Trendverauf Design bei neuen Modellen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Nasenpfahl, 12.02.2012.

  1. #1 Nasenpfahl, 12.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Moin zusammen!
    Gibt es bei den neuen Modellen von Skoda einen Trend beziehungsweise wird speziell die Dachkannte/A-Säule vom Fabia II, Roomter, Yeti fortgesetzt bzw. auch auf die noch nicht infizierten Modelle übernommen?

    Erst seit kurzen habe ich mich mit dem Design des Fabia I angefreundet. Allerdings kannich den Combi immer noch nicht ersehen. Auch den Superb 2 finde ich designtechnisch grenzwertig (speziell das Heck).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Callahan, 13.02.2012
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Da stehst Du wohl ziemlich alleine hier im Forum. :D

    Beim Combi gibts zumindest wenig zu meckern, außer das durch die abgeschrägte Form Stauraum verloren geht. Ich finde den Superb II extrem gelungen, welches mich u.a. auch zum Kauf bewogen hat. Der Roomster hat für mich eher Nutzfahrzeug-Charakter. Das Heck des Yeti finde ich etwas zu "weich" (kindlich). Aber wie immer alles Geschmacksache, und so lange Skoda nicht Chris Bangle (ex BMW, der mit dem Sickenwahn u. aufgesetzten Kofferraumdeckeln) einstellt... :thumbdown:
     
  4. #3 Nasenpfahl, 13.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Hehe. Naja Am Superb Combi habe ich im Großen und Ganzen soweit nur die proportional zu klein geratenen und stark an den Fabia I Combi erinnernden Rückleuchten gemeint.

    Schlimmer finde ich diesen eckigen Übergang von A-Säule zu Dachkannte beim Fabia II und Roomster. Beim Yeti mag es mal noch schleichen, da die Dachkannte gerade nach hinten ausläuft.
     
Thema:

Trendverauf Design bei neuen Modellen?

Die Seite wird geladen...

Trendverauf Design bei neuen Modellen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

    Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...