Trennnetz hinter Rücksitzen - Panoramadach

Diskutiere Trennnetz hinter Rücksitzen - Panoramadach im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, weiss jemand ob es ein Trennnetz für den Roomster (Modell 2011, Panoramadach) gibt ? Ein festes Gitter muss es nicht sein ... Hat da jemand...

  1. #1 schuhmartin, 30.11.2010
    schuhmartin

    schuhmartin

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drochtersen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rommster (Modell 2011) Style Plus 1.2TSI 105 PS Panorama,AHK,elktr.Fenster hinten,Kurven&Abbiegelicht, Mocca-Braun
    Werkstatt/Händler:
    Händler - Hafengarage Friedrichshafen / Werkstatt - Reeder Stade
    Moin,

    weiss jemand ob es ein Trennnetz für den Roomster (Modell 2011, Panoramadach) gibt ?
    Ein festes Gitter muss es nicht sein ...
    Hat da jemand Erfahrung, Tipps ?

    Gruß,Martin
     
  2. #2 quakks72, 30.11.2010
    quakks72

    quakks72 Guest

  3. #3 Dan More, 04.12.2010
    Dan More

    Dan More

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grävenwiesbach Gartenstraße 12 61279 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6l TDI Green Tec "Edition"
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile Neu Ansbach Hessen
    wir haben zwar kein Panoramadach, aber das neue Trenngitter.
    Entgegen den bisherigen, wird das neue Trenngitter nichth mehr mit der C-Säule verschraubt, sondern lediglich mittels Haken in den Zurrösen des Kofferraums eingehöngt und liegt dann einfach auf der Kunststoffverkleidung über dem Radkasten auf. Mittels einer Rändelschraube wird es so festgezogen.
    Somit ist das Gitter schnell und problemlos zu entfernen.

    Skoda muss das System kurzfristig geändert haben da mein Händler sich darauf eingerichtet hatte, ca. eine Stunde für den Einbau mit Mutter vernieten, etc. aufzuwenden. Aber nach nichtmal 5min waren sie fertig und baff.
    Das Teil ist zwar nicht billig, lohnt sich aber in jedem fall, zumal auch der Durchlaß für den mittleren Sicherheitsgurt vorhanden ist und so eine vernünftige Gurtführung gewährleistet wird.
    Ach ja, und das Gitter sitzt bombenfest.
     
  4. #4 schuhmartin, 05.12.2010
    schuhmartin

    schuhmartin

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drochtersen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rommster (Modell 2011) Style Plus 1.2TSI 105 PS Panorama,AHK,elktr.Fenster hinten,Kurven&Abbiegelicht, Mocca-Braun
    Werkstatt/Händler:
    Händler - Hafengarage Friedrichshafen / Werkstatt - Reeder Stade
    Hallo,

    hast du eine Teile Nr. des Trenngitter ?? Vielleicht sogar ein Foto ?
    Danke, Martin
     
  5. #5 Dan More, 05.12.2010
    Dan More

    Dan More

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grävenwiesbach Gartenstraße 12 61279 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6l TDI Green Tec "Edition"
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile Neu Ansbach Hessen
    Ich mache nachher mal ein paar Bilder. Teilenummer habe ich leider keine.
    Aber es ist in jedem Fall vom Skodahändler. Aber im Zubehörprospekt (gerade Online nachgeschaut), ist noch die alte Version abgebildet.

    So, hier die Bilder.

    S3010001.JPG
    Wie man sehen kann, liegt das Gitter auf der "C" Säule und auf der Seitenverkleidung auf.
    S3010002.JPG

    S3010004.JPG
    Mit der Senkrechten Strebe wird das Gitter festgezogen.
    S3010005.JPG

    Zm rausmachen des Gitters, einfach die beiden Rendelschrauben lösen und das Gitter rausnehmen.
     
  6. #6 flitzpiepe, 05.12.2010
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Hierbei handelt es sich um das Gitter der Firma Kleinmetall. Sehr zu empfehlen, super Verarbeitung und sitzt perfekt!
     
  7. #7 schuhmartin, 05.12.2010
    schuhmartin

    schuhmartin

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drochtersen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rommster (Modell 2011) Style Plus 1.2TSI 105 PS Panorama,AHK,elktr.Fenster hinten,Kurven&Abbiegelicht, Mocca-Braun
    Werkstatt/Händler:
    Händler - Hafengarage Friedrichshafen / Werkstatt - Reeder Stade
  8. #8 Dan More, 05.12.2010
    Dan More

    Dan More

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grävenwiesbach Gartenstraße 12 61279 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6l TDI Green Tec "Edition"
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile Neu Ansbach Hessen
    Kein Problem.


    Hier der Link zum Roomster Gitter bei Kleinmetall
    https://ssl0502.onit4u.de/kleinmetall-shop/index.php?site=4&object=5

    Ich finde das Gitter wirklich klasse.
    Nur was wir noch machen müssen, wenn die Lehne des mittleren Sitzes runtergeklappt ist kann unser Hund nach vorne, ist ein weietres Gitter oder ein Netz bis runter auf den Boden anbringen.
     
  9. #9 schuhmartin, 05.12.2010
    schuhmartin

    schuhmartin

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drochtersen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rommster (Modell 2011) Style Plus 1.2TSI 105 PS Panorama,AHK,elktr.Fenster hinten,Kurven&Abbiegelicht, Mocca-Braun
    Werkstatt/Händler:
    Händler - Hafengarage Friedrichshafen / Werkstatt - Reeder Stade
    Stimmt, aber ich wollte es als Gepäckgitter nutzen.
    Wir fahren gerne mit "Kind und Kegel" nach Norwegen, da packt man doch mal bis unters Dach ;)


    vielen Dank nochmal für die Infos.

    Martin
     
Thema: Trennnetz hinter Rücksitzen - Panoramadach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti statisches trennnetz

    ,
  2. skoda roomster gepäcknetz

    ,
  3. skoda roomster statisches trennnetz

    ,
  4. skoda yeti gepäcknetz,
  5. trennnetz skoda yeti,
  6. skoda gepäcktrennnetz panorama
Die Seite wird geladen...

Trennnetz hinter Rücksitzen - Panoramadach - Ähnliche Themen

  1. Panoramadach LED-Leiste

    Panoramadach LED-Leiste: Ich hab da mal eine Frage an alle glücklichen Besitzer die bereits einen Kodiaq mit Panoramadach haben. Bei dem VW Tiguan gibt es in dem...
  2. Brillenfach bei Panoramadach

    Brillenfach bei Panoramadach: Hallo, ich hatte im Octavia bereits kein Brillenfach mehr wegen dem Panoramadach, aber da hatte ich die Sonnenbrille in der Hülle sozusagen auf...
  3. Wie zufrieden seit ihr mit dem Panoramadach?

    Wie zufrieden seit ihr mit dem Panoramadach?: Da ich in der Zwischenzeit doch viel negatives über das Panorama Dach gehört habe, würde mich mal die Meinung von Besitzen des PD's interessieren.
  4. Panoramadach oder Standheizung

    Panoramadach oder Standheizung: Hallo, ich bin gerade beim zusammenstellen meines neuen Autos. Da ich auf die Seitenairbags nicht verzichten möchte, muss ich mich zwischen...
  5. Panoramadach offenbart Einblicke

    Panoramadach offenbart Einblicke: Mir ist letztens bei Nacht aufgefallen, dass man durch das Panoramadach von oben auf die Elektronik der Innenleuchte schauen kann und sogar die...