TRICsy sorgt für staufreie Fahrt

Diskutiere TRICsy sorgt für staufreie Fahrt im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Verkehrsfunk bestätigt, was der Fahrer gern früher gewusst hätte: Vor ihm staut sich der Verkehr wegen eines Unfalls auf 15 Kilometern Länge,...

  1. ?

    ? Guest

    Der Verkehrsfunk bestätigt, was der Fahrer gern früher gewusst hätte: Vor ihm staut sich der Verkehr wegen eines Unfalls auf 15 Kilometern Länge, nichts geht mehr. Über den TMC (Traffic Message Channel) wäre er rechtzeitig über das Verkehrshindernis informiert gewesen und hätte der unfreiwilligen Pause ausweichen können.

    Der digitale Verkehrskanal TMC ist als europaweiter Standard etabliert und wird inzwischen über ein flächendeckendes Netz von Rundfunkanstalten ausgestrahlt. Empfangen werden die Verkehrsinformationen von TMC-tauglichen Navigationssystemen oder portablen Empfängern. Die Staumeldungen oder Warnhinweise werden übersichtlich auf einem Display aufgelistet.

    Während der Verkehrsfunk nur halbstündlich abgehört werden kann, sind die Informationen der TMC-Geräte stets auf dem neuesten Stand. Sobald die Sensoren an den Autobahnen oder Bundesstraßen eine Verkehrsstörung registrieren, leitet der TMC die Information an die Empfänger weiter. Durch Filter können die Meldungen auf die eigene Fahrstrecke beschränkt werden.

    Fahrzeugunabhängige TMC-Empfänger wie das Traffic Information System TRICsy von GNS in Würselen ermöglichen zusätzlich eine gezielte Pre-Trip-Information. Vorteil: Der Fahrer kann sich bereits vor Fahrtantritt über die Verkehrslage auf seiner Strecke informieren und gegebenenfalls Alternativrouten planen. Zudem kann ein portables Gerät in verschiedenen Fahrzeugen wie z.B. Privat- und Firmenwagen verwendet werden.

    Für Auslandsreisende besonders interessant: Aufgrund ihrer international einheitlichen Codierung werden die Meldungen auch im Ausland in der am Gerät eingestellten Sprache aufgelistet. So kann z.B. in Frankreich oder Dänemark auf Deutsch abgelesen werden, wo der nächste Stau droht.

    Der Empfang von TMC ist gebührenfrei, außer der Geräteanschaffung entstehen keine weiteren Kosten. Das momentan günstigste Gerät für den Einstieg in die neue digitale Verkehrsinformationswelt ist das handliche TRICsy für 153,- €.

    [​IMG]

    Informationen über TMC: www.tmc-info.de
    Informationen über TRICsy: www.tricsy.de
     
Thema: TRICsy sorgt für staufreie Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tmc tricsy

Die Seite wird geladen...

TRICsy sorgt für staufreie Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq DVD schauen während der Fahrt hinten auf dem IPad

    DVD schauen während der Fahrt hinten auf dem IPad: DVD schauen während der Fahrt hinten auf dem IPad .Wenn es hinten im USB angeschlossen ist evtl über MediaComand? Hat jemand eine Idee?
  2. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich brauch einmal eure Hilfe. Seit einigen Wochen geht mein Motor während der Fahrt einfach aus. Er spring aber gleich wieder an....
  3. Autobahnpolizei fährt jetzt Volvo.

    Autobahnpolizei fährt jetzt Volvo.: [ATTACH] Tja was soll man dazu sagen, deutsche Produkte sind anscheinend nicht gut genug. Kann mir nicht vorstellen das die billiger sind ?
  4. Auto fährt ohne eingelegten Gang und ohne Gas

    Auto fährt ohne eingelegten Gang und ohne Gas: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Besitze einen Skoda Octavia II 1,6 TDi, 105 PS, Bj. 2013, ca. 110.000km. Kenne mich nicht...
  5. schrilles Schleifgeräusch nach ca. 30min Fahrt

    schrilles Schleifgeräusch nach ca. 30min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe eins der Probleme, die per Ferndiagnose fast unmöglich zu lösen sind, aber vielleicht kennt das Thema ja jemand: Nach...