Trennetz oder Trenngitter nachrüsten?

Diskutiere Trennetz oder Trenngitter nachrüsten? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich möchte aus Sicherheitsgründen ein Trennetz oder ~gitter für meinen 2002er Octi Combi nachrüsten. In einem anderen Thread habe...

  1. #1 Octopus, 20.03.2009
    Octopus

    Octopus

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte aus Sicherheitsgründen ein Trennetz oder ~gitter für meinen 2002er Octi Combi nachrüsten. In einem anderen Thread habe ich gelesen, daß das Trennetz ziemlich labberig sein soll vor dem geteilten Umklappen der Rückband auch komplett demontiert werden muss. Ist das beim Trenngitter auch so unpraktisch? Am Dachhimmel sind übrigens zwei Haken zum Einrasten vorhanden. Reicht das, um das original Trenngitter nachzurüsten oder muss ich noch mehr vorbereiten? Wie steht´s mit der Qualität der nicht nicht originalen Trenngitter aus? Soll man hier lieber die Finger von lassen oder sind die genauso gut?

    Bin für alle Tipps dankbar :thumbsup:

    Gruß,
    Till
     
  2. #2 Octopus, 28.03.2009
    Octopus

    Octopus

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ... hat hier noch keiner sein Trennnetz oder ~gitter nachgerüstet? :rolleyes:
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Servus Till,

    bei meinem Combi war vom Vorbesitzer ein stabiles Trenngitter montiert. Ein- bzw. Ausbau binnen einer Minute möglich. Ob es nen original Teil aus dem Zubehör ist weiß ich nicht - ist aber tadellos passgenau. Wo liegt sowas eigentlich preislich? Weil wirklich nutzen tue ich das nicht, vielleicht wäre ein Verkauf ja für beide Seiten lukrativ :)

    Grüßle, Thomas
     
  4. #4 Octopus, 30.03.2009
    Octopus

    Octopus

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,

    vielen Dank für das Angebot. Ich hab bisher lediglich ein Angebot für ein original Octavia II Gitter für 45,- € auf der Bucht gesehen. Das Problem ist wohl der Versand da das Ding sehr sperrig ist. Von daher lohnt sich das für uns beide wohl kaum. Kannst du mir noch sagen, ob die Rückbank mit dem montierten Trenngitter weiterhin geteilt umklappbar ist?

    Gruß aus Stuttgart,
    Till
     
Thema: Trennetz oder Trenngitter nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trennnetz oder trenngitter

    ,
  2. trennetz octavia Combi nachrüsten

    ,
  3. skoda octavia 1.8 tsi combi trenngiter

    ,
  4. skoda superb 3t trennnetz nachrüsten,
  5. octavia 2 gitter bzw. Netzabtrennung,
  6. gepäcknetz skoda octavia nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Trennetz oder Trenngitter nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  3. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  4. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  5. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden