Trockner bei altem 1,9 TDI tauschen..gibts probleme ? Oder lieber gleich kompletten Kondensator mit

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kamil.B, 01.06.2014.

  1. #1 Kamil.B, 01.06.2014
    Kamil.B

    Kamil.B

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    Hallo User

    Ich habe ne undichtigkeit an der schnellkuplung in meiner klima anlage..da mein Auto seit sehr sehl langen kein Klimawartung gesehen hat möchte ich sofort den Trockner tauschen. Nun ist die frage ob ich nach sovielen Jahren das noch gut rausbekomme oder ist das reine Quellerei? wirds nicht einfacher gleich kompteten Kondensator zu Tauschen? Neuer Kondensator hat schon nen Trockner eingebaut..Es handelt sich allerdings um Zubehör Kondensator (Original kostet Über 300 Schleifen) Es handelt sich um Fabia 1 aus 2001 1,9 TDI ATD mit 198000km. Bitte um hilfe. LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 01.06.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Normalerweise geht es so. Die Kappe abschrauben und den Trockner mit einer Spitzzange o.ä. rausangeln.

    Beachte bitte das diese arbeiten nur geschultem Personal erlaubt ist und die Anlage garantiert(!) druckfrei ist.
     
Thema:

Trockner bei altem 1,9 TDI tauschen..gibts probleme ? Oder lieber gleich kompletten Kondensator mit

Die Seite wird geladen...

Trockner bei altem 1,9 TDI tauschen..gibts probleme ? Oder lieber gleich kompletten Kondensator mit - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Bremsleitungen tauschen

    Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....