Triebwerkschutz für den Motor nachrüsten.

Diskutiere Triebwerkschutz für den Motor nachrüsten. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe meinen neuen Octavia zwar noch nicht mache mir aber Gedanken ob es möglich ist einen Triebwerksschutz nachzurüsten. Das...

  1. #1 Deliman, 19.04.2015
    Deliman

    Deliman

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance Combi
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen neuen Octavia zwar noch nicht mache mir aber Gedanken ob es möglich ist einen Triebwerksschutz nachzurüsten.

    Das Schlechtwegepaket kam für mich nicht in Frage.

    Der Grund ist eigentlich auch ziemlich banal...ich möchte daß der Motorraum halbwegs sauber bleibt.

    Gibt es da aus dem Zubehör oder auch original von Skoda einen zu montierenden Triebwerksschutz?

    Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag.

    Gruß Deliman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    Unterbodenschutz:
    5Q0825236Q ca 37€


    sollte passen. Werde ich bei meinem RS genauso machen.
     
  4. #3 Deliman, 19.04.2015
    Deliman

    Deliman

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance Combi
    Prima

    danke für die schnelle Antwort

    :P :P
     
  5. #4 Jobticket, 04.10.2015
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Um diesen Thread mal aus der Versenkung zu holen: Wie sind denn eure Erfahrungen mit einem nachträglich installierten Unterbodenschutz für den Motorraum? Bringt das hinsichtlich Sauberkeit im Motorraum wirklich was? Bin auch schon am Überlegen...
     
  6. #5 Malouki, 04.10.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Ich würde sagen: ja. Wenn es unten vernünftig abgedeckt ist, ist das immer besser. Auch die Sensorleitung zum Ölstands- und Temperatursensor unter der Ölwanne wird dann besser geschützt - zumindest bei den EA888ern.
    Es ist aber kein genereller Marderschutz, da noch die Vorderachsdurchführungen und nach hinten der Abgaskanal offen sind.

    Malouki
     
Thema: Triebwerkschutz für den Motor nachrüsten.
Die Seite wird geladen...

Triebwerkschutz für den Motor nachrüsten. - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...