Triebwerkschutz für den Motor nachrüsten.

Diskutiere Triebwerkschutz für den Motor nachrüsten. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe meinen neuen Octavia zwar noch nicht mache mir aber Gedanken ob es möglich ist einen Triebwerksschutz nachzurüsten. Das...

  1. #1 Deliman, 19.04.2015
    Deliman

    Deliman

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance Combi
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen neuen Octavia zwar noch nicht mache mir aber Gedanken ob es möglich ist einen Triebwerksschutz nachzurüsten.

    Das Schlechtwegepaket kam für mich nicht in Frage.

    Der Grund ist eigentlich auch ziemlich banal...ich möchte daß der Motorraum halbwegs sauber bleibt.

    Gibt es da aus dem Zubehör oder auch original von Skoda einen zu montierenden Triebwerksschutz?

    Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag.

    Gruß Deliman
     
  2. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    Unterbodenschutz:
    5Q0825236Q ca 37€


    sollte passen. Werde ich bei meinem RS genauso machen.
     
  3. #3 Deliman, 19.04.2015
    Deliman

    Deliman

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance Combi
    Prima

    danke für die schnelle Antwort

    :P :P
     
  4. #4 Jobticket, 04.10.2015
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Um diesen Thread mal aus der Versenkung zu holen: Wie sind denn eure Erfahrungen mit einem nachträglich installierten Unterbodenschutz für den Motorraum? Bringt das hinsichtlich Sauberkeit im Motorraum wirklich was? Bin auch schon am Überlegen...
     
  5. #5 Malouki, 04.10.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Ich würde sagen: ja. Wenn es unten vernünftig abgedeckt ist, ist das immer besser. Auch die Sensorleitung zum Ölstands- und Temperatursensor unter der Ölwanne wird dann besser geschützt - zumindest bei den EA888ern.
    Es ist aber kein genereller Marderschutz, da noch die Vorderachsdurchführungen und nach hinten der Abgaskanal offen sind.

    Malouki
     
Thema: Triebwerkschutz für den Motor nachrüsten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb schlechtwegepaket nachrüsten

    ,
  2. skoda octavia schlechtwegepaket nachrüsten

    ,
  3. skoda yeti unterfahrschutz nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Triebwerkschutz für den Motor nachrüsten. - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...