Trenngitter im Roomster nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Murphy, 20.01.2012.

1. Murphy

Murphy

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    Hallo, würde gerne in meinem Roomster ein Trenngitter( wegen unseren beiden Hunden) nachrüsten.
    Meine Frage ist, kann ich das selber einbauen,oder ist es besser zum Freundlichen zu fahren?
    Gruß Murphy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo... Wenn es das originale Gitter ist, lass es vom Freundlichen machen... Es müssen Löcher in die Verkleidung mit nem Spezialwerkzeug gebohrt werden...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

4. #3 TheWape, 20.01.2012
    TheWape

TheWape

wir haben das Trenngitter von Kleinmetall.de, das kann man alleine in wenigen Minuten einbauen, beim ersten mal braucht man ein bisschen länger. (ohne Werkzeug)

5. #4 Drosselklappe, 20.01.2012
    Drosselklappe

Drosselklappe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V LPG (Bj 2007)
    Hi Murphy,

da wir keine Hunde haben, habe ich das Trenngitter (orig. Skoda) gerade aus meinem Roomster ausgebaut. Dazu sind je Fz.-Seite zwei Löcher in die Seitenverkleidung und ins drunterliegende Blech gebohrt. Ins Blech kommen dann jew. Nietmuttern, an die die Trenngitterhalter angeschraubt werden. Mein Vorbesitzer hats selber gemacht, da schwierigste ist wohl, die richtige Nietzange zu bekommen. Anleitung und Bohrpositionen sind in der Anleitung dabei. Ansonsten wird es noch mit den Bodenösen verschraubt - die Sache ist ganz schön stabil.

Da mein Gitter quasi "über" ist, könntest Du es für 'nen Hunni haben - allerdings ohne die Nietmuttern, die reisse ich nicht aus meinem Blech. Die müsste es beim Hdl. aber für wenig Geld geben. Wenn Du Interesse hast, schick' mir eine PN.

Gruß aus dem Norden,

Drosselklappe

6. #5 dathobi, 20.01.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    So speziell ist das nicht, das einzigste ist die Nietenzange um die Nietmuttern zu montieren...die Löcher werden dan mit einem Forstner/Topfbohrer gemacht. Die Stellen sind übrigens vorgesehen.

7. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Ist bei neuen eine Einbauanleitung dabei? Abgesehen von den hier veröffentlichten Tipps meine ich. ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 20.01.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Selbst Verständlich ist da auch eine Montageanleitung dabei...

10. #8 skodabauer, 20.01.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wie the Wape schon schrieb nimm die von Kleinmetall.de

Die ist in 10 min eingebaut und hält auch fest. Dieses Gitter habe ich heute erst in einem Roomster nachgerüstet( Original Skoda-Zubehör!!!!!!).

Und das Löcher bohren etc. entfällt.

Thema: Trenngitter im Roomster nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trenngitter roomster

,
  2. skoda roomster trenngitter

,
  3. roomster trenngitter

,
  4. gepäcknetz skoda roomster,
  5. skoda roomster gepäckgitter einbauen,
  6. skoda roomster trenngitter nachträglich einbauen,
  7. skoda praktik heckscheibengitter nachrüsten,
  8. skoda roomster trenngitter einbauanleitung
Die Seite wird geladen...

Trenngitter im Roomster nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...