Triebwerkschutz am Octavia RS vnachrüsten - generelles Thema Marderschutz?

Diskutiere Triebwerkschutz am Octavia RS vnachrüsten - generelles Thema Marderschutz? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, es gibt ja beim Octavia diesen zusätzlichen Triebwerkschutz. Kann man den nachrüsten lassen? Und wenn ja, ist dann ggf. der Motorraum...

WegaZW

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
91
Zustimmungen
51
Ort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Hallo,

es gibt ja beim Octavia diesen zusätzlichen Triebwerkschutz. Kann man den nachrüsten lassen?
Und wenn ja, ist dann ggf. der Motorraum soweit zu, dass hier auch ein Schutz gegen Marder zusätzlich gewährleistet ist?

Aktuell haben wir hier bei uns ein Marderproblem und wollte gern das System von KuK nachrüsten lassen.

Dazu aber dann noch den Triebwerkschutz.

VG
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.144
Zustimmungen
3.203
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und wenn ja, ist dann ggf. der Motorraum soweit zu, dass hier auch ein Schutz gegen Marder zusätzlich gewährleistet ist?
Ja und nein...
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.221
Zustimmungen
236
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Was ist daran schwierig zu verstehen? Der Marder als relativ kleines Tier findet immer einen Weg. Oder sind Antriebswellen, untere Radaufhängungen und Spurstangen nach Anbringen des Triebwerksschutzes in hermetisch dichte Bälge eingepackt?
 

WegaZW

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
91
Zustimmungen
51
Ort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Naja gut an einer Antwort ja/nein war jetzt die inhaltliche Zuordnung etwas schwierig. :-)
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.144
Zustimmungen
3.203
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Naja gut an einer Antwort ja/nein war jetzt die inhaltliche Zuordnung etwas schwierig. :-)
Nicht wirklich...
Die Frage war doch
1. ist eine Nachrüstung möglich? Meine Antwort: ja
2. ist der motorraum so weit zu das da nichts mehr kann? Meine Antwort darauf: nein.
Folglich in Reihenfolge geantwortet: ja und nein!
 

WegaZW

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
91
Zustimmungen
51
Ort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
8| Oder so....

Na jedenfalls soll ja noch das System von KuK rein.
War eben nur eine unterstützende Idee ggf. noch den Triebwerkschutz anzubringen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

unwissender

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ich hatte das KuK System bereits in unserem Sharan und im aktuellen Cupra ST. Für den Octavia RS ist es auch bereits bestellt. Beim Sharan ist der Marder nachts gleich wieder freudig ins Auto geklettert und hat dann mächtig geschrien als er den ersten Elektroschock bekommen hat. Seitdem war Ruhe in den Autos...
Also klare Kaufempfehlung von meiner Seite.
 
Thema:

Triebwerkschutz am Octavia RS vnachrüsten - generelles Thema Marderschutz?

Triebwerkschutz am Octavia RS vnachrüsten - generelles Thema Marderschutz? - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Rainer aka Mr_Daihatsu mit seinem Octavia Firmenauto: Hallo zusammen Derzeit habe ich einen Octavia 3 RS von 2010 als Firmenauto der soweit ganz okay war, im Februar 2015 soll der nächste kommen ein...
Oben