Trenngitter Skoda Roomster original Zubehör

Diskutiere Trenngitter Skoda Roomster original Zubehör im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute !!! Hat von euch schon mal einer das Zubehörtrennnetz für den Roomster selber einegbaut? mich würde interessieren ob die seitlichen...

  1. #1 Joe 0815, 12.10.2008
    Joe 0815

    Joe 0815

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !!!

    Hat von euch schon mal einer das Zubehörtrennnetz für den Roomster selber einegbaut? mich würde interessieren ob die seitlichen Fächer erhalten bleiben, und ob man die Hutablage weiterhin eingehängt lassen kann oder ob diese dann entfällt. Mein freundlicher ist das sehr antwortfaul in dieser hinsicht, sagt nur das dieses Teil 149 Euros kostet, und das man es nicht selber einbaeuen könnte.

    MFG Joe 0815
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hi...also, dein :) hat recht, einbauen kannst du das teil nicht alleine, da spezialverzeug erforderlich ist und du in die verkleidung bohren musst. die ablagefächer bleiben erhalten und deine ablage passt auch rein - der roomster hat ja platz zwischen den sitzen und der ablage, da passt das gitter dazwischen... allerdings rede ich hier vom trenngitter, nicht vom trennnetz...
     
  4. #3 moses01, 14.10.2008
    moses01

    moses01

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rommster Comfort 1,6 16V
    Kilometerstand:
    13000
    Jup jawoll gebe ich recht so sitz aus ohne Spreizer und einem 22 Bohrer geht das nicht selber und es ist ein Gitter kein Netz
     
  5. #4 janosch111, 18.02.2009
    janosch111

    janosch111

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style, 1.6 TipTronic (ab 04/2009)
    Moin Moin!

    Ich möchte diese Thema nochmal aufwärmen mit dem Fokus "Was kostet das fertig eingebaut?".

    Der Preis des Gitters ist ja leider innerhalb des letzten Jahres von 128,- auf 149,- Euro gestiegen... nun gut.

    Nachdem ich hier schon gelesen habe, dass der Einbau bei vielen Händlern bei Neuwagen-Kauf "mit drin" ist oder ansonsten mit relativ fairen 40€ berechnet wird, hat mir mein Händler zum gerade bestellten Roomster den Preis von 233,- (Gitter inkl. Einbau) angepriesen :wacko:

    Bin ich damit auf Platz 1 der Hochpreis-Rangliste?

    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Viele sonnige Grüße,
    Janosch111
     
  6. Paulus

    Paulus Guest

    Soll wohl ziemlich kompliziert sein das Gitter einzubauen,meine Werkstadt hat dafü ca.2std. gebraucht. Halterung muß mit Nieten befestigt werden usw. dann müßte der Preis eigendlich OK sein. Ich hatte meins beim Kauf rausgehandelt. mfg. Paulus :S
     
  7. #6 Traumraum, 20.02.2009
    Traumraum

    Traumraum

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Jacob Fleischhauer/Köln
    Kilometerstand:
    22000
    Kompliziert?!? Wenn eine Skodawerkstatt ein Original Skoda-Bauteil in einen Skoda einbaut, dann sollte das nicht allzu kompliziert sein - es handelt sich ja auch nicht gerade um ein aufwendiges Motorteil oder so. Da müssen halt zwei Löcher an die richtige Stelle gebohrt werden, aber dass die das können, darf man ja schon erwarten, oder? in Also bei meinem Skoda-Händler hat der nachträgliche Einbau 20 Minuten gedauert und wurde nicht berechnet. Also kostete mein Gitter tatsächlich nur 128 Euro, was ich für das Teil absolut in Ordnung finde. Über 200 Euro erscheint mir dementsprechend reichlich übertrieben.
     
  8. Paulus

    Paulus Guest

    Hat mir mein Verkäufer so erzählt,vieleicht wollte er mir damit auch nur sagen das er sehr kulant war, oder sich wichtig tun. mfg. Paulus ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 22.02.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Hallöchen.

    Hat den schon jemand ein Trenngitter eingebaut bekommen und eventuell ein paar Bildchen davon gemacht? Ich möchte auch so ein Gitter einbauen aber keiner kann mir sagen oder zeigen wie genau dieses Gitter im Detail montiert ist. Das montieren währe für mich kein Problem da ich über geeignetes Werkzeug verfüge.
    Übrigens-soviel ich weisss ist bei der Einbauanleitung eine Bohrschablone dabei damit man die richtige Stelle in der Verkleidung anbohren kann um die Stellen der Nieten frei zu machen. Also wen jemand ein Foto hat, her damit. Danke.
     
  11. #9 janosch111, 24.02.2009
    janosch111

    janosch111

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style, 1.6 TipTronic (ab 04/2009)
    Halli Hallo!

    Hier mal ein kurzes Update zum Fall meines Hochpreis Händlers:
    Er hatte mir also das Gitter (all-inkl) für 233,- Euro angeboten und die zweijährige Anschlussgarantie für 350,- Euro.

    Jetzt kommt der Knaller:
    Angebot vom anderen ortsansäßigen Händler, bei dem ich das Auto nicht gekauft habe:
    Gitter (all-inkl): 299,-
    zweijährige Anschlussgarantie: 255,-

    ...ich glaube, ich werde einfach noch einen dritten Händler fragen... da das alles etwas "merkwürdig" ist...

    Stay tuned,
    Janosch111
     
Thema: Trenngitter Skoda Roomster original Zubehör
Die Seite wird geladen...

Trenngitter Skoda Roomster original Zubehör - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...