Trenngitter im Roomster nachrüsten

Diskutiere Trenngitter im Roomster nachrüsten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, würde gerne in meinem Roomster ein Trenngitter( wegen unseren beiden Hunden) nachrüsten. Meine Frage ist, kann ich das selber einbauen,oder...

  1. Murphy

    Murphy

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf 31515 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    Hallo, würde gerne in meinem Roomster ein Trenngitter( wegen unseren beiden Hunden) nachrüsten.
    Meine Frage ist, kann ich das selber einbauen,oder ist es besser zum Freundlichen zu fahren?
    Gruß Murphy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo... Wenn es das originale Gitter ist, lass es vom Freundlichen machen... Es müssen Löcher in die Verkleidung mit nem Spezialwerkzeug gebohrt werden...

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
     
  4. #3 TheWape, 20.01.2012
    TheWape

    TheWape

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    wir haben das Trenngitter von Kleinmetall.de, das kann man alleine in wenigen Minuten einbauen, beim ersten mal braucht man ein bisschen länger. (ohne Werkzeug)
     
  5. #4 Drosselklappe, 20.01.2012
    Drosselklappe

    Drosselklappe

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V LPG (Bj 2007)
    Hi Murphy,

    da wir keine Hunde haben, habe ich das Trenngitter (orig. Skoda) gerade aus meinem Roomster ausgebaut. Dazu sind je Fz.-Seite zwei Löcher in die Seitenverkleidung und ins drunterliegende Blech gebohrt. Ins Blech kommen dann jew. Nietmuttern, an die die Trenngitterhalter angeschraubt werden. Mein Vorbesitzer hats selber gemacht, da schwierigste ist wohl, die richtige Nietzange zu bekommen. Anleitung und Bohrpositionen sind in der Anleitung dabei. Ansonsten wird es noch mit den Bodenösen verschraubt - die Sache ist ganz schön stabil.

    Da mein Gitter quasi "über" ist, könntest Du es für 'nen Hunni haben - allerdings ohne die Nietmuttern, die reisse ich nicht aus meinem Blech. Die müsste es beim Hdl. aber für wenig Geld geben. Wenn Du Interesse hast, schick' mir eine PN.

    Gruß aus dem Norden,

    Drosselklappe
     
  6. #5 dathobi, 20.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    So speziell ist das nicht, das einzigste ist die Nietenzange um die Nietmuttern zu montieren...die Löcher werden dan mit einem Forstner/Topfbohrer gemacht. Die Stellen sind übrigens vorgesehen.
     
  7. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Ist bei neuen eine Einbauanleitung dabei? Abgesehen von den hier veröffentlichten Tipps meine ich. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 20.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Selbst Verständlich ist da auch eine Montageanleitung dabei...
     
  10. #8 skodabauer, 20.01.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wie the Wape schon schrieb nimm die von Kleinmetall.de

    Die ist in 10 min eingebaut und hält auch fest. Dieses Gitter habe ich heute erst in einem Roomster nachgerüstet( Original Skoda-Zubehör!!!!!!).

    Und das Löcher bohren etc. entfällt.
     
Thema: Trenngitter im Roomster nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Montage trenngitter skoda roomster

    ,
  2. trennnetz skoda roomster

    ,
  3. trenngitter roomster

    ,
  4. skoda roomster trenngitter,
  5. roomster trenngitter,
  6. gepäcknetz skoda roomster,
  7. skoda roomster gepäckgitter einbauen,
  8. skoda roomster trenngitter nachträglich einbauen,
  9. skoda praktik heckscheibengitter nachrüsten,
  10. skoda roomster trenngitter einbauanleitung
Die Seite wird geladen...

Trenngitter im Roomster nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...