treibstofffilter wechsel ????????

Diskutiere treibstofffilter wechsel ???????? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich befinde mich das erste mal in diesem forum und nicht ohne grund. mein auto steht . ich bin auf reserve gefahren und war gerade auf den...

  1. #1 rote zora, 25.01.2006
    rote zora

    rote zora Guest

    hallo ich befinde mich das erste mal in diesem forum und nicht ohne grund.
    mein auto steht .
    ich bin auf reserve gefahren und war gerade auf den weg zur tankstelle, doch dass hab ich nicht mehr so ganz geschaft. also meine rennsemmel(felicia 1.9 combi)begann an einer anhöhe zu hüpfen und wenig später ging gar nichts mehr - kein diesel mehr!!!!!!!!!!!
    ich holt welchen mit einem kanister von der tankstelle- brachte aber auch nichts.
    meine fragen: ist der kraftstofffilter verstopft oder könnte noch was anderes sein? wo finde ich den kraftstofffilter, bez. kannich ihn selber wechseln?
    noch eine ergänzung : wir hier in wien sind jenseits der - 15° grad grenze
    dank im voraus

    rote zora
     
  2. #2 Kroetentoeter, 25.01.2006
    Kroetentoeter

    Kroetentoeter Guest

    klingt so, als ob da entlüftet werden muß. kann schon mal vorkommen, wenn der tank total leer gefahren wird (besonders beim diesel).
     
  3. #3 rote zora, 25.01.2006
    rote zora

    rote zora Guest

    das geht ja schnell!
    kann ich das entlüften selber? und geht das überhaupt noch wenn ich schon diesel nachgeschüttet habe?
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo Zora!

    Ich hab meinen Feli Diesel damals auch einmal leer gefahren - eigentlich reicht es, Diesel aufzufüllen und etwas mit dem Anlasser zu orgeln (nicht zu lang, Abstände dazwischen). Mein Feli sprang dann wieder an und lief nach kurzem Schütteln wieder ohne Probleme.

    Oder Du clipst das Rücklaufventil oben am Dieselfilter ab und gießt dort Diesel ein, damit der Filter wieder gefüllt ist - dann sollte der Feli (stotternd) schnell wieder anspringen. Soweit ich weiß, entlütfet sich das auch selbst, eine Fremdhilfe ist dazu nicht notwendig!

    Gruß Michal
     
  5. #5 Kroetentoeter, 25.01.2006
    Kroetentoeter

    Kroetentoeter Guest

    entlüften sich net erst die neueren dieselmodelle selbst? :grübel:
     
  6. #6 mcsteve, 26.01.2006
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Würde diese Variante bevorzugen - ist für die Einpritzpumpe gesünder.

    mfg
    McSteve
     
  7. #7 LordMcRae, 26.01.2006
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi, soblöd es klingt aber du hast ja erwähnt das die Temperaturen jenseits der -15°C liegen. Meine Freundin wohnt auch in Österreich, in Knittelfeld in der Steiermark. Die hatten auch so um die -10 bis -15°C. Die fährt einen Nissan Almera Diesel, womit sie jetztmal auch stehen geblieben ist. Nach rufen des ÖAMTC wurde festgestellt das das der Diesel eingefrohren war (parafin gebildet) was den Filter verstopft hat. Wurde damit begründet das wohl noch Sommerdiesel in der Tankstelle war. Nach einfüllen eines zusatzstoffes gings wieder und sie konnte weiterfahren. Vll hats bei dir eine ähnliche ursache.

    MFG LordMcRae
     
Thema:

treibstofffilter wechsel ????????

Die Seite wird geladen...

treibstofffilter wechsel ???????? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Luftmassenmesser

    Wechsel Luftmassenmesser: Guten Morgen an die liebe Gemeinde, ich habe zuvor bereits die Suche im Forum zum Thema Luftmassenmesser betätigt aber leider keine eindeutigen...
  2. Superb II Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound

    Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound: Hallo zusammen, nachdem ich inzwieschen bald durchdrehe und sich der nette Autohändler nicht bewegt, benötige ich mal eure Hilfe. Zur Geschichte:...
  3. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  4. Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?

    Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?: Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat ein seltsames Phänomen nachdem die Werkstatt die Reifen gewechselt und die Beleuchtung des hinteren...
  5. Octavia II Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor

    Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor: Hallo, wir hatten bei unserem Octavia II einen defekten Sensor (hinten links Mitte). Nach Austausch durch eine Werkstatt klingt der Lautsprecher...