Trifid Felge + Winterreifen

Diskutiere Trifid Felge + Winterreifen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Fans Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich den Superb Combi mit den 17er Trifid Felgen Ich würde sie gerne für den Winter...

Hansi182000

Hallo liebe Skoda Fans

Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich den Superb Combi mit den 17er Trifid Felgen
Ich würde sie gerne für den Winter benutzen und finde im ganzen Web keine Infos darüber welche Reifen ich darauf montieren kann

Kann mir bitte wer diese Frage beantworten ??

Lg aus Österreich
Hans-Peter :)

Jaeger210

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3.6 4x4 Elegance
Kilometerstand
40.000
Hallo,

meiner Meinung nach musst Du wegen der Tragkraft mindestens 93H (bis 210km/h) oder 94W montieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob 91H bei den kleineren Motoren auch gehen, beim 3.6 definitiv nicht.
Wobei ich nicht glaube, dass ein 1,4er TSI soviel weniger auf die Waage bringt.

Am Besten gehst Du mit dem Fahrzeugschein zu einem Reifenhändler. Der sagt Dir dann,
was Du genau brauchst. So bist Du auf der sicheren Seite.

Hansi182000

Hallo

Ja ich würde H Reifen benötigen und ich möchte lieber schmälere Reifen haben als 225 !!!

Ist das möglich ?

Jaeger210

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3.6 4x4 Elegance
Kilometerstand
40.000
Für 205/50 R17 93H M+S brauchst Du 6J Felgen.

Die Trifid hat aber 7,5J.

Wie gesagt, geh zu einem Reifenhändler, der kann Dir anhand Deiner Fahrzeugpapiere genau sagen, was
Du fahren darfst und was nicht.

Ich werde die 94V Version von Michelin PA4 oder Conti 830 wählen in 225/45 R17.

Aber leider ist mein Auto ja noch nicht da. :(

Ampelbremser

Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
91er Tragfähigkeitsindex geht nur beim Greenline (also auch nicht beim 1.4er). Oder über den Umweg des Ablastens bei TÜV und Zulassungstelle...

Beachflyer

Hier eine Übersicht der von Skoda angebotenen Felgen und empfohlenen Reifendimensionen.

http://www.skoda.at/modelle/superb_combi/ausstattung/zubehoer/raeder_zubehoer/

Einschränkungen gibt es bei Schlechtegepaket ( keine 18"-Felgen ) und wenn man Schneeketten verwenden möchte. Das ind dann nur 16" Spectrum oder 17" Flash angeführt. Vielleicht funktioniert das auch mit anderen, aber ich wäre vorsichtig, denn es sieht nicht schön aus wenn man die Radkästen mit der Schneekette "nacharbeitet"

LG Franz

Hansi182000

Danke für die zahlreichen antworten.

Echt toll von euch !!!

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hilly_Superb

Karlsbader Str.4 08340 Schwarzenberg Deutschland
Fahrzeug
Octavia RS Combi - Diesel
Werkstatt/Händler
Skoda Keller Schwarzenberg
Kilometerstand
1
Ich nutze ebenfalls die Trifid für den Winter. Als Reifen habe ich die umweltfreundlich hergestellten Nokian WR G2 Reifen genommen. :)

Redux

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 DSG
Am Besten gehst Du mit dem Fahrzeugschein zu einem Reifenhändler. Der sagt Dir dann,

was Du genau brauchst. So bist Du auf der sicheren Seite.
Da wäre ich nicht so sicher. Ich war bei fünf Reifenhändlern da ich Winterreifen gesucht habe. Und zwei davon wollten mir 91'er anbieten. Wäre ich nicht vorinformiert gewesen und hätte ich mich auf diese "Beratung" verlassen, hätte ich jetzt die falschen Reifen.

Thema:

Trifid Felge + Winterreifen

Trifid Felge + Winterreifen - Ähnliche Themen

Winterkompletträderkauf - Bitte helft mir:): Hallo zusammen, ich möchte gerne Winterkompletträder für meinen künftigen Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Green Tec 5E 110kw 216km/h von 2017...
Winterreifen für Fabia BJ 2020: Hallo, bitte entschuldigt, wenn ich hier ein paar Neulingsfragen stelle, aber ich habe von Autos noch relativ wenig Ahnung... Ich habe einen...
Superb Kombi iV - Winterreifen nur mit Alufelge möglich?: Hi Community, ich bin ein absoluter Newbie, habe mich durch einige Foren gewühlt, aber leider noch nicht die finale Antwort gefunden. Ich habe...
Felgen für meinen Skoda: Liebe Forumsleser! Wie bereits das eine oder andere Mal erwähnt, bin ich neuer Besitzer eines Skoda Super Kombi 2.0 TDI 190 PS (HSN 8004, TSN APP...
Brauche Hilfe Winterreifen/Felge: Hallo liebes Forum, hab mir heute einen Skoda SuperB 4x4 2.0 TSI MK 3 gekauft. Meinen alten habe ich leider zu Schrott gefahren. Zu meiner...

Sucheingaben

alufelgen trifid

,

trifid felgen

,

Trifid felgen Bohrung

,
skoda!felge trifid
, trifid felge gutachten, skoda trifid felgen, skoda trifid schwarz, skoda trifid alufelgen, lm felgen trifid, gehen reifen225.45R17 auf skoda Yeti als winterreifen, superb trfid reifen, skoda felgen trifid
Oben