Trennetz oder Trenngitter nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octopus, 20.03.2009.

  1. #1 Octopus, 20.03.2009
    Octopus

    Octopus

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte aus Sicherheitsgründen ein Trennetz oder ~gitter für meinen 2002er Octi Combi nachrüsten. In einem anderen Thread habe ich gelesen, daß das Trennetz ziemlich labberig sein soll vor dem geteilten Umklappen der Rückband auch komplett demontiert werden muss. Ist das beim Trenngitter auch so unpraktisch? Am Dachhimmel sind übrigens zwei Haken zum Einrasten vorhanden. Reicht das, um das original Trenngitter nachzurüsten oder muss ich noch mehr vorbereiten? Wie steht´s mit der Qualität der nicht nicht originalen Trenngitter aus? Soll man hier lieber die Finger von lassen oder sind die genauso gut?

    Bin für alle Tipps dankbar :thumbsup:

    Gruß,
    Till
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octopus, 28.03.2009
    Octopus

    Octopus

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ... hat hier noch keiner sein Trennnetz oder ~gitter nachgerüstet? :rolleyes:
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Servus Till,

    bei meinem Combi war vom Vorbesitzer ein stabiles Trenngitter montiert. Ein- bzw. Ausbau binnen einer Minute möglich. Ob es nen original Teil aus dem Zubehör ist weiß ich nicht - ist aber tadellos passgenau. Wo liegt sowas eigentlich preislich? Weil wirklich nutzen tue ich das nicht, vielleicht wäre ein Verkauf ja für beide Seiten lukrativ :)

    Grüßle, Thomas
     
  5. #4 Octopus, 30.03.2009
    Octopus

    Octopus

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,

    vielen Dank für das Angebot. Ich hab bisher lediglich ein Angebot für ein original Octavia II Gitter für 45,- € auf der Bucht gesehen. Das Problem ist wohl der Versand da das Ding sehr sperrig ist. Von daher lohnt sich das für uns beide wohl kaum. Kannst du mir noch sagen, ob die Rückbank mit dem montierten Trenngitter weiterhin geteilt umklappbar ist?

    Gruß aus Stuttgart,
    Till
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Trennetz oder Trenngitter nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.8 tsi combi trenngiter

    ,
  2. skoda superb 3t trennnetz nachrüsten

    ,
  3. octavia 2 gitter bzw. Netzabtrennung

    ,
  4. gepäcknetz skoda octavia nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Trennetz oder Trenngitter nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...