Trip-Anzeige im Bordcomputer

Diskutiere Trip-Anzeige im Bordcomputer im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde. Hier ne kurze Frage zu einer Anzeige im BC. Bei mir steht im Display, rechts unten die Anzeige trip mit einer Kilometerangabe....

  1. #1 kiessling.weida, 24.12.2013
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Hallo Gemeinde.

    Hier ne kurze Frage zu einer Anzeige im BC.

    Bei mir steht im Display, rechts unten die Anzeige trip mit einer Kilometerangabe.

    Was ist dies und wie kann ich diese ggf löschen.

    Hab da beim rumprobieren im BC nichts gefunden.

    Ich habe da ein kleines Problem mit der Bedienungsanleitung. Die ist in Tschechisch und das kann ich nicht.

    Euch Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwemlitzer, 24.12.2013
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Unter dem BC sind zwei Tasten, eine mit ein paar Ordnern und eine mit 0,0.
    Du musst die mit 0,0 s lange drücken, bis die Trip-Anzeige bei 0,0 ist. :)
     
  4. #3 kiessling.weida, 24.12.2013
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Ist das so was wie die Tageskilometeranzeige?
     
  5. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Das IST die Tageskilometeranzeige...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  6. vogti

    vogti

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Fabia1 PD tdi 101PS 2001 bis 2013 /Rapid Limo 1.2 tsi(105PS), Ambition Plus, ab 04/2013
    Kilometerstand:
    64000
    Hatte die ersten Wochen auch nur die tschechische Ausführung der Betriebsanleitung,
    aber falls noch weitere Fragen auftauchen kannst du auch bei SAD die deutsche Betriebsanleitung durchblättern:

    https://mediaportal.skoda-auto.com/...pid/07-2012/Manual/A05_Rapid_OwnersManual.pdf
     
  7. TinoO

    TinoO

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI Ambition (2013)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    5080
    Das sagt doch schon das Wort "Trip"......;-)
     
  8. #7 kiessling.weida, 25.12.2013
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Hat funktioniert. Danke.

    Schöne Restweihnachten Euch allen!
     
  9. Narc

    Narc

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    Es ist nicht wirklich die Trip-Anzeige, die wird nämlich im Bordcomputer
    extra angezeigt und automatisch resettet nachdem der Wagen längere Zeit
    stand.

    Ich nutze die genannte Anzeige zum resetten nach dem
    Tanken, um den realen Verbrauch einfacher/schneller im Überblick zu
    behalten.
     
  10. #9 Lutzsch, 30.12.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Selbstverständlich handelt es sich dabei um die Trip-Anzeige - umgangssprachlich den Tageskilometerzähler. Auch heute gibt es Fahrzeuge, die als Standardmodell über keinen BC verfügung. Diese haben nur diesen Standard- Tageskilometerzähler. Jedes Handbuch weißt diese Anzeige auch als solche aus.
     
  11. Narc

    Narc

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass es im BC selbst (den der TE ja hat) eine etwas sinnvollere Anzeige gibt, weil sich diese eben automatisch zurücksetzt. Offiziell ist das der "Einzelfahrt-Speicher".

    Eine deutsche (gedruckte) Bedienungsanleitung habe ich übrigens für 25€ beim Skodahändler nachbestellen können, wollte mich im Fall des Falles nicht auf Handy-App/pdf/tschechische Anleitung verlassen müssen.
     
  12. TinoO

    TinoO

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI Ambition (2013)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    5080
    Wieso bezahlt man für eine deutsche Bedienungsanleitung? Wir haben unsere kostenlos nachgesendet bekommen.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bernd64, 30.12.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ja, Wenn man das Auto dort auch gekauft hat, sollte man die BA kostenlos nachgeliefert bekommen.
    Aber wenn bei einem anderen Händler eine BA haben möchte, muß man die in den meisten Fällen bezahlen :)

    Gruß Bernd
     
  15. TinoO

    TinoO

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI Ambition (2013)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    5080
    Wieder was dazugelernt....;-)
     
Thema: Trip-Anzeige im Bordcomputer
Die Seite wird geladen...

Trip-Anzeige im Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  2. Allgemein Anzeige von Geocaches im Navi

    Anzeige von Geocaches im Navi: Hallo liebe Community, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Fabia Combi III mit dem Amundsen Navi und begeisterter Geocacher Kennt jemand eine...
  3. Octavia III Anzeigen im Bolero

    Anzeigen im Bolero: Hallo, ich habe im Forum hierzu nichts gefunden sowie habe ich leider kein Vergleich zu anderen, gleichwertigen Fahrzeugen. Änderungen in der...
  4. Verkehrszeichenerkennung wieder anzeigen

    Verkehrszeichenerkennung wieder anzeigen: Hallo zusammen, ich vermisse im Display seit kurzem die Verkehrszeichenanzeige. Und zwar die, die neben der Gangempfehlung angezeigt wird (über...
  5. Service-Anzeige Inspektion

    Service-Anzeige Inspektion: Hallo Forum, bin gerade am verzweifeln weil ich befürchte einen Inspektionstermin verpasst zu haben...trotz QI6-Codierung. Superb im Mai 2015...