Triebwerkunterschutz Kunststoff, Sinnvoll ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Gunther123, 30.05.2007.

  1. #1 Gunther123, 30.05.2007
    Gunther123

    Gunther123 Guest

    Hallo zusammen,

    bei ATU gibt es für den Oct I einen Triebwerkunterschutz aus Kunststoff zur Geräuschdämpfung (44665013).

    Hat das Teil jemand montiert, wie sind die Erfahrungen? Dämpft es die Geräusche wirksam?


    Viele Grüße
    Gunther
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    unterm octi ist doch einer drunter wenn ich mich nicht irre
     
  4. #3 fabia12, 30.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja da ist einer drunter aber nur ein kleiner und der dämpft aber nicht die geräusche. Unter den TDI Motoren sind geräuschdämpfende Unterbodenverkleidungen verbaut. Aber die bringen nicht viel also wenn du du die bei einem Benziner verbauen willst dann darfst du dir nicht viel davon versprechen.

    Mfg Fabia12
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Bei den Dieseln bzw. den großen Motoren ist der große Unterbodenschutz Serie. Evtl. war das auch ab GLX oder SLX serienmäßig.

    Aber ob das nun wirklich Geräusche dämmt wage ich zu bezweifeln. Auf jedenfall schützt es den Motorraum vor Schmutz und Spritzwasser, aber ob man deswegen das Geld ausgeben muss? Ich würds nicht tun, auch wenn ich nur den kleinen Schutz hätte...
     
  6. #5 Gunther123, 04.06.2007
    Gunther123

    Gunther123 Guest

    Danke für die Tips.

    Ich lasse es und gehe mal für das Geld gut essen

    :popcorn:
     
Thema: Triebwerkunterschutz Kunststoff, Sinnvoll ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia triebwerkunterschutz

Die Seite wird geladen...

Triebwerkunterschutz Kunststoff, Sinnvoll ?! - Ähnliche Themen

  1. Hausmittel für Kunststoff ?

    Hausmittel für Kunststoff ?: Hallo Skodafreunde, heut war mal Putzen angesagt. Wie bekommt ihr den Kunststoff an der Einstiegsleiste sauber, durch mein Kind ist es schön mit...
  2. Radio updaten, sinnvoll?

    Radio updaten, sinnvoll?: Hiho, wollt mal fragen, ob ein Update meines Radios sinvol wäre und was es zu beachten gäbe. Aktuell habe ich: Delivery part number: 3T0035680B...
  3. Stoßstange Kunststoff abgekratzt von Moped

    Stoßstange Kunststoff abgekratzt von Moped: Heute in der Früh konnte ein Moped nicht mehr bremsen und ist mir leicht hinten in die Stoßstange reingefahren, grrrr. Nun konnte ich in Erfahrung...
  4. Alu-Felgen (Crateris) aufarbeiten - sinnvoll?

    Alu-Felgen (Crateris) aufarbeiten - sinnvoll?: Hi, nachdem ich jetzt am Wochenende meine Winterräder mit den Crateris-Felgen (Original ab Werk 2010) gewechselt und gereinigt habe, bin ich ins...
  5. RE- Import überhaupt noch sinnvoll oder Deutsch ?

    RE- Import überhaupt noch sinnvoll oder Deutsch ?: Eu- Import sinnvoll oder Deutsch ? Hallo ! Wir möchten uns eine Skoda Rapid 1,2 TSI Spaceback Monte Carlo 81 kW (110 PS) Schaltgetriebe...