Trennnetz/- gitter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Psycho, 22.08.2004.

1. Psycho

Psycho

Hi,

fahr ein Octi Combi möchte mir eigentlich das orginale Trennetz, was man hinter der Rücksitzbank hochziehen kann einbauen. Das Problem ist, dass er die Einkerbungen in der Verkleidung nicht hat um das Netz einzuhaken. Kann man diese einsetzen lassen oder muss ich mir das starre Gitter einsetzen ?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomesde, 22.08.2004
    tomesde

tomesde Guest

Ein nachträglicher Einbau des Netzes ist zu teuer.Dazu mußt du die Ösen in den Dachhimmel einbauen ,da diese nicht serienmäßig drin sind. Habe mir auch ein Gitter gekauft Orginalteil von Skoda .Kosten 106€ .Dieses ist in Punkto Sicherheit auch eher zu empfelen.

4. #3 Strongman, 22.08.2004
    Strongman

Strongman Guest

Mir wurde auch das Gitter empfohlen.Das andere ist eh zu wabbelig .Ich würde mich auf das Teil im Notfall nicht verlassen.
    Dann doch lieber das stabil Gitter.

5. wiso

wiso Guest

Ich hab es gerade hinter mir. Wir haben es bei einem Freund im Passat nachgerüstet.
    Laß es der Aufwand ist nicht ohne Risiko. Wenn Du Dich verschneidest brauchst Du einen neuen Dachhimmel.
    Und der Preis mit allen Materialien lag bei faßt 300€.
    Außerdem hast Du mit einem starren Gitter mehr Sicherheit für weniger Geld.
    Und der Aus- und Einbau dauert keine 5 Minuten. Ich hab mir selbst das Trenngitter nachgerüstet, damit mein kleiner Hosenscheißer nicht erschlagen werden kann.

6. #5 isarfant, 31.08.2004
    isarfant

isarfant Guest

Für mich hat das Netz einen großen Nachteil:
    Du muss es jedesmal völlig ausbauen, wenn du die Sitzbank rechts umlegen willst, weil die Schiene an der Rückbank befestigt ist.
    Vielleicht tröstet Dich das, wenn Du es nicht nachrüsten kannst.
    Mit fröhlicher Lichthupe!
    isarfant

Thema: Trennnetz/- gitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachträglicher Einbau Netz Skoda

,
  2. trennnetz skoda octavia combi

Die Seite wird geladen...

Trennnetz/- gitter - Ähnliche Themen

1. Trennnetz nachrüsten

Trennnetz nachrüsten: Ich muss mir kurzfristig ein neues Auto kaufen. Es wird eine Tageszulassung (Stile Combi), daher kann ich leider nicht meine komplette...
  2. Nebelscheinwerfer Blende/Gitter ausbauen

Nebelscheinwerfer Blende/Gitter ausbauen: Hallo an alle Rapid Fahrer! (natürlich auch an alle anderen aktiven Skoda-Freunde) Ich hab mal wieder etwas Langeweile und mir überlegt die...
  3. Trennnetz für den 1Z zu verkaufen

Trennnetz für den 1Z zu verkaufen: Habe ein Trennnetz für den 1Z Combi zu verkaufen. Es ist ein Gebrauchtteil, war bei mir allerdings nie eingebaut, da ich keine Halterung dafür...
  4. Gitter im Luftfilterkasten

Gitter im Luftfilterkasten: Für alle TSI Fahrer, ich habe den Schalldämpfer aus dem Luftfilterkasten wie bei allen meinen TSI entfernt [IMG] Nix großes. Einfach nur den...
  5. Privatverkauf Frontstoßstange mit Gitter und Neblern

Frontstoßstange mit Gitter und Neblern: Stoßstange Luftgitter Nebelscheinwerfer, 140 € VB...