TRINITY AUF AUDI A3

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Sleman, 11.05.2015.

1. Sleman

Sleman

Morgen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe von meinem Bruder die 17 ZOLL TRINITY Felgen bekommen. Mit Dunlop 205/40 Rz 17 Bereifung. Laut Tüvgutachter darf ich die 205/40 nicht fahren. 205/45 geht. Das würde doch gehen oder ? Da ändert sich ja nichts in der Breite. Aber das wichtige wäre eher die ABE. Ich bräuchte die sonst komme ich so nicht über den TÜV. Ich war auch schon beim "Kombihändler" sprich Skoda audi Seat . Der hatte aber auch keine Ahnung. Weiß oder von euch ob ich die Felgen fahren darf bzw wo ich die ABE herbekomme ? Ich danke schonmal
    mfg

Sleman

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sleman

Sleman

Ps: glaube das mindeste was ich brauche wäre der Traglastindex ?! Bin wirklich absoluter Anfänger. Habe mich in die Felgen verliebt deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt :)

4. #3 schmdan, 11.05.2015
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Nachdem die Trinity vom Fabia 2 stammen, wirst Du einen Tragfähigkeitsnachweis für die Einzeleintragung brauchen. (A3 ist schwerer als der Fabia). Hört sich schlimmer an, als es ist. Sollte normalerweise kein großes Problem sein.

Passende Reifengröße wäre 225/45 R17. Die müsste sogar im COC Papier vom A3 stehen, da es solche Rad-Reifen-Kombis ab Werk gibt.

5. Sleman

Sleman

Danke für die Flotte Antwort :) wo bekomme ich den Tragfähigkeitsnachweis her ? Ja naja ich habe sie geschenkt bekommen. Hab gedacht das alles geht einfacher. Die dunlop die drauf sind, sind ja auch schon sehr gute Reifen. Jedoch darf ich sie ja nicht benutzen. Da fällt ja schon was an. Neue Reifen. Draufmachen auswuchten und eintragen. Muss mal schauen wo ich gute schlappen günstig herbekomme

6. #5 schmdan, 11.05.2015
    schmdan