Trendverauf Design bei neuen Modellen?

Diskutiere Trendverauf Design bei neuen Modellen? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen! Gibt es bei den neuen Modellen von Skoda einen Trend beziehungsweise wird speziell die Dachkannte/A-Säule vom Fabia II, Roomter,...

  1. #1 Nasenpfahl, 12.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Moin zusammen!
    Gibt es bei den neuen Modellen von Skoda einen Trend beziehungsweise wird speziell die Dachkannte/A-Säule vom Fabia II, Roomter, Yeti fortgesetzt bzw. auch auf die noch nicht infizierten Modelle übernommen?

    Erst seit kurzen habe ich mich mit dem Design des Fabia I angefreundet. Allerdings kannich den Combi immer noch nicht ersehen. Auch den Superb 2 finde ich designtechnisch grenzwertig (speziell das Heck).
     
  2. #2 Callahan, 13.02.2012
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
    Da stehst Du wohl ziemlich alleine hier im Forum. :D

    Beim Combi gibts zumindest wenig zu meckern, außer das durch die abgeschrägte Form Stauraum verloren geht. Ich finde den Superb II extrem gelungen, welches mich u.a. auch zum Kauf bewogen hat. Der Roomster hat für mich eher Nutzfahrzeug-Charakter. Das Heck des Yeti finde ich etwas zu "weich" (kindlich). Aber wie immer alles Geschmacksache, und so lange Skoda nicht Chris Bangle (ex BMW, der mit dem Sickenwahn u. aufgesetzten Kofferraumdeckeln) einstellt... :thumbdown:
     
  3. #3 Nasenpfahl, 13.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Hehe. Naja Am Superb Combi habe ich im Großen und Ganzen soweit nur die proportional zu klein geratenen und stark an den Fabia I Combi erinnernden Rückleuchten gemeint.

    Schlimmer finde ich diesen eckigen Übergang von A-Säule zu Dachkannte beim Fabia II und Roomster. Beim Yeti mag es mal noch schleichen, da die Dachkannte gerade nach hinten ausläuft.
     
Thema:

Trendverauf Design bei neuen Modellen?

Die Seite wird geladen...

Trendverauf Design bei neuen Modellen? - Ähnliche Themen

  1. Modell 3T oder 3V

    Modell 3T oder 3V: Hallo zusammen, hab heute mal bei meinem Leasing Wagen in den Schein bezüglich passender Dachträger geschaut, und da ist mir folgendes...
  2. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...
  3. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  4. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  5. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...