Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten!

Diskutiere Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Der Wagen ist aus Juni 2017 und hat noch keine 20.000km runter. Ist das noch im...
  • Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten! Beitrag #1
_Laurin_

_Laurin_

Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
421
Zustimmungen
127
Fahrzeug
Octavia III 1.4 TSI
Moin zusammen,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Der Wagen ist aus Juni 2017 und hat noch keine 20.000km runter. Ist das noch im Toleranzbereich oder schon ein Fall für den Händler?

Habt einen schönen Sonntag!
 

Anhänge

  • F0C8E65D-21FF-486B-A285-7C504FA2A92A.jpeg
    F0C8E65D-21FF-486B-A285-7C504FA2A92A.jpeg
    682,1 KB · Aufrufe: 546
  • Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten! Beitrag #2
Black Amber

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.774
Zustimmungen
2.132
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Eindeutig ein Fall für den Händler..:!:
Das hatte ich bei meinem VFL noch nie.
 
  • Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten! Beitrag #3
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.292
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Definitiv keine Toleranz!
 
  • Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten! Beitrag #5
Raul_Endymion

Raul_Endymion

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
368
Zustimmungen
34
Ort
45475 Mülheim an der Ruhr
Fahrzeug
OIII Kombi RS TDI DSG @ >200PS :-D
Werkstatt/Händler
INTER AUTO Kraków
Kilometerstand
120k
Die Frage ist natürlich , warum jetzt auf einmal die undicht wurde. Oder war Sie von Anfang an. Vielleicht irgendwo ein kleiner Steinschlag erkennbar?
 
  • Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten! Beitrag #6
_Laurin_

_Laurin_

Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
421
Zustimmungen
127
Fahrzeug
Octavia III 1.4 TSI
Hab ich auch schon geschaut. Nichts zu erkennen und zu ertasten. Oberfläche komplett glatt und makellos.
 
  • Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten! Beitrag #7
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
2.059
Zustimmungen
844
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Kilometerstand
28ooo
Da wird die Dichtung zum Blech hin nicht richtig sitzen.
Oder das Kabel ist beim Einbau zwischen Blech und Dichtung geraten.
 
  • Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten! Beitrag #9

SkodaTobi

Guest
Jo, da gibts nichts weiter zu diskutieren, sofort reklamieren!
 
  • Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten! Beitrag #10
RS-Freund

RS-Freund

Dabei seit
09.12.2016
Beiträge
60
Zustimmungen
19
Wegen so was musste ich kürzlich nochmal beim TÜV vorfahren (Audi A4) weil deshalb die HU Plakette verweigert wurde.
Also kein Spass.
 
  • Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten! Beitrag #11
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
  • Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten! Beitrag #12
RS-Freund

RS-Freund

Dabei seit
09.12.2016
Beiträge
60
Zustimmungen
19
Jap.....Wasser in Rückleuchten ist ein "erheblicher Mangel"
Der Prüfer hat die Plakette verweigert.

Beim A4 war jedoch ein feiner Riß im Kunststoff der Rückleuchte.

Musste nochmal vorfahren....12€
 
  • Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten! Beitrag #13
77_Mike

77_Mike

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
680
Zustimmungen
142
Ort
Graz
Fahrzeug
OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
Kilometerstand
90000
Die Rückleuchtenabdichtung ist zumindest beim VFL eine Fehlkonstruktion. Dichtet nur zur Öffnung der Karosserie hin ab. Die Kabel gehen aber durch diese Öffnung ohne weitere Abdichtung in die Leuchte. Also kann natürlich auch eine Menge Luftfeuchtigkeit hinein. Bei mir hat sogar eine Spinne den Weg reingefunden.
 
  • Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten! Beitrag #14
77_Mike

77_Mike

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
680
Zustimmungen
142
Ort
Graz
Fahrzeug
OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
Kilometerstand
90000
  • Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten! Beitrag #15
Fabaia

Fabaia

Gesperrt
Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
232
Zustimmungen
82
Fahrzeug
Fabia 2
Kilometerstand
115000
Ein Seestern? :D
 
  • Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten! Beitrag #16
77_Mike

77_Mike

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
680
Zustimmungen
142
Ort
Graz
Fahrzeug
OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
Kilometerstand
90000
Der muss wohl einer beim letzten Kroatien-Urlaub aus dem Meer gehüpft sein.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten!

Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten! - Ähnliche Themen

Amundsen IPhone4 BTL FSE geht nicht: Guten Morgen zusammen, Kurz möchte ich mich ich mich vorstellen. Ich heiße Lars und komme aus Hamburg und habe seit 2 Wochen eine Octavia RS...
Neue Felgen und Entscheidungshilfe gesucht!: Liebe Forumskollegen, :) ich habe vor mir für meinen Superb neue Felgen zu kaufen. Diese sollen entweder als 17 Zöller für den Winter, oder...
Er ist da und wartet nur noch auf die Papiere und mich:-): Hi zusammen, war grad beim Händler und siehe da wer da steht mein 1,2TSI Comfort Plus in Miami Blau. Am 02.12.10 bestellt. Bin echt positiv...
Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC: Hallo zusammen, letztes Jahr hatten wir ein nettes Treffen am Ring, was auch dieses Jahr wieder stattfinden soll. Die Organisation wird von Floh...
Privatverkauf Skoda Fabia 6Y Heckleuchten-Masken Update: Moin hiermit verkaufe ich für den Skoda Fabia 6Y die teile: Heckleuchten-Maske von der Firma Milotec. Die Teile sind Original verpackt und werden...

Sucheingaben

dichtung heckleuchte octavia 5e

Oben