Trennetz bzw. Gitter nachrüsten?

Diskutiere Trennetz bzw. Gitter nachrüsten? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; so, nun wirds ernst, der neue Octavia-Firmenwagen meiner Freundin soll noch diese Woche kommen (Combi 1.2TSI DSG Impuls-Edition). Extras waren...

  1. #1 Tanktourist, 17.11.2010
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    19
    so, nun wirds ernst, der neue Octavia-Firmenwagen meiner Freundin soll noch diese Woche kommen (Combi 1.2TSI DSG Impuls-Edition). Extras waren leider nicht drin, mit viel gutem Zureden wurden gerade noch die Winterreifen genehmigt, weil wir außerhalb wohnen. Da unser kleiner Hund (12-13kg) immer im Innenraum herumspringt und alles zerkratzt bzw. schmutzig macht, soll ein Trennetz bzw. Gitter rein und er hintenbleiben.
    Hatte bei ebay auch ein orignales Trennetz gefunden (Kassette zum Ausziehen und oben Einhängen) - und lese nun mit Schrecken in der Suche, daß da gar keine Befestigungsbohrungen ab Werk vorgesehen sein sollen? Dachte, ich nehme zwei, drei Clips raus und schraube das rein? Schöner Mist, zumal es ein Leasingfahrzeug ist.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen, wie man da am besten verfährt? Oder kann man die oberen Befestigungspunkte von der Werkstatt anbringen lassen und das vertraglich absichern, damit es später bei der Rückgabe keine Probleme gibt? Sind denn wenigstens die unteren Bohrungen vorhanden? Oder gibts eine Nachrüstlösung, die ohne Beschädigung des Leasingfahrzeuges vonstatten geht? Wenn die Nachrüstung korrekt gemacht wird und das mit Skoda vorher abgesprochen wird, sollte es doch eigentlich gehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 17.11.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das nachträglich Einbringen des Trennnetzes ist nur möglich wenn Du zu dem Netz auch den Himmel dazu bekommst. Die Aufnahmen für das Netz sind in den Himmel intgriert. Wie das mit dem Gitter ist, bezüglich Leasing kann ich nicht sagen.
     
  4. #3 Tanktourist, 18.11.2010
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    19
    Sicher? Beim Vorgänger mußte man einfach die vorgestanzten Löcher durchstoßen und eine Mutter einsetzen.
    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=41647
    Wenn man genau weiß, wo die Bohrungen sitzen, kann man sich sogar den Ausbau des Himmels sparen.
    Jedenfalls weiß ich nun, daß ich es beim Leasingfahrzeug nicht selbst machen kann. Ärgerlich wegen so einem eingesparten Pfennigteil :(
     
  5. #4 ThomasB., 18.11.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Ich kann, auch aus Sicherheitsgründen, nur das Original-Trenngitter von Skoda empfehlen. Ist preiswert, einfach zu montieren, sehr stabil und rückstandsfrei zu entfernen.
     
  6. #5 Tanktourist, 18.11.2010
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    19
  7. #6 ThomasB., 19.11.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Ja!

    Hat mein Händler aus meinem alten O² in meinen Neuen gebaut. Da das bei mir auch immer Leasing-Fahrzeuge sind, dürfte das auch bei Dir kein Problem sein. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,
    nimm das Trenngitter, bei meinem Freundlichen hat es nur 110€ gekostet.
     
  10. #8 Dr.Octa(via)gon, 21.11.2010
    Dr.Octa(via)gon

    Dr.Octa(via)gon

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Octavia FL Combi 1.8 TSI Candy Weiss
    Habe auch das Trenngitter, welches ich gegenüber des Netzes bevorzuge. Aber vielleicht wäre ja auch ne Hundebox interessanter für dich. Für mein 26 Kilo Hund ist der Kofferraum trotzdem sehr groß.
     
Thema: Trennetz bzw. Gitter nachrüsten?
Die Seite wird geladen...

Trennetz bzw. Gitter nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das bzw. wofür ist das ?

    Was ist das bzw. wofür ist das ?: Hallo Kombifahrer, was ich schon immer fragen wollte, mich aber nie getraut habe : wenn ich den doppelten Ladeboden hochklappe, kommen rechts und...
  2. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

    Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
  3. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...