TribalRS's Pampersbomber in Moon-Weiß (Octavia III Combi TSI RS)

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von TribalRS, 25.07.2014.

  1. #1 TribalRS, 25.07.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    So Leute dann leg ich mal das Thema für meinen bald kommenden RS an. :love:
    Jetzt dauert es ja nicht mehr lange - Fahrgestellnummer ist vorhanden und er befindet sich in der Anlieferung.

    Werde versuchen im 1. Beitrag des Themas alles zu verlinken, so dass man sich nicht durch das ganze Thema

    durchklicken muss.

    Also erst ein Mal die Daten meines Pampersbomber:

    Octavia III 5E Combi RS 2.0 TSI
    Farbe: Moon-Weiss mit Teilleder und grauen Ziernähten
    Handschalter

    Ausstattung:
    Alarmanlage mit Innenraumüberwachung II (PDD)
    Anhängerkupplung abnehmbar (PK0)
    Berg-Anfahr-Assistent (UG1)
    Design-Paket schwarz (PLH)
    Distanzregelung automatisch (PLI)
    Fahrprofilauswahl mit Sound-Generator (PFD)
    Frontscheibe beheizbar (PH5)
    Heckklappe mit elektrischer Öffnung (4E7)
    Insassenschutz proaktiv (7W1)
    Isofix-Kindersitzvorbereitung (3G2)
    Leichtmetallfelgen 7,5J x 19" - XTREME (PJX)
    Multifunktionstasche im Gepäckraum (PL3)
    Netzprogramm (6M3)
    Netztrennwand (3CX)
    Panorama-Glasschiebe- und Ausstelldach (PH8)
    Parklenk-Assistent (7X5)
    Radio Navigation "Columbus II" (PWI)
    Scheiben ab B-Säule abgedunkelt - SunSet (PH7)
    Seitenairbags hinten (PE4)
    Soundsystem CANTON (RA4)
    Telefonbox mit Außtenantennen-Anbindung (PT1)
    Vorder- und Rücksitze beheizbar (PW7)

    Was ist bereits geplant:

    Schon zuhause liegen:
    VRS Sitzhebelaufkleber (werde den Link einstellen wenn mal wieder bei Superskoda vorhanden :) )
    Boardingspots Superskoda Link
    Mega Power Led Kofferraum von Superskoda Link
    VRS Einstiegsleisten hinten Link
    LED Kennzeichenbeleuchtung Original VW Link
    GTI Fussstütze (beim Audi-Händler) - Teilenummer 5Q1864551 - beim :)
    Sonniboy bei Windesa über Forum Link
    Schlüsselkappe verchromt - Teilenummer 5G0837599A - beim :)
    Gummifussmatten-Set - Link
    Motorhaubendämpfer - Link
    Ablagefach Sitz links und rechts :-( wie ich erfahren habe benötige ich nur einen - Link
    Gummimatte Kofferraum - Link
    Skoda Schneeschaufel faltbar - Link
    VRS Lanyard +VRS Schlüsselanhänger - Link
    2x SD-Karte SDXC UHS-I U3 Transcend 64GB (R95, W60MB/s) ist bestellt Link
    Dämmmatte Motorhaube (wird bei Abholung des RS beim :) bestellt) Teilenummer: 5E0863831 - beim :)
    Sonnenblende rechts UK-Version (wird bei Abholung des RS beim :) bestellt) Teilenummer: 5G0857552AA3H8 - beim :)
    Abdeckung Ansaugbrücke (wird bei Abholung des RS beim :) bestellt) Teilenummer: 06K103925AA - beim :)
    Ventilkappen - schwarze mit VRS 3D-Logo Link
    VCP - bestellt und bereits unterwegs - Link

    Schriftzüge bis VRS werden entfernt.

    Auf der Wunschliste welche abzuarbeiten ist:

    LED Innenbeleuchtung - muss mich nochmal einlesen welche ich da nehmen werde HC, ledoli, Ebay
    Glasgravurfolie RS - werde ich wahrscheinlich doch weg lassen
    R8 Öldeckel - je nach Platz 420 103 485 B
    Audi Chrom Kühlwasserdeckel - je nach Platz Teilenummer: TN: 420 121 321

    18" Winterräder - noch am Entscheiden - OZ Superturismo GT mattschwarz mit roter Schrift, TEC by ASA AS3 Gunmetal, ASA GT1 schwarz seidenmatt oder gunmetall oder schwarze Turini - werde ich noch faken und dann bin ich auf Eure
    Meinung gespannt
    RS Kleidung - nächstes Jahr
    Aufkleber und Folierung - wahrscheinlich erst nächstes Jahr

    was mir noch gefallen würde aber ich noch nicht sicher bin:
    schwarze Auspuffblenden - vielleicht mach ich die zum Wechseln
    Embleme tauschen und lackieren - silber in schwarz und der Hintergrund in Moon Weiß
    anderer Diffusor - mal abwarten
    Neuwagenaufbereitung mit Glasversiegelung und Felgenversiegelung
    schwarze Wischwasserabdeckung - Link

    So nun mal Ende - Bilder folgen sofort wenn er da ist :peace:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TribalRS, 25.07.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Reservier mir mal den 2ten Beitrag für Bilder.
     
  4. #3 TribalRS, 25.07.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Was natürlich in einem Pampersbomber nicht fehlen darf ist das richtige Sitzutensil für die Prinzessin auf der Rücksitzbank.

    Bisher waren wir mit der ISOFIX Station von Maxi-Cosi unterwegs - mittlerweile mit dem Pearl.
    Doch schön langsam wird das knapp da drinnen für die Kleine.

    Deswegen hab ich mich auf die Suche gemacht nach einem würdigen Nachfolger und bin bei folgendem fündig geworden.

    Cybex Solution Q-Fix Plus entweder in Farbe: Lollipop oder Storm Cloud

    Berichte hab ich folgende gefunden, die uns zu der Entscheidung gebracht haben:

    Bericht 1


    Bericht 2

    Dazu gibt es dann noch die Schutzunterlage von Römer Link

    Derzeit gibt es noch keine Listung des Octavia 5E III weder Limousine oder Combi.
    Deswegen werde ich sobald der RS da ist, damit zum Händler in der Umgebung fahren und vor Ort testen und Bilder erstellen.
    Diese werden dann an Cybex gesendet und die bestätigen dann ob der Sitz in den Octavia passt.

    Hoffe die Gurtlänge und der Platz passt - sonst heißt es wieder auf die Suche gehen

    @EDIT sagt:

    Haben den Sitz nun vor Ort getestet - leider hab ich vergessen Fotos zu machen
    aber FAZIT: Sitzt, Passt und hat Luft - waren begeistert - Gurtlänge passt.

    Werden uns den dann als Nachfolger holen, da unsere Maus derzeit noch nicht das nötige Gewicht hat fürs Auslösen des normalen Gurtes (>=15kg)
    Aber zum Glück passt die jetzige Kombi Maxi Cosi ISOFIX und Pearl Sitz besser in den Octavia als in mein altes Auto (keine Kopfstütze mehr im Weg) und kann noch etwas gefahren werden
     
  5. #4 TribalRS, 07.08.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Beitrag für die Veränderungen - wird alles in diesem zusammengefasst und später nur bei Aktualisierung verwiesen

    So heute die ersten Veränderungen in Angriff genommen. (07.08.2014)

    1. Kofferraumleuchten gegen die von Superskoda getauscht:
    Sieht gleich um Welten besser aus.
    Ebenso finde ich die Konstruktion der kompletten Kapselung von Superskoda besser gegen der offenen Bauweise der originalen - werden relativ schnell ganz heiß - also nicht zu lange brennen lasen vor der Demontage
    Links: Superskoda - Rechts: Original Glühobst
    [​IMG]

    2. GTI-Fußstütze wurde eingebaut:
    Mit den Anleitungen im Forum hat es sehr gut funktioniert - etwas Kraftaufwand ist schon nötig für den Ein- und Ausbau
    [​IMG]

    3. Sitzverstellungshebel verschönert mit Aufkleber von Superskoda
    Finde das sieht nun sehr stimmig aus - mit dem farbigen Logo am Lenkrad und Schalthebel
    [​IMG]

    4. Kofferraummatte von Skoda:
    Zum Schutz vor Schmutz
    [​IMG]

    5. Ventilkappentausch
    Die Kunststoffdinger getauscht gegen schwarze Metallkappen mit vRS-Logo
    [​IMG]

    6. Kennzeichenbeleuchtung gegen Touran getauscht
    Sieht viel stimmiger aus - Fehlermeldung wurde angezeigt und mit VCP richtiggestellt

    7. Brittax Römer Sitzauflagenschutz für den jetzigen Kindersitz

    So das war es mal für heute - mal sehen wann der Rest weitergeht
     
  6. #5 TribalRS, 07.08.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Codierungen mit VCP durchgeführt: (07.08.2014)
    Erstes Fazit für Codierungen mit VCP - geht super einfach

    1. Laptimer freigeschalten:
    [​IMG]

    2. Gebläsestufe anzeigen in Automatikmodus
    [​IMG]

    3. VIM = Video in Motion: funktioniert - freigeschalten mit VCP

    weitere folgen - leider hab ich zulange mit den Umbauten und dem Programmieren benötigt deswegen hab mich der RS erinnert dass die Batterie bald leer sein wird :D

    4. Nachtankmenge im Bordcomputer freischalten (08.08.2014)

    5. Heckklappe schließen über Taster im inneren und FFB - Tipp und Taster Funktion und Warntöne entfernt

    6. Komfortblinkzyklus auf 5 geändert

    7. LED-Kennzeichenbeleuchtung - Fehlermeldung mit VCP entfernt
     
  7. #6 TribalRS, 07.08.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Hab mich nun noch ein wenig rumgespielt und hab es für mich nun gut zum Laufen gebracht mit folgender Erkenntnis.

    Funktioniert sowohl von USB-Stick (FAT32) und SDXC 64GB Karte (exFAT) mit folgendem Weg.

    Von bekannter Video-Seite mit Programm Online-Konverter heruntergeladen in 1080p oder 720p Qualität.
    Danach hab ich auf meinem Rechner DVDVideoSoft Free Avi Converter genutzt (Link)

    Danach folgende Einstellungen fürs Konvertieren:

    Hab das Verhältnis von 1920x1080 umgerechnet und hab folgende Bildwerte genommen:

    Video:
    Breite 640 px X Höhe 384 px = Formatfüllende Darstellung
    Bildwiederholfrequenz 25fps
    Video-Codec MPEG4
    Container AVI
    Bitrate 1Mbit/s

    Audio
    Format MP3
    Bitrate: 320kbit/s

    Damit hab ich nun alle Musikvideos welche vorher nicht funktioniert haben umgewandelt und nun funktioniert es so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Bin auf Eure Erfahrungen damit gespannt oder wie ihr es genau macht
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TribalRS's Pampersbomber in Moon-Weiß (Octavia III Combi TSI RS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzauflagenschutz für Kindersitz

    ,
  2. 5G0837599A

    ,
  3. einstiegsleisten skoda octavia 3 combi

Die Seite wird geladen...

TribalRS's Pampersbomber in Moon-Weiß (Octavia III Combi TSI RS) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...