Trennetz bzw. Gitter nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Tanktourist, 17.11.2010.

1. #1 Tanktourist, 17.11.2010
    Tanktourist

Tanktourist

so, nun wirds ernst, der neue Octavia-Firmenwagen meiner Freundin soll noch diese Woche kommen (Combi 1.2TSI DSG Impuls-Edition). Extras waren leider nicht drin, mit viel gutem Zureden wurden gerade noch die Winterreifen genehmigt, weil wir außerhalb wohnen. Da unser kleiner Hund (12-13kg) immer im Innenraum herumspringt und alles zerkratzt bzw. schmutzig macht, soll ein Trennetz bzw. Gitter rein und er hintenbleiben.
    Hatte bei ebay auch ein orignales Trennetz gefunden (Kassette zum Ausziehen und oben Einhängen) - und lese nun mit Schrecken in der Suche, daß da gar keine Befestigungsbohrungen ab Werk vorgesehen sein sollen? Dachte, ich nehme zwei, drei Clips raus und schraube das rein? Schöner Mist, zumal es ein Leasingfahrzeug ist.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen, wie man da am besten verfährt? Oder kann man die oberen Befestigungspunkte von der Werkstatt anbringen lassen und das vertraglich absichern, damit es später bei der Rückgabe keine Probleme gibt? Sind denn wenigstens die unteren Bohrungen vorhanden? Oder gibts eine Nachrüstlösung, die ohne Beschädigung des Leasingfahrzeuges vonstatten geht? Wenn die Nachrüstung korrekt gemacht wird und das mit Skoda vorher abgesprochen wird, sollte es doch eigentlich gehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 17.11.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das nachträglich Einbringen des Trennnetzes ist nur möglich wenn Du zu dem Netz auch den Himmel dazu bekommst. Die Aufnahmen für das Netz sind in den Himmel intgriert. Wie das mit dem Gitter ist, bezüglich Leasing kann ich nicht sagen.

4. #3 Tanktourist, 18.11.2010
    Tanktourist

Tanktourist

Sicher? Beim Vorgänger mußte man einfach die vorgestanzten Löcher durchstoßen und eine Mutter einsetzen.
    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=41647
    Wenn man genau weiß, wo die Bohrungen sitzen, kann man sich sogar den Ausbau des Himmels sparen.
    Jedenfalls weiß ich nun, daß ich es beim Leasingfahrzeug nicht selbst machen kann. Ärgerlich wegen so einem eingesparten Pfennigteil :(

5. #4 ThomasB., 18.11.2010
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Ich kann, auch aus Sicherheitsgründen, nur das Original-Trenngitter von Skoda empfehlen. Ist preiswert, einfach zu montieren, sehr stabil und rückstandsfrei zu entfernen.

6. #5 Tanktourist, 18.11.2010
    Tanktourist

Tanktourist

7. #6 ThomasB., 19.11.2010
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Ja!

Hat mein Händler aus meinem alten O² in meinen Neuen gebaut. Da das bei mir auch immer Leasing-Fahrzeuge sind, dürfte das auch bei Dir kein Problem sein. ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,
    nimm das Trenngitter, bei meinem Freundlichen hat es nur 110€ gekostet.

10. #8 Dr.Octa(via)gon, 21.11.2010
    Dr.Octa(via)gon

Dr.Octa(via)gon

Fahrzeug:
    Octavia FL Combi 1.8 TSI Candy Weiss
    Habe auch das Trenngitter, welches ich gegenüber des Netzes bevorzuge. Aber vielleicht wäre ja auch ne Hundebox interessanter für dich. Für mein 26 Kilo Hund ist der Kofferraum trotzdem sehr groß.

Thema: Trennetz bzw. Gitter nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia gepäcknetz nachrüsten

,
  2. skoda octavia iii trenngitter

,
  3. gepäcknetz im firmenwagen

,
  4. trennnetz skoda octavia combi,
  5. gepäcknetz skoda octavia nachrüsten,
  6. skoda octavia 2010 trennetz,
  7. skoda superb trennnetz nachrüsten,
  8. skoda octavia gitter 20 10,
  9. skoda octavia 3 trennnetz,
  10. octavia 5e gepäcknetz nachrüsten,
  11. gepäcktrennnetz nachrüsten skoda superb
Die Seite wird geladen...

Trennetz bzw. Gitter nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...