treibstofffilter wechsel ????????

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von rote zora, 25.01.2006.

1. #1 rote zora, 25.01.2006
    rote zora

rote zora Guest

hallo ich befinde mich das erste mal in diesem forum und nicht ohne grund.
    mein auto steht .
    ich bin auf reserve gefahren und war gerade auf den weg zur tankstelle, doch dass hab ich nicht mehr so ganz geschaft. also meine rennsemmel(felicia 1.9 combi)begann an einer anhöhe zu hüpfen und wenig später ging gar nichts mehr - kein diesel mehr!!!!!!!!!!!
    ich holt welchen mit einem kanister von der tankstelle- brachte aber auch nichts.
    meine fragen: ist der kraftstofffilter verstopft oder könnte noch was anderes sein? wo finde ich den kraftstofffilter, bez. kannich ihn selber wechseln?
    noch eine ergänzung : wir hier in wien sind jenseits der - 15° grad grenze
    dank im voraus

rote zora

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kroetentoeter, 25.01.2006
    Kroetentoeter

Kroetentoeter Guest

klingt so, als ob da entlüftet werden muß. kann schon mal vorkommen, wenn der tank total leer gefahren wird (besonders beim diesel).

4. #3 rote zora, 25.01.2006
    rote zora

rote zora Guest

das geht ja schnell!
    kann ich das entlüften selber? und geht das überhaupt noch wenn ich schon diesel nachgeschüttet habe?

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Zora!

Ich hab meinen Feli Diesel damals auch einmal leer gefahren - eigentlich reicht es, Diesel aufzufüllen und etwas mit dem Anlasser zu orgeln (nicht zu lang, Abstände dazwischen). Mein Feli sprang dann wieder an und lief nach kurzem Schütteln wieder ohne Probleme.

Oder Du clipst das Rücklaufventil oben am Dieselfilter ab und gießt dort Diesel ein, damit der Filter wieder gefüllt ist - dann sollte der Feli (stotternd) schnell wieder anspringen. Soweit ich weiß, entlütfet sich das auch selbst, eine Fremdhilfe ist dazu nicht notwendig!

Gruß Michal

6. #5 Kroetentoeter, 25.01.2006
    Kroetentoeter

Kroetentoeter Guest

entlüften sich net erst die neueren dieselmodelle selbst? :grübel:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mcsteve, 26.01.2006
    mcsteve

mcsteve

Würde diese Variante bevorzugen - ist für die Einpritzpumpe gesünder.

mfg
    McSteve

9. #7 LordMcRae, 26.01.2006
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi, soblöd es klingt aber du hast ja erwähnt das die Temperaturen jenseits der -15°C liegen. Meine Freundin wohnt auch in Österreich, in Knittelfeld in der Steiermark. Die hatten auch so um die -10 bis -15°C. Die fährt einen Nissan Almera Diesel, womit sie jetztmal auch stehen geblieben ist. Nach rufen des ÖAMTC wurde festgestellt das das der Diesel eingefrohren war (parafin gebildet) was den Filter verstopft hat. Wurde damit begründet das wohl noch Sommerdiesel in der Tankstelle war. Nach einfüllen eines zusatzstoffes gings wieder und sie konnte weiterfahren. Vll hats bei dir eine ähnliche ursache.

MFG LordMcRae

Thema:

treibstofffilter wechsel ????????

Die Seite wird geladen...

treibstofffilter wechsel ???????? - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. Wechsel zum Originalradio

Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  3. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  4. Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.

Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.: Hallo liebe Skoda Fahrer. Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Thermostat kaputt und würde es gerne ersetzen. Thermostat habe ich...
  5. Wechsel vom Octavia 5e vRS zum Superb SportLine

Wechsel vom Octavia 5e vRS zum Superb SportLine: Hallo in die Runde, habe seit April 2014 einen Octavia 5e vRS und plane für den nächsten Wagen (Firmen-Leasing-Vertrag läuft im April aus) den...