Trenngitter bei doppelten Ladeboden

Diskutiere Trenngitter bei doppelten Ladeboden im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe eine Frage zu dem Original Trenngitter für den den Combi: lt. Homepage ist dieses nicht in Verbindung mit doppelten Ladeboden...

  1. Badger

    Badger

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambition BJ 13
    Hallo!

    Ich habe eine Frage zu dem Original Trenngitter für den den Combi:
    lt. Homepage ist dieses nicht in Verbindung mit doppelten Ladeboden einsetzbar. Kann mir wer erklären warum das so ist bzw. ob das wirklich so stimmt?
    Gibt es bei Verwendung des doppelten Ladebodens keine Möglichkeit, ein Gitter/Netz zu installieren?

    Grüße
    Patrick
     
  2. jankph

    jankph

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arendal, Norwegen
    Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Sandefjord, Sandefjord, Norwegen
    Kilometerstand:
    50500
    Wo genau steht das? Das habe ich beim kurzen Durchschauen nicht entdecken können.
     
  3. #3 Garagen Flow, 05.08.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Was meinst du mit Trenngitter? Das serienmäßige Trennetz (welches sowohl bei stehender als auch bei umgeklappter Rückbank benutzt werden kann!) ist auf jeden Fall völlig unabhängig vom Ladeboden...
     
  4. jankph

    jankph

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arendal, Norwegen
    Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Sandefjord, Sandefjord, Norwegen
    Kilometerstand:
    50500
    Das selbe dürfte wohl auch für das Trenngitter gelten, das es als Zubehör gibt. Das hat mit dem Ladeboden nichts zu tun.
     
  5. #5 Pedalritter, 05.08.2013
    Pedalritter

    Pedalritter

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III, 1.4 TSI
    Also laut Auskunft meines Händlers wird das Trenngitter fest installiert und dann kann der variable Ladeboden nicht mehr in der Höhe verstellt werden. Das Trenngitter kann man in Verbindung mit dem variablen Ladeboden, meiner Meinung nach, auch nicht konfigurieren.
    Das Trennnetz kann ohne Probleme verwendet werden.
     
  6. jankph

    jankph

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arendal, Norwegen
    Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Sandefjord, Sandefjord, Norwegen
    Kilometerstand:
    50500
    Interessant. Wenn ich mir das Bild im Zubehörkatalog ansehe, Seite 17, sieht es ja nicht so aus als wenn das Trenngitter bis auf den Ladeboden geht; ist auf dem Bild aber nicht eindeutig erkennbar. Es könnte aber auch sein, das dieses Gitter das Herausnehmen/Einsetzen des doppelten Ladebodens nicht möglich macht?
     
  7. #7 Pedalritter, 05.08.2013
    Pedalritter

    Pedalritter

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III, 1.4 TSI
    Naja das war seine Erklärung auf meine Frage wo der Unterschied läge. Wenn man nicht jedes Mal bauen will, ist mit dem Gitter auch kein Umklappen der Rückbank zum Transport langer Teile sinnvoll. Wie fest das Gitter wirklich installiert ist, kann ich nicht beurteilen. Die Idee mit dem Herausnehmen/Einsetzen des doppelten Ladebodens klingt relativ plausibel.
     
  8. jankph

    jankph

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arendal, Norwegen
    Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Sandefjord, Sandefjord, Norwegen
    Kilometerstand:
    50500
    In meinem alten Fabia I hatte ich so ein Netz (nicht das Gitter). Das war oben in der großen Rücksitzbank festgemacht, und für lange Gegenstände konnte man dann nur die kleinere oder die ganze Bank umklappen. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man das Netz hinter den Rücksitzen oder bei umgeklappter Rückbank hinter den Vordersitzen hochziehen und festmachen. Das war für das Vollpacken des Laderaums bis zum Dach sehr nützlich, da konnte dann nichts nach vorne wegrutschen, obwohl ich oft daran zweifelte ob das bei einem Unfall auch wirklich halten würde. Vielleicht ist das Gitter ja besser, ich würde das Netz vorziehen, das ist mehr flexibel einsetzbar.
     
  9. #9 dathobi, 05.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Das dürfte aber nur für den Roomster zutreffen, zumindest waren bei mir noch zwei Halterungen die an den unteren Ösen(zu den Sitzen hin) befestigt. Das wiederum erlaubt es wiederum kein Ladeboden einzubauen...aber beim Fabia?
     
  10. Badger

    Badger

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambition BJ 13
    Ich habe die Info von der Skoda Österreich Seite.
    Leider kann ich keinen direkten Link einfügen, da dort alles Javascript ist. Es steht auf jeden Fall geschrieben:
    Gibt es ein Netz auch?
    Denn zumindest kann ich bei Skoda Österreich keines finden.
     
  11. #11 dathobi, 05.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Netz gibt es auch aber das nach zu rüsten ist sehr kosten-und arbeitsaufwändig, kenne es aus eigener Erfahrung...
     
  12. #12 dathobi, 05.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    http://www.skoda.at/service/zubehoer/produkte/

    Das mit dem Ladeboden stimmt, man kann da tatsächlich die Aufnahme wie beim Roomster sehen...
     
  13. Badger

    Badger

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambition BJ 13
    Also darf ich das so verstehen:
    Wenn ich meinen doppelten Ladeboden behalten möchte gibt es für mich keine vernünftige, "kostengünstige" Lösung, ein Trennnetz/gitter zu installieren?
     
  14. #14 dathobi, 05.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Richtig.

    Ohne Ladeboden hast Du die Möglichkeit ein Gitter zu montieren oder eben etwas aufwändiger ein Netz...
     
  15. Badger

    Badger

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambition BJ 13
    Danke für eure Infos. Obwohl ich nun doch etwas enttäuscht bin.

    Wie lange braucht man denn für den Einbau des Gitters?
    Ich brauche es eigentlich nur 1x im Jahr für den Urlaub. Und da würde ich es in Kauf nehmen, dazu den Boden auszubauen und nach dem Urlaub wieder alles aus/umzubauen.
     
  16. jankph

    jankph

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arendal, Norwegen
    Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Sandefjord, Sandefjord, Norwegen
    Kilometerstand:
    50500
    Im Konfigurator gibt es die "Netztrennwand" ab Werk als Mehrausstattung für 180 €.
     
  17. #17 dathobi, 05.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Der Preis ist aber nicht mit der Nachrüstmöglichkeit zu vergleichen...
     
  18. Badger

    Badger

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambition BJ 13
    Könnte mir evt. wer ein Foto vom eingebauten Trenngitter zukommen lassen?
     
  19. Badger

    Badger

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambition BJ 13
    Hallo!
    Möchte die Frage jetzt nochmal stellen, ob mir nicht wer ein Foto vom eingebauten Trenngitter schicken könnte.
    Danke
     
Thema: Trenngitter bei doppelten Ladeboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia gepäcknetztrennwand einbauen

    ,
  2. trenngitter dmm 720001 Anleitung

    ,
  3. skoda octavia3 kombi hudegitter

    ,
  4. trenngitter octavia 3 combi doppelter boden,
  5. gibt es für roomster einen zweiten boden für den kofferraum,
  6. gepäcknetz superb combi
Die Seite wird geladen...

Trenngitter bei doppelten Ladeboden - Ähnliche Themen

  1. Doppelte Türdichtung für 1Z

    Doppelte Türdichtung für 1Z: Gibt es für den 1Z eigentlich die doppelten Türdichtungen, wie sie seit einigen Jahren bei vielen Modellen bereits Standard sind? Auch ein Fabia...
  2. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  3. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  4. Ladeboden

    Ladeboden: Hallo zusammen, wir interessieren uns für den neuen Octavia Scout. Kann mir bitte jemand kurz erklären, wie der Kofferraum ohne variablen...
  5. Variabler Ladeboden rausnehmbar?

    Variabler Ladeboden rausnehmbar?: Liebe Gemeinde, ist es möglich den Ladeboden komplett herauszunehmen? Wenn ja, wo finde ich eine Anleitung dazu bzw. wie funktioniert das? Ich...