TRICsy sorgt für staufreie Fahrt

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von ?, 06.02.2002.

  1. ?

    ? Guest

    Der Verkehrsfunk bestätigt, was der Fahrer gern früher gewusst hätte: Vor ihm staut sich der Verkehr wegen eines Unfalls auf 15 Kilometern Länge, nichts geht mehr. Über den TMC (Traffic Message Channel) wäre er rechtzeitig über das Verkehrshindernis informiert gewesen und hätte der unfreiwilligen Pause ausweichen können.

    Der digitale Verkehrskanal TMC ist als europaweiter Standard etabliert und wird inzwischen über ein flächendeckendes Netz von Rundfunkanstalten ausgestrahlt. Empfangen werden die Verkehrsinformationen von TMC-tauglichen Navigationssystemen oder portablen Empfängern. Die Staumeldungen oder Warnhinweise werden übersichtlich auf einem Display aufgelistet.

    Während der Verkehrsfunk nur halbstündlich abgehört werden kann, sind die Informationen der TMC-Geräte stets auf dem neuesten Stand. Sobald die Sensoren an den Autobahnen oder Bundesstraßen eine Verkehrsstörung registrieren, leitet der TMC die Information an die Empfänger weiter. Durch Filter können die Meldungen auf die eigene Fahrstrecke beschränkt werden.

    Fahrzeugunabhängige TMC-Empfänger wie das Traffic Information System TRICsy von GNS in Würselen ermöglichen zusätzlich eine gezielte Pre-Trip-Information. Vorteil: Der Fahrer kann sich bereits vor Fahrtantritt über die Verkehrslage auf seiner Strecke informieren und gegebenenfalls Alternativrouten planen. Zudem kann ein portables Gerät in verschiedenen Fahrzeugen wie z.B. Privat- und Firmenwagen verwendet werden.

    Für Auslandsreisende besonders interessant: Aufgrund ihrer international einheitlichen Codierung werden die Meldungen auch im Ausland in der am Gerät eingestellten Sprache aufgelistet. So kann z.B. in Frankreich oder Dänemark auf Deutsch abgelesen werden, wo der nächste Stau droht.

    Der Empfang von TMC ist gebührenfrei, außer der Geräteanschaffung entstehen keine weiteren Kosten. Das momentan günstigste Gerät für den Einstieg in die neue digitale Verkehrsinformationswelt ist das handliche TRICsy für 153,- €.

    [​IMG]

    Informationen über TMC: www.tmc-info.de
    Informationen über TRICsy: www.tricsy.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TRICsy sorgt für staufreie Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tmc tricsy

Die Seite wird geladen...

TRICsy sorgt für staufreie Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  2. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  3. Fährt aber Chaos in der Elektrik

    Fährt aber Chaos in der Elektrik: Mein Skoda Roomster fährt nun schon seit geraumer Zeit ohne funktionierende elektrische Fensterheber. Seit ein paar Tagen spinnt jedoch die...
  4. Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT"

    Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT": Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber die Info dürfte für Manche hier evtl. interessant sein: Die Marke Skoda ist jetzt offiziell in...
  5. Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

    Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an: Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...