Trittschutz montieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Biker, 15.08.2008.

1. Biker

Biker

Hallo an alle,

hat schon einer von euch diesen trittschutz auf dem einstiegsschweller montiert und kann davon berichten wie die Montage verlief?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lehmi

lehmi Guest

Hallo , die werden doch nur aufgeklebt habe ich bei mir auch gemacht . Muß mann genau anpassen ,wenn die einmal kleben gehen sie schwer wieder ab :) .

4. #3 Felix Blue, 15.08.2008
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    die von MiloTec sidn mit Doppelseitigen Klebeband und einfach zu Montieren. Einfach Fläche Säubern und dann fixieren und dann andrücken. Montage anleitung liegt aber auch bei.

Schaft jeder laie

Gruß Andreas

5. #4 Doedeljun, 15.08.2008
    Doedeljun

Doedeljun

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Genau so ist das auch mit den Originalen von Skoda,einfach ankleben und fertig.

6. Wendel

Wendel

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo Biker.

Ich habe die originalen vom Freundlichen montiert ( Die einfachen ohne VA )

Habe zunächst wie es in der Anleitung steht die Schweller gereinigt, und dann die Leisten ohne die Folie von den Klebestreifen zu ziehen auf den Schweller gelegt.
    Wenn man die Leisten vor und zurück schiebt, kann man spüren ab wann die Enden der Leisten auf den Rundungen der TÜrausschnitte aufliegen, und die Mitte der Leiste dann hohl liegt.
    Habe mit die Idealposition dann mit Kreppband markiert und erst dann die Leisten verklebt.
    Sitzen bombenfest.

Vorne musst du prüfen ob die leisten nicht mit dem Gumminubbel auf dem Schweller in Konflikt kommen. Habe meine 1 bis 2 mlimeter ausgenommen um da etwas "Freiraum" zu haben.

Solltest du dich vollkommen verkleben: geh zum Autolacker. Die haben ein Spray mit dem Zierleisten vor dem Lackieren abgenommen werden. Damit geht der Kleber der Leisten ab ( und sonst mit nichts anderem ). Das Zeug heisst z.B." Acrysol " von KENT Automotive.

Viel Spass beim Basteln

Wendel

7. #6 schub1973, 16.08.2008
    schub1973

schub1973

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo.

Als Alternative zu dem hier erwähnten Trittschutz, kann ich noch die Lackschutzfolie empfehlen, welche unter anderem bei Ebay angeboten wird. Sind recht preiswert, ließen sich bei mir leicht anbringen und sind unauffällig. Gibts´s übrigens auch noch für die Ladekante des Kofferraum´s.

Mfg

8. Biker

Biker

Hallo

danke euch..Für vorne habe ich geordert.
    Gibts für hinten so ne art passform klebefolie??

9. #8 Doedeljun, 18.08.2008
    Doedeljun

Doedeljun

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Biker

Biker

Danke dir.Habe Ihn mal angeschrieben..

Meine klar,die folie gibt es.Wenn man die aber selbst schneidet siehts wieder unsauber aus..
    Mal gespannt.

12. Biker

Biker

Thema: Trittschutz montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Trittschutz aufkleben

Die Seite wird geladen...

Trittschutz montieren - Ähnliche Themen

1. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  2. Trittschutz Rücklehne Fahrersitz

Trittschutz Rücklehne Fahrersitz: Hallo zusammen, auch wenn unser Rapid erst im September kommen soll.... Wir sind auf der Suche nach einem Schutz für die Rücklehne von...
  3. Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?

Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?: Ich bin oft im Wald unterwegs und möchte mir die Schmutzfänger vorne und hinten montieren. Laut Anleitung müsste ich da ein 7mm Loch bohren. Wie...
  4. Rückfahrkamera montieren

Rückfahrkamera montieren: Hallo, ich möchte eine Rückfahrkamera montieren und müßte dazu die Verkleidung der Heckklappe demontieren, da die mit dem Öffnungsmechanismus...
  5. Hilfe beim Dachreeling montieren

Hilfe beim Dachreeling montieren: Hallo - wer kann mir die beiden Dachreelings montieren bzw. mir dabei mit Rat und Erfahrung zur Seite stehen? Wollte mir welche beim Auktionshaus...