Triebwerkunterschutz Kunststoff, Sinnvoll ?!

Diskutiere Triebwerkunterschutz Kunststoff, Sinnvoll ?! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei ATU gibt es für den Oct I einen Triebwerkunterschutz aus Kunststoff zur Geräuschdämpfung (44665013). Hat das Teil jemand...

  1. #1 Gunther123, 30.05.2007
    Gunther123

    Gunther123 Guest

    Hallo zusammen,

    bei ATU gibt es für den Oct I einen Triebwerkunterschutz aus Kunststoff zur Geräuschdämpfung (44665013).

    Hat das Teil jemand montiert, wie sind die Erfahrungen? Dämpft es die Geräusche wirksam?


    Viele Grüße
    Gunther
     
  2. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ohrekreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 5e
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    80000
    unterm octi ist doch einer drunter wenn ich mich nicht irre
     
  3. #3 fabia12, 30.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja da ist einer drunter aber nur ein kleiner und der dämpft aber nicht die geräusche. Unter den TDI Motoren sind geräuschdämpfende Unterbodenverkleidungen verbaut. Aber die bringen nicht viel also wenn du du die bei einem Benziner verbauen willst dann darfst du dir nicht viel davon versprechen.

    Mfg Fabia12
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Bei den Dieseln bzw. den großen Motoren ist der große Unterbodenschutz Serie. Evtl. war das auch ab GLX oder SLX serienmäßig.

    Aber ob das nun wirklich Geräusche dämmt wage ich zu bezweifeln. Auf jedenfall schützt es den Motorraum vor Schmutz und Spritzwasser, aber ob man deswegen das Geld ausgeben muss? Ich würds nicht tun, auch wenn ich nur den kleinen Schutz hätte...
     
  5. #5 Gunther123, 04.06.2007
    Gunther123

    Gunther123 Guest

    Danke für die Tips.

    Ich lasse es und gehe mal für das Geld gut essen

    :popcorn:
     
Thema: Triebwerkunterschutz Kunststoff, Sinnvoll ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. triebwerkunterschutz

    ,
  2. skoda octavia triebwerkunterschutz

Die Seite wird geladen...

Triebwerkunterschutz Kunststoff, Sinnvoll ?! - Ähnliche Themen

  1. Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?

    Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?: Ich hätte beim Neukauf eines Superbs an den 1.4 TSI ACT DSG 150 PS gedacht. Ist das aber vielleicht gar nicht sonderlich sinnvoll? Ich frage,...
  2. Start Stop Automatik erst ab 20sek. sinnvoll??

    Start Stop Automatik erst ab 20sek. sinnvoll??: Hallo Leute, habe jetzt von einem Ingenieur gehört, das bei >20 Sek. stillstand die Automatik einzusetzen lohnenswert ist. Jemand anderes sagte...
  3. Suche Suche Fußstütze für Superb 3 in Kunststoff Schwarz

    Suche Fußstütze für Superb 3 in Kunststoff Schwarz: Suche hier eine serienmässige Fußstütze in Kunststoff Schwarz von einem Skoda Superb 3, die durch einen Umbau auf Edelstahl evtl. nicht mehr...
  4. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  5. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...