Triebwerkschutz für den Motor nachrüsten.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Deliman, 19.04.2015.

1. #1 Deliman, 19.04.2015
    Deliman

Deliman

Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance Combi
    Hallo zusammen,

ich habe meinen neuen Octavia zwar noch nicht mache mir aber Gedanken ob es möglich ist einen Triebwerksschutz nachzurüsten.

Das Schlechtwegepaket kam für mich nicht in Frage.

Der Grund ist eigentlich auch ziemlich banal...ich möchte daß der Motorraum halbwegs sauber bleibt.

Gibt es da aus dem Zubehör oder auch original von Skoda einen zu montierenden Triebwerksschutz?

Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag.

Gruß Deliman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. potty

potty

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    Unterbodenschutz:
    5Q0825236Q ca 37€

sollte passen. Werde ich bei meinem RS genauso machen.

4. #3 Deliman, 19.04.2015
    Deliman

Deliman

Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance Combi
    Prima

danke für die schnelle Antwort

:P :P

5. #4 Jobticket, 04.10.2015
    Jobticket

Jobticket

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Um diesen Thread mal aus der Versenkung zu holen: Wie sind denn eure Erfahrungen mit einem nachträglich installierten Unterbodenschutz für den Motorraum? Bringt das hinsichtlich Sauberkeit im Motorraum wirklich was? Bin auch schon am Überlegen...

6. #5 Malouki, 04.10.2015
    Malouki

Malouki

Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Ich würde sagen: ja. Wenn es unten vernünftig abgedeckt ist, ist das immer besser. Auch die Sensorleitung zum Ölstands- und Temperatursensor unter der Ölwanne wird dann besser geschützt - zumindest bei den EA888ern.
    Es ist aber kein genereller Marderschutz, da noch die Vorderachsdurchführungen und nach hinten der Abgaskanal offen sind.

Malouki

Thema: Triebwerkschutz für den Motor nachrüsten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti unterfahrschutz nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Triebwerkschutz für den Motor nachrüsten. - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...