Triefnasser Schaumstoff unter dem Lenkrad

Diskutiere Triefnasser Schaumstoff unter dem Lenkrad im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vieleicht kann mir ja hier jemand helfen. Seid ca. 2 Monaten ist bei meinem Felicia der Schaumstoff unter dem Lenkrad richtig nass,es...

  1. #1 Feliciti, 27.11.2009
    Feliciti

    Feliciti

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Felicia LX
    Hallo,

    vieleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Seid ca. 2 Monaten ist bei meinem Felicia der Schaumstoff unter dem Lenkrad richtig nass,es tropft schon fast in den Fußraum. Natürlich nur wenn es regnet bzw schüttet.
    Auf anraten eines Freundes ( der Kfz-Mechaniker ist ) haben wir ein paar Kabel abgedichtet die vom Motorraum in richtung Fußraum gehen und so angeordnet sind, dass das Wasser daran runter laufen kann und wenns dort undicht ist,natürlich zum Schaumstoff gelangt.
    Leider war da wohl nicht das Problem,weiß hier jemand was meinem Auto fehlen könnte,bzw. hatte vielleicht auch schon mal so ein Problem???

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 27.11.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Hallo,

    das ist ein typisches Felicia-Problem. Der Gummi, der um die Frontscheibe herum ist härtet mit den Jahren aus und wird dann undicht. Dadurch ergießt sich dann das Wasser in den Innenraum. entweder es ist mit einem Wechsel des Gummis getan oder der Rahmen drunter muss auch noch bearbeitet werden. Der gammelt nämlich gern. :wacko:
     
  4. #3 Feliciti, 27.11.2009
    Feliciti

    Feliciti

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Felicia LX
    Aber müsste es dann nicht auch auf der Beifahrerseite nass sein???
    Wie teuer wird dass denn wohl,bestimmt nicht billig,oder??
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Schaumstoff schnell wieder trcken zu kriegen und kann da irgendwas passieren bei der Technik??
     
  5. #4 felicianer, 27.11.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Muss nicht. Bei mir wars anfangs auch nur auf der Fahrerseite...
     
  6. #5 el-friede, 27.11.2009
    el-friede

    el-friede

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg/ Erzgebirge 08340 Schwarzenberg SACH
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 Bj.97, VW Bora 1.6 Bj.98
    Werkstatt/Händler:
    D.I.Y
    Kilometerstand:
    158000
    Der Gummi selbst kostet ca. €25, alten rausschneiden, neuen auf die scheibe auflegen und mit Hilfe einer Schnur neu einbauen, allein geht nicht, muss einer von außen halten und leicht andrücken und der andere innen mit der Schnur den Gummi über die Rahmenkante ziehen. Gummi schön mit silikon oder Reifenpaste einsprühen. Klingt kompliziert, ist aber nicht ganz so schwer. Viel Glück. :thumbsup:
    mfg Uwe
     
  7. #6 Skoda Felicia Fahrer, 29.11.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Was is ist den Silikonpaste?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 el-friede, 29.11.2009
    el-friede

    el-friede

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg/ Erzgebirge 08340 Schwarzenberg SACH
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 Bj.97, VW Bora 1.6 Bj.98
    Werkstatt/Händler:
    D.I.Y
    Kilometerstand:
    158000
    NICHT Silikonpaste - Silikonspray ODER Reifemontierpaste
    mfg
     
  10. #8 MendeMC, 01.12.2009
    MendeMC

    MendeMC

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    Ansonsten mal ganz lieb bei Zentrale Autoglas oder MacAutoglasanfragen, die hatten mir den Gummi
    für 40 € (ink. Material) gewechselt.
     
Thema: Triefnasser Schaumstoff unter dem Lenkrad
Die Seite wird geladen...

Triefnasser Schaumstoff unter dem Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Neues Lenkrad von Superskoda...

    Neues Lenkrad von Superskoda...: Hat einer von euch bei Superskoda ein neues Lenkrad gekauft und kann mir was zur Qualität schreiben? Ausgesucht habe ich mir das:...
  2. Suche Suche abgeflachtes Lenkrad für Fabia 3, Zustand egal

    Suche abgeflachtes Lenkrad für Fabia 3, Zustand egal: Suche abgeflachtes Lenkrad vom Monte Carlo für Fabia 3, Zustand egal.
  3. Privatverkauf Leder Lenkrad

    Leder Lenkrad: Verkaufe mein Leder Lenkrad aus meinen Fabia 3 http://m.ebay.de/itm/132156116370?_mwBanner=1
  4. Alcantara-Lenkrad?

    Alcantara-Lenkrad?: Hallo Gemeinde 8o Beim Stöbern im Zubehörkatalog von Skoda bin ich auf dieses Lenkrad gestoßen. Das habe ich noch nie gesehen und kommt mir auch...
  5. Welches Lenkrad ?

    Welches Lenkrad ?: Hallo suche ein abgeflachtes Mufu Lenkrad für meinen Fabia III. Hab 2 Teilenummern.Wer weiss ob es abgeflacht ist und was ist der Unterschied .TN...