Trennnetz bei O2 nachrüsten

Diskutiere Trennnetz bei O2 nachrüsten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Allerseits, ich bin neu hier und bin noch nicht mit den Forum ganz vertraut, so bitte ich um Nachsicht falls wat nicht Recht ist. Nun zum...

  1. Wesuw

    Wesuw

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich bin neu hier und bin noch nicht mit den Forum ganz
    vertraut, so bitte ich um Nachsicht falls wat nicht Recht ist.

    Nun zum Thema: Bin sei Januar stolzer Besitzer eines Octavia II Greenline BJ 2010 und versuche das Trennnetz
    nachzurüsten. Jedoch finde ich die Befestigungspunkte für die Halterungen auf
    der Rücksitzbank nicht ?( .





    Kann mir bitte einer
    helfen? Danke Voraus. :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr.buritto, 09.03.2014
    mr.buritto

    mr.buritto

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    2009 Octavia Scout 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    G&K Hofheim
    Kilometerstand:
    93000
    Die Halterungen an der Decke sind nicht Verbaut, wenn das Netz nicht ab Werk mitgeordert wurde..
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    So wie ich das bei meinem gesehen habe, wurde die einfach nur festgeschraubt (an der zweier Rücklehne) ohne das da eine Vorrichtung wäre.

    Bei meinem war das Trennetz schon drinne.
     
  5. Wesuw

    Wesuw

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du vielleicht ein Paar Fotos machen oder ausmessen wo
    die Schrauben sitzen. Das wäre super :thumbsup: nett.
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Werde ich die Tage mal nachschauen ;) .
     
  7. #6 Quax 1978, 11.03.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Schön wenn Du die Daten für die Schrauben bekommst. Bringt Dich aber nicht weiter. Da die Halterungen im Himmel, wie von mr.buritto geschrieben, auch fehlen. Dazu kommt, dass die Rücksitzlehne auch leicht verändert wurde, um die Schrauben für die Halterung der Netzrolle zu halten.
     
  8. Wesuw

    Wesuw

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es ist mir bekannt, dass die Halterungen im Himmel fehlen. Die
    habe ich auch schon gekauft.


    Wie weit wurde denn die Rücksichtlehne geändert und wie kriege
    ich es hin?
     
  9. #8 skodabauer, 11.03.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Problem an der Sache sind nicht die Halterungen des Netzes im Himmel, sondern die fehlende Möglichkeit die Halter am am Dach zu befestigen.
    Hatte mal einen Golf 5 Variant wo der Kunde das Netz haben wollte.
    Himmel ausschneiden und so wäre ja nicht so das Problem aber die Muttern im Dach waren nicht da. Und deswegen hätte ich die Halter nicht anbauen können.
    Da es für mich keine Möglichkeit gab die Muttern mit vertretbarem Aufwand nachzurüsten -z.B. lackieren nach dem schweissen etc- wurde die Aktion abgebrochen.

    mobil geschrieben
     
  10. Wesuw

    Wesuw

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Nach angeben von Scoda, kann das Netz nagerüstet werden. Die
    Halterung ist auch nicht vorhanden, wird aber unter dem Himmel angenietet.


    Laut Angaben, werden die Halterungen für das Netz, an der
    Rücksitzbank angeschraubt. Jedoch kann ich die Befestigungspunkte nicht finden.
     
  11. Wesuw

    Wesuw

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits. Nun gibt es Neuigkeiten, die mich noch
    weiter verwirren. In einen anderen Forum gab es die Meinung, dass die
    Befestigungen für das Netz, am den Rücksitz, mit Nietmuttern vorbereitet werden
    mussen.


    Hat da Einer Erfahrung mit?


    Zeigt Keiner Gnade mit mir und teilt die Abstände der
    Befestigung mit?? :(
     
  12. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Upps 8| , da war noch was ich werde es morgen nach holen.
     
  13. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    20140318_180149.jpg 20140318_180204.jpg 20140318_180218.jpg

    Hatte leider nix zum Messen dabei, hoffe trotzdem dir damit einwenig helfen zu können.
     
  14. Wesuw

    Wesuw

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    :thumbsup:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dathobi, 19.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
  17. Wesuw

    Wesuw

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Löcher gefunden, jedoch sind die mitgeliefert Schrauben zur klein. Habe ich da falsche Schrauben oder muss ich da noch Nietmuttern setzen und wenn ja welche?
     
Thema: Trennnetz bei O2 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Trennnetz bei O2 nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...