Triebwerkschutz für den Motor nachrüsten.

Diskutiere Triebwerkschutz für den Motor nachrüsten. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe meinen neuen Octavia zwar noch nicht mache mir aber Gedanken ob es möglich ist einen Triebwerksschutz nachzurüsten. Das...

  1. #1 Deliman, 19.04.2015
    Deliman

    Deliman

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance Combi
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen neuen Octavia zwar noch nicht mache mir aber Gedanken ob es möglich ist einen Triebwerksschutz nachzurüsten.

    Das Schlechtwegepaket kam für mich nicht in Frage.

    Der Grund ist eigentlich auch ziemlich banal...ich möchte daß der Motorraum halbwegs sauber bleibt.

    Gibt es da aus dem Zubehör oder auch original von Skoda einen zu montierenden Triebwerksschutz?

    Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag.

    Gruß Deliman
     
  2. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    Unterbodenschutz:
    5Q0825236Q ca 37€


    sollte passen. Werde ich bei meinem RS genauso machen.
     
  3. #3 Deliman, 19.04.2015
    Deliman

    Deliman

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance Combi
    Prima

    danke für die schnelle Antwort

    :P :P
     
  4. #4 Jobticket, 04.10.2015
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Um diesen Thread mal aus der Versenkung zu holen: Wie sind denn eure Erfahrungen mit einem nachträglich installierten Unterbodenschutz für den Motorraum? Bringt das hinsichtlich Sauberkeit im Motorraum wirklich was? Bin auch schon am Überlegen...
     
  5. #5 Malouki, 04.10.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Ich würde sagen: ja. Wenn es unten vernünftig abgedeckt ist, ist das immer besser. Auch die Sensorleitung zum Ölstands- und Temperatursensor unter der Ölwanne wird dann besser geschützt - zumindest bei den EA888ern.
    Es ist aber kein genereller Marderschutz, da noch die Vorderachsdurchführungen und nach hinten der Abgaskanal offen sind.

    Malouki
     
Thema: Triebwerkschutz für den Motor nachrüsten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb schlechtwegepaket nachrüsten

    ,
  2. skoda octavia schlechtwegepaket nachrüsten

    ,
  3. skoda yeti unterfahrschutz nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Triebwerkschutz für den Motor nachrüsten. - Ähnliche Themen

  1. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  2. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  3. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  4. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...