutiere Trommelbremse am 1.3er, 68 PS im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat der 1.3er mit 68PS eine selbst nachstellende trommelbremse? Grüße Feli

1. #1 Feli_cia, 14.07.2010
    Feli_cia

Feli_cia

Hallo,

hat der 1.3er mit 68PS eine selbst nachstellende trommelbremse?

Grüße
    Feli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das haben eigentlich so ziemlich alle Trommelbremsen seit mitte der 60ziger Jahre ;) selbst die Trabis haben es. :D

Ja hatter.....

4. #3 Feli_cia, 14.07.2010
    Feli_cia

Feli_cia

Kann man denn die Trommel so runternehmen oder muss man die Bremse vorher zurückstellen?

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Die sollte so runtergehen. Aufpassen mit den Radlagern. Wenn sie etwas hackt, liegt das meist daran, dass schon eine Kante außen in den Trommel ist, weil die Backen schon so weit in die Trommel geschliffen sind. Ist ähnlich wie mit der Kante außen an den Bremsscheiben vorn, wenn diese die Verschleißgrenze erreicht haben.

Der Nachstellmechanismus ist innen in der Trommel. Das Entlasten mit Hilfe vom Zurückdrehen der Handremsseile, hat meist wenig Erfolg.

6. #5 Feli_cia, 14.07.2010
    Feli_cia

Feli_cia

das Problem ist, dass es quitscht beim entlasten der Bremse. Will da morgen mal die Kanten "brechen".
    Also lediglich Lager raus, Trommel - vorsichtig - runter und die Kanten der Beläge schleifen...

7. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Das macht man bei neuen Belägen, bei Gebrauchten wirst du damit NICHTS erreichen. In der Regel sind die Beläge dann verschlissen/verglast.
    Da hilft nur noch ein Wechsel.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trommelbremse am 1.3er, 68 PS

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse am 1.3er, 68 PS - Ähnliche Themen

1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  3. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  4. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke
  5. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...