Trichter Wischwasser

Diskutiere Trichter Wischwasser im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe irgendwo gelesen, dass man den Trichter-Deckel für das Scheibenwischwasser vom Octavia 4 auch beim 5E anbringen kann...

lenny77

Fahrzeug
Fabia Best of TSI und Octavia 3 RS TSI
Hallo zusammen,
ich habe irgendwo gelesen, dass man den Trichter-Deckel für das Scheibenwischwasser vom Octavia 4 auch beim 5E anbringen kann. Beim RS-TSI sitzt der Einfüllstutzen ja so unglücklich hinter der Aufstellstange der Motohaube...

Der Freundliche wollte für die Bestellung eine Teile- oder Fahrgestellnummer... Hat das schon jemand probiert bzw. kann jemand eine Teilenummer ermitteln? Würde mich sehr freuen.

Vielleicht freuen sich auch andere, wenn Sie den normalen Deckel gegen den Trichter austauschen können.

Schöne Grüße

#
schau mal hier: Trichter Wischwasser. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

teich28042

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
86000 / 5600 / 100
Ich hab den Verbaut:
6V0 955 485
Passt beim Diesel und ja, auch hier liegt er üngünstig hinter der Stange. Trotzdem besser als vorher.

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Das Teil passt bei so ziemlich allen, auch älteren, Skodas - auch bei meinem 1Z und im Yeti - und auch anderen Fahrzeugen im Konzern.

Rabbit-HH

Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Günstiger geht es noch bei skoda-tuning.com:
https://www.skoda-tuning.com/fahrze...-26/Waschwasserdeckel---Einfuelltrichter.html

5,80 € + 6,90 € Versand.
Kann man natürlich dann sicher besser beim Skodahändler ums Eck bestellen und abholen, spart man die Versandkosten. Denn auch wenn der "Trichter" beim "Freundlichen" etwas teuer sein sollte spart man sicher noch was, denn ich kann mir nicht vorstellen dass der beim Skodahändler mehr als 12,70 € kosten wird?!

Ich nehme alles zurück, bei AMAZON soll der 16,42 € kosten 8o
https://www.amazon.de/Skoda-5K0955485-Verschlussdeckel-Wischwasserbehälter-Schraubverschluss/dp/B07SCWN23Z/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Wischwasserdeckel+skoda&qid=1606476707&s=automotive&sr=1-1

Die spinnen, die "Römer" ... :D

lenny77

Fahrzeug
Klasse. Danke für die schnelle Hilfe.

birscherl

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Das Teil kostet 5,90€ bei skoda.
Das wurde ja schon mehrfach gesagt. Nicht jeder hat einen Skoda-Händler ums Eck, daher ist das Posten von Online-Preisen durchaus sinnvoll, zumal das die selben Preise wie bei Skoda sind, eben plus Versand. Die Fahrt zu Skoda ist auch nicht kostenlos.

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
hab dafür eine preiswertere und für mich auch schönere Variante gefunden - ein leerer 5l Adblue-Kanister mit Ausgießerschlauch. Ausgewaschen und mit Scheibenreiniger befüllt lässt sich der Waschwasserbehälter damit kleckerfrei befüllen.

yellist

@dathobi: Wenn du gelesen hättest, wüsstest du, dass der TE schon beim Händler war und der ihm nicht helfen konnte...

birscherl

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Ich nehm auch einfach den 5-Liter-Frotstschutzkanister aus dem Baumarkt, der hat eh einen Einfüllstutzen. Damit kleckert auch nichts.

lenny77

Fahrzeug
@dathobi: Wenn du gelesen hättest, wüsstest du, dass der TE schon beim Händler war und der ihm nicht helfen konnte...
Der hatte wahrscheinlich keine Lust die Teilenummer ohne FIN zu suchen. Für ein 5€-Teil vielleicht verständlich, aber sicherlich nicht kundenfreundlich.

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und was möchtest du jetzt von mir???
Wenn du die Beiträge mal richtig lesen würdest so hättest du bemerkt das mein Beitrag ein Kommentar zum Beitrag davor war und zwar zu deinem!

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Nicht jeder hat einen Skoda-Händler ums Eck, daher ist das Posten von Online-Preisen durchaus sinnvoll, zumal das die selben Preise wie bei Skoda sind, eben plus Versand. Die Fahrt zu Skoda ist auch nicht kostenlos.
Man muss ja für sowas auch nicht direkt zum Händler fahren. Da die meisten Leute aber eh irgendwann mal für nen Service o.ä. dort aufschlagen kann man bei der Terminvereinbarung die Teilenummer durchgeben und lässt sich das Teil dann beim Vor-Ort-Termin ins Auto legen oder sie stecken es einem sogar gleich drauf.

Der Freundliche wollte für die Bestellung eine Teile- oder Fahrgestellnummer.
Das ist eine eher unterdurchschnittliche Performance. Als der Scala herauskam (als erstes Modell mit diesem Trichter-Verschluss) hab ich bei meinem Händler angehalten und nach dem Teil gefragt. Der Mitarbeiter vom Teiledienst wusste direkt was ich meine und hat mir zwei Stück geordert.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trichter Wischwasser

Trichter Wischwasser - Ähnliche Themen

Eigenartiges Verhalten der Fensterheber Octavia3 Bj 2014: Nabend zusammen, hab seit gestern folgendes Problem. Gestern Nachmittag das Fahrerfenster geöffnet. Als ich es wieder schließen wollte, ging das...
Kühlmittelverlust bei Vollast und regeneration 2.0 TDi: Guten Tag zusammen, mein Superb 2.0TDi 150PS (Bj. 07/16; 135tkm) verbraucht sporadisch Kühlwasser. Bzw. immer wenn längere Zeit Vollgas auf der...
Wie das dritte Bremslicht bei Skoda Octavia 3 Bj. 2013 auswechseln?: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Octavia 3 Bj. 2013 ist vor ca. 1,5 -2 Jahren eine kleine Ecke beim dritten Bremslicht weggebrochen (direkt...
Schlauch Schweibenwaschanlage vorn gerissen: EDIT: Huch, ist schon spät! Es soll natürlich "Schlauch" heißen und nicht "Schlau" in der Überschrift... Hallo Zusammen, Ich mal wieder. Mein...
Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...
Oben