Trenngitter/Laderaumgitter für Roomster 5j

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Murphy, 16.10.2013.

1. Murphy

Murphy

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    Guten Tag. Wir möchten uns für unseren Roomster 5j 2009 ein Trenngitter/Laderaumgitter für den Kofferraum zulegen. Habe im Internet schon gesucht, bin dort auf zwei mit unterschiedlichen Teilenummern gestoßen.Z985J41822 und DMM770001 leider habe ich nicht herausbekommen wo der Unterschied liegt.Könnte mir jemand helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.10.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Laut Beschreibung ist die Z985J41822 für Fahrzeuge mit doppelten Ladeboden geeignet...die DMM770001 nicht.

4. Murphy

Murphy

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    Kann ich das Gitter eigentlich selbst einbauen oder muß da eine Fachwerkstatt ran?

5. #4 dathobi, 16.10.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich weiß nicht ob Du es selbst einbauen kannst...mit etwas Geschick und entsprechendes Werkzeug ja ansonsten nein...

6. #5 TheWape, 16.10.2013
    TheWape

TheWape

Wir haben das Gitter von Kleinmetall.de - Da brauchte ich außer dem Messer zum Karton aufschneiden (sah aus wie ein zu groß geratener Hundeknochen;-) ) kein Werkzeug, der Einbau besteht aus reinlegen und dann mit zwei Haken und Rändelmuttern das Gitter an den Ladehaken unten im Kofferraum festzumachen (2 Minuten)

7. #6 Roomsterer, 17.10.2013
    Roomsterer

Roomsterer

Hi, kannst mal bekanntgeben, welches Gitter du von denen hast? Die haben da ja Unmengen von. (Typ und Preis)

Vielleicht auch ein Bild, wegen der Befestigung. Wie meinst Du das mit zwei Hacke an den Ladehaken unten im Kofferaum festmachen?

Danke schon mal im Voraus.

8. #7 flitzpiepe, 17.10.2013
    flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Dieses hier bestimmt: Klick

Links und rechts wird eine Schiene in die Halteösen eingehackt und oben am Gitter mit den Rändelschrauben festgezogen. So sitzt das Gitter perfekt und wackelt nicht. Aus-/Einbau geht super schnell. Absolut empfehlenswert. :thumbup:

9. #8 Drosselklappe, 17.10.2013
    Drosselklappe

Drosselklappe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V LPG (Bj 2007)
    Ahoi Murphy,

das orig. Trenngitter von Skoda wird zusätzlich an Einpressmuttern an der Karosserie befestigt. Diese einzunieten, ist nur mit Spezialwerkzeug möglich, was der Händler aber haben sollte. Ich halte diese Lösung für erheblich stabiler, aber eben auch aufwendiger vom Einbau. Sind die Muttern erstmal eingenietet, lässt sich das Gitter aber mit wenigen Handgriffen ein- und ausbauen.

Gruß,

Drosselklappe

10. #9 TheWape, 17.10.2013
    TheWape

TheWape

es ist das Gitter was flitzpiepe verlinkt hat. Foto von der Befestigung ist schwierig, da müsste ich den selbstgezimmerten Ladeboden rausnehmen.

Links und Rechts sind je ein Flacheisen mit einem Haken unten, der an der Gepäcköse eingehakt wird, und einem angeschweißten Gewindebolzen oben, der in das Gitter gesteckt wird und dann mit einer Rändelschraube festgezogen.

Das Gitter stützt sich dann mit Gummifüßen an der C-Säule und der Abdeckung über den Radkästen ab.

Kann sein das das nicht so stabil ist wie die Lösung mit den Einpressmuttern, aber wenn das Gitter bricht oder an der C-Säule vorbeikommt ist dann noch deutlich mehr hinüber und man braucht ein neues Auto zum Trenngitter ;-)

11. #10 Roomsterer, 18.10.2013
    Roomsterer

Roomsterer

SUPER!!! Alles klar, ich danke Euch und wünsche ein schönes Wochenende.
    Aber wenn ich das genau betrachte, heißt das doch, dass die hinteren Sitze immer aufrecht stehen müssen, oder? Gibts da nicht auch so Trenngitter vom Boden bis zum Dach, die ich auch weiter nach vorne setzen kann, wenn ich z.B. die hinteren Sitze umgeklappt habe?
    Viele Grüße

12. #11 TheWape, 18.10.2013
    TheWape

TheWape

Ja die hinteren Sitze müssen immer aufrecht stehen. Man kann sie auch nicht mehr so weit nach hinten neigen wie ohne Gitter, da stören sich dann die Kopfstützen am Gitter.

Vorne ist nichts, wo sich ein Gitter nach unten und vorne abstützen könnte. die B-Säule ist dafür wegen der Türen nicht so gut geeignet, und dann sind da ja auch noch die Seitenairbags. Ein Roomster ist halt kein Praktik (und selbst da ists ne Quertrennwand und kein Gitter)

13. #12 Roomstergirl, 18.10.2013
    Roomstergirl

Roomstergirl Guest

Das ist das original Skoda Trenngitter DMM 770 001
    Hier ein paar Fotos über die Befestigung.

@ TheWape: Du wirst bei auf TSI Reichweite vermiiiiisssst

Anhänge:

14. Murphy

Murphy

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    Ok.das mit den Einpressmuttern wußte ich nicht,hatte gedacht das das hinter der Verkleidung schon vorbereitet ist. :evil: Dann werd ich mal zum Freundlichen fahren und fragen was der Spaß dort kostet. :cursing:

15. #14 Roomsterer, 18.10.2013
    Roomsterer

Roomsterer

Danke schon mal für die Infos.
    Bei mir wird´s dann wohl so ein Gitter werden, welches oben und unten eingespannt wird. Hatte ich mir für mein früheres Auto (Espace) schon mal ausgeliehen und gefiel mir eigentlich ganz gut. Da bin ich flexibel, ob ich es hinter die Sitze, oder bei umgeklappten Sitzen hinter die vorderen Sitze mache.
    Grüsse

16. Murphy

Murphy

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    War gerade beim Freundlichen.Preis für dasDMM770001 249€ mit Einbau. :cursing:

17. #16 dathobi, 18.10.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum diesen Smily " :cursing: "?

18. Murphy

Murphy

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    Finde ich im ganzen nicht gerade günstig.

19. #18 TheWape, 18.10.2013
    TheWape

TheWape

Das ist echt viel, scheint dann aber auch ne Stunde zu dauern mit dem Einbau....

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roomstergirl, 18.10.2013
    Roomstergirl

Roomstergirl Guest

das Trenngitter hat / kostet schon allein 176.- €

22. Broomi

Broomi

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    Das ist also DEINE Trenn-Kost: hinter dem Gitter sind die süßen verführerischen Sachen

Thema: Trenngitter/Laderaumgitter für Roomster 5j
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z98-5j4-182-2

,
  2. roomster unterschiedlichen radkasten

,
  3. trenngitter roomster

,
  4. ladehaken skoda,
  5. skoda roomster trenngitter einbau,
  6. roomster gitter günstig
Die Seite wird geladen...

Trenngitter/Laderaumgitter für Roomster 5j - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...