Trennnetz hinter Rücksitzen - Panoramadach

Diskutiere Trennnetz hinter Rücksitzen - Panoramadach im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, weiss jemand ob es ein Trennnetz für den Roomster (Modell 2011, Panoramadach) gibt ? Ein festes Gitter muss es nicht sein ... Hat da jemand...
  • Trennnetz hinter Rücksitzen - Panoramadach Beitrag #1
schuhmartin

schuhmartin

Fahrzeug
Skoda Rommster (Modell 2011) Style Plus 1.2TSI 105 PS Panorama,AHK,elktr.Fenster hinten,Kurven&Abbiegelicht, Mocca-Braun
Werkstatt/Händler
Händler - Hafengarage Friedrichshafen / Werkstatt - Reeder Stade
Moin,

weiss jemand ob es ein Trennnetz für den Roomster (Modell 2011, Panoramadach) gibt ?
Ein festes Gitter muss es nicht sein ...
Hat da jemand Erfahrung, Tipps ?

Gruß,Martin

• Trennnetz hinter Rücksitzen - Panoramadach Beitrag #3

Dan More

Grävenwiesbach Gartenstraße 12 61279 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.6l TDI Green Tec "Edition"
Werkstatt/Händler
MTS Mobile Neu Ansbach Hessen
wir haben zwar kein Panoramadach, aber das neue Trenngitter.
Entgegen den bisherigen, wird das neue Trenngitter nichth mehr mit der C-Säule verschraubt, sondern lediglich mittels Haken in den Zurrösen des Kofferraums eingehöngt und liegt dann einfach auf der Kunststoffverkleidung über dem Radkasten auf. Mittels einer Rändelschraube wird es so festgezogen.
Somit ist das Gitter schnell und problemlos zu entfernen.

Skoda muss das System kurzfristig geändert haben da mein Händler sich darauf eingerichtet hatte, ca. eine Stunde für den Einbau mit Mutter vernieten, etc. aufzuwenden. Aber nach nichtmal 5min waren sie fertig und baff.
Das Teil ist zwar nicht billig, lohnt sich aber in jedem fall, zumal auch der Durchlaß für den mittleren Sicherheitsgurt vorhanden ist und so eine vernünftige Gurtführung gewährleistet wird.
Ach ja, und das Gitter sitzt bombenfest.

• Trennnetz hinter Rücksitzen - Panoramadach Beitrag #4
schuhmartin

schuhmartin

Fahrzeug
Skoda Rommster (Modell 2011) Style Plus 1.2TSI 105 PS Panorama,AHK,elktr.Fenster hinten,Kurven&Abbiegelicht, Mocca-Braun
Werkstatt/Händler
Dan More schrieb:
Entgegen den bisherigen, wird das neue Trenngitter nichth mehr mit der C-Säule verschraubt, sondern lediglich mittels Haken in den Zurrösen des Kofferraums eingehöngt und liegt dann einfach auf der Kunststoffverkleidung über dem Radkasten auf

Hallo,

hast du eine Teile Nr. des Trenngitter ?? Vielleicht sogar ein Foto ?
Danke, Martin

• Trennnetz hinter Rücksitzen - Panoramadach Beitrag #5

Dan More

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich mache nachher mal ein paar Bilder. Teilenummer habe ich leider keine.
Aber es ist in jedem Fall vom Skodahändler. Aber im Zubehörprospekt (gerade Online nachgeschaut), ist noch die alte Version abgebildet.

So, hier die Bilder.

S3010001.JPG
Wie man sehen kann, liegt das Gitter auf der "C" Säule und auf der Seitenverkleidung auf.
S3010002.JPG

S3010004.JPG
Mit der Senkrechten Strebe wird das Gitter festgezogen.
S3010005.JPG

Zm rausmachen des Gitters, einfach die beiden Rendelschrauben lösen und das Gitter rausnehmen.

• Trennnetz hinter Rücksitzen - Panoramadach Beitrag #6
flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug
Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
Hierbei handelt es sich um das Gitter der Firma Kleinmetall. Sehr zu empfehlen, super Verarbeitung und sitzt perfekt!

• Trennnetz hinter Rücksitzen - Panoramadach Beitrag #7
schuhmartin

schuhmartin

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
  • Trennnetz hinter Rücksitzen - Panoramadach Beitrag #8

Dan More

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kein Problem.

Hier der Link zum Roomster Gitter bei Kleinmetall
https://ssl0502.onit4u.de/kleinmetall-shop/index.php?site=4&object=5

Ich finde das Gitter wirklich klasse.
Nur was wir noch machen müssen, wenn die Lehne des mittleren Sitzes runtergeklappt ist kann unser Hund nach vorne, ist ein weietres Gitter oder ein Netz bis runter auf den Boden anbringen.

• Trennnetz hinter Rücksitzen - Panoramadach Beitrag #9
schuhmartin

schuhmartin

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Stimmt, aber ich wollte es als Gepäckgitter nutzen.
Wir fahren gerne mit "Kind und Kegel" nach Norwegen, da packt man doch mal bis unters Dach ;)

vielen Dank nochmal für die Infos.

Martin

Thema:

Trennnetz hinter Rücksitzen - Panoramadach

Trennnetz hinter Rücksitzen - Panoramadach - Ähnliche Themen

Dachträger und Dachzelt bei Panoramadach: Moin! Ich liebäugel mit einem gebrauchten Scala Monte Carlo mit Panoramadach. Da ich bereits ein Dachzelt besitze, muss ich beim Autokauf nun...
Roomster praktik gewindefahrwerk: Moin moin Hat jemand eine Ahnung ob es für ein roomster praktik bj 2010 Modell 2011 1,6 tdi 90 ps Eingewi de fahrwerk gibt habe leider bis...
Panoramadach warten / fetten: Moin, zum Panodach gibt ja an sich diverse Beiträge aber irgendwann wird es doch sehr verworren. Hat jemand evtl. einfachen Zugang zur...
Skoda Roomster Lederausstattung nachrüsten ( Skoda Yeti ? ): Hallo zusammen, Bin jetzt Stolzer Besitzer eines VFL Roomster :) Daten zu meinem Fahrzeug: 1.6 BTS Motor 105 PS mit 6 Gang Automatikgetriebe...
Lichtmaschine Ein/Ausbau und Ersatzteil: Hallo liebe Community! Leider finde ich zum Roomster dieses Thema bisher nicht und da die Einbaustelle offenbar recht unterschiedlich ist - neuer...

Sucheingaben

skoda yeti statisches trennnetz

,

skoda gepäcktrennnetz panorama

,

skoda yeti rücksitz netz

,
gepäcknetz roomster
, kleinmetall roomster, skoda yeti trennnetz, roomster trenngitter, skoda roomster trennnetz, skoda roomster gepäcknetz, skoda roomster statisches trennnetz, skoda yeti gepäcknetz, trennnetz skoda yeti, kofferaumabtrennug Skoda octavia mit pano
Oben