Trenngitter zwischen Fahrerraum und Rückbank

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabia1.9tdi, 25.07.2011.

1. #1 fabia1.9tdi, 25.07.2011
    fabia1.9tdi

fabia1.9tdi

Hallo Zusammen,

ich fahre demnächst in den Urlaub und möchte meinen Fabia komplett durchladen.
    Hierfür würde ich gerne die Rücksitze vorklappen und dann komplett bis an die Decke laden!
    Hierzu nun meine Frage:

Kann ich das Trenngitter DMS420001A auch zwischen Fahrerraum und Rücksitzbank befestigen!
    Ist dies vieleicht gar nicht möglich, oder muss ich da etwas anderes nehemn?
    Mir geht es da halt um die Sicherheit, damit nichts nach vorne fliegt beim bremsen!

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Euch schon mal Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Columbo82, 25.07.2011
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Also in folgendem Thread steht, dass es nur den Kofferraum und Fahrgastzelle trennt:
    http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-fabia-i-forum/28386-trenngitter-fabia-combi

Direkt hinter Fahrer- und Beifahrersitz lässt sich das nicht befestigen. Es gibt aber Trenngitter die man auf die umgeklappten Sitze setzen kann.
    http://cgi.ebay.de/Gepackgitter-Hun..._Autoteile&hash=item27b922012e#ht_1650wt_1139

Die Teile sind aber der größte Mist. Erstmal versaut man sich dadurch den Himmel und zweitens halten die Teile kein Stück. Insgesamt kann man da nur von abraten. Also entweder vernünftig laden, nicht so viel mitnehmen oder das Gitter aus dem Skoda Zubehör. Ne andere Variante wüsste ich jetzt erstmal nicht.

4. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    nimm das aus der Bucht bloß nicht, wie Columbo82 schon sagt, der Preis sollte Abschreckung genug sein

12,95€ :thumbdown:

5. #4 RobinWoodo, 25.07.2011
    RobinWoodo

RobinWoodo

Bevor du ohne eine Sicherung fährst, würde ich es mit einem Gepäcknetz probieren, aberIch wüsste jetzt spontan auch nicht, wo man es an den vorderen Sitzen montieren sollte. Vielleicht findet sich ja was.

6. #5 fabia1.9tdi, 26.07.2011
    fabia1.9tdi

fabia1.9tdi

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Dann werde ich wohl eher schauen, dass ich nicht so hoch lade :D

7. #6 Timeagent, 26.07.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Du könntest das Netz doch an den hinteren Griffen am Himmel festknoten und unten mit einem längeren Seil an den Zurrösen im Kofferraum. Vorrausgesetzt du hast den Combi
    Damit solltest du eigentlich alles was du willst sicher unterbringen.
    Vergess aber beim beladen nicht die erlaubten Ladegewichte.

Gruß
    Stefan

8. #7 Geoldoc, 26.07.2011
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich würde versuchen alles mit einem stabilen Netz (vielleicht sowas? http://www.amazon.de/Anhängernetz-Trennnetz-Gepäcknetz-50mx2-Gummigurt/dp/B003AWR1RA) zu verspannen. Allerdings würde ich nicht die Haltegriffe am Dach nehmen, dem Plastik würde ich die auftretenden Kräfte nicht zutrauen, sondern es lieber nach unten abspannen. Z.B das Netz vorn an den Isofix-Haken befestigen, dann Gepäck obendrauf und das Netz den Gepäckhaken hinten verspannen. Wenn es große einzelne Ladungsstücke sind, kann man auch Spanngurte oder Spinnen nehmen. Wenn es keine langen Surfbretter sind, könnte man sich auch überlegen, die harten schweren Sachen im Kofferraum zu transportieren (auch da schadet verzurren nie) und weiche, leichte Sachen (Klamotten) auf der nicht umgeklappten Rückbank und eben auch an Isofixösen oder mit den Gurten festmachen.

Ist jetzt Offtopic, aber was macht Ihr denn für einen Urlaub, wenn man zu Zweit das Auto bis unter die Decke vollladen muss? Ich war schon über Monate mit 22 Kilo (inkl Campingzeug auf meinem Rücken unterwegs und versuche eigentlich trotz der Kinder noch immer leicht zu reisen, daher bin ich grad ein wenig neugierig.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Timeagent, 26.07.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

@Geoldoc
    Also die Haltegriffe sollte etwas aushalten!! Ich wüsste jetzt nicht , das die bei meinen Eltern schon mal abgerissen sind. Das wäre bestimmt sonst ein Top Punkt in den Reperaturlisten der Hersteller. Aber egal.
    Wenn er/sie den Combi hat, kann er das Netzt auch wie du schon gesagt hat, komplett an den Verzurösen befestigen. Sieht dann aus wie ein Schleppnetz.
    Schweres Gepäck sollte so oder so immer unten liegen und zusätzlich duch Spanngurte gesichert sein. Dann das leichte oben drauf. Wenn das die Griffe nicht aushalten sollte, weiß ich es auch nicht.
    Gruß
    Stefan

11. #9 Geoldoc, 26.07.2011
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Habe gerade die Tage von einem Kumpel die Geschichte erzählt bekommen,
    wie er seinem Prof im Studium auf dem Weg zu einer Tagung den
    Dachhaltegriff abgerissen hat. Ich kenne das selbst auch von verschiedenen Autos, zugegeben meist süd- und westeuropäischer Herkunft, mit abgebrochenen Haltegriffen im Handschuhfach, daher würde ich (wenn möglich) eher einen anderen Punkt nehmen. Aber hast recht, ohne Kombi hat man ja auch keine Zurrösen.

Thema: Trenngitter zwischen Fahrerraum und Rückbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trenngiter rücksitzbank skoda fabia

,
  2. befestigung trennnetz fabia 1

Die Seite wird geladen...

Trenngitter zwischen Fahrerraum und Rückbank - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. S3: Weniger Platz auf der Rückbank?

S3: Weniger Platz auf der Rückbank?: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Hagen in der Innenstadt ab heute bis Sonntag 'Auto-Salon', sprich: Die Innenstadt ist geflastert mit vielen...
  3. "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

"Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche: Liebe Community, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein...
  4. Verkauft PreisUpdate! 6V9017221 Trenngitter Skoda Fabia 3 Combi 150,- € incl. Versand (D)

PreisUpdate! 6V9017221 Trenngitter Skoda Fabia 3 Combi 150,- € incl. Versand (D): Verkaufe mein unverbautes Trenngitter mit Teilenummer 6V9017221, incl. Anleitung und Befestigungsmaterial
  5. Trenngitter 6V9017221

Trenngitter 6V9017221: Hallo! Habe das o. g. Trenngitter bei eBay-Kleinanzeigen erworben und nahm an, man könne es ohne zu schrauben und bohren im Fabia Combi III...