Trendverauf Design bei neuen Modellen?

Diskutiere Trendverauf Design bei neuen Modellen? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen! Gibt es bei den neuen Modellen von Skoda einen Trend beziehungsweise wird speziell die Dachkannte/A-Säule vom Fabia II, Roomter,...

1. #1 Nasenpfahl, 12.02.2012
    Nasenpfahl

Nasenpfahl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Moin zusammen!
    Gibt es bei den neuen Modellen von Skoda einen Trend beziehungsweise wird speziell die Dachkannte/A-Säule vom Fabia II, Roomter, Yeti fortgesetzt bzw. auch auf die noch nicht infizierten Modelle übernommen?

Erst seit kurzen habe ich mich mit dem Design des Fabia I angefreundet. Allerdings kannich den Combi immer noch nicht ersehen. Auch den Superb 2 finde ich designtechnisch grenzwertig (speziell das Heck).

2. #2 Callahan, 13.02.2012
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
    Da stehst Du wohl ziemlich alleine hier im Forum. :D

Beim Combi gibts zumindest wenig zu meckern, außer das durch die abgeschrägte Form Stauraum verloren geht. Ich finde den Superb II extrem gelungen, welches mich u.a. auch zum Kauf bewogen hat. Der Roomster hat für mich eher Nutzfahrzeug-Charakter. Das Heck des Yeti finde ich etwas zu "weich" (kindlich). Aber wie immer alles Geschmacksache, und so lange Skoda nicht Chris Bangle (ex BMW, der mit dem Sickenwahn u. aufgesetzten Kofferraumdeckeln) einstellt... :thumbdown:

3. #3 Nasenpfahl, 13.02.2012
    Nasenpfahl

Nasenpfahl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Hehe. Naja Am Superb Combi habe ich im Großen und Ganzen soweit nur die proportional zu klein geratenen und stark an den Fabia I Combi erinnernden Rückleuchten gemeint.

Schlimmer finde ich diesen eckigen Übergang von A-Säule zu Dachkannte beim Fabia II und Roomster. Beim Yeti mag es mal noch schleichen, da die Dachkannte gerade nach hinten ausläuft.

Thema:

Trendverauf Design bei neuen Modellen?

Die Seite wird geladen...

Trendverauf Design bei neuen Modellen? - Ähnliche Themen

1. Modell-Update MJ18 KW45/2017

Modell-Update MJ18 KW45/2017: Dachte mir ich eröffne mal ein Thema zum kommenden Update in KW45. Alle Infos dbzgl. wie schon beim Modeljahrwechsel KW22 hier rein. Wirklich...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Vergaser Jikov ? Welches Modell ??

Vergaser Jikov ? Welches Modell ??: Kann mir jemand was zu dem Vergaser sagen ? Hab ich iwann mal zu einer Teile-Sammlung dazu bekommen.
  4. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...