Treffen Nürburgring zur "Touristenfahrt"

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von mikessaxo, 19.08.2007.

  1. #1 mikessaxo, 19.08.2007
    mikessaxo

    mikessaxo

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo liebe Octavia Fahrer,

    ich hatte mal so die Idee, mich mit ein paar Gleichgesinnten zu einer sogenannten Touristenfahrt auf dem Nürburging in der Eifel zu treffen. Es soll sich dabei nicht um ein organisiertes Treffen handeln. Ich dachte nur, das man vielleicht einen Termin findet, an dem wir uns am Nürburgring treffen und ein paar Runden in der "grünen Hölle" drehen.

    Ich habe noch keine feste Terminvorstellung, aber mir schwebt da ein Samstag Mittag ende September oder Anfang Oktober vor.

    Die Kosten würden wie folgt aussehen:
    Anreise individuell
    Kosten für z.B. 4 Runden : 64,- € (Ohne Gewähr)

    Wie gesagt, es ist kein organisiertes Treffen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Änderungen in den Öffnungszeiten des Ringes, die durch das unberechenbare Wetter in der Eifel auftreten können. Jeder Fahrer übernimmt die eigene Verantwortung. Ich fände es einfach nur nett, mal mit anderen Octavia Fahrern ein paar Runden zu drehen. Danach könnte man ja ggf. noch einen Kaffee trinken oder die "Erlebniswelt Nürburgring" besuchen.

    Ich möchte erstmal hören, ob überhaupt Interesse besteht. Wenn genug Leute Zeit und Lust haben, können wir ja mal nach nem Termin schauen.

    Also, jeder der Lust hätte, kann sich ja mal melden.
    Mehr Infos hier:
    http://nuerburgring.gosign.de/Touristen ... .60.0.html

    Gruß Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia Combi 2003, 19.08.2007
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Ich bin dabei...
     
  4. #3 mikessaxo, 20.08.2007
    mikessaxo

    mikessaxo

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    freut mich!
    dann wären wir ggf. schon zu viert. Ich sammle noch so 2 Wochen Anmeldungen und schaue dann mal nach nem Termin.

    Gruß Mike
     
  5. #4 Octavia Combi 2003, 20.08.2007
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Denke mal das ich noch 2-3 Leute hier aus dem Forum überreden kann...
    Die haben das hier bestimmt noch nicht gelesen..
     
  6. #5 mikessaxo, 20.08.2007
    mikessaxo

    mikessaxo

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also, da ja nun schon einige ihr Interesse kund getan haben werde ich jetzt mal den Termin vorschlagen.

    Ich dachte an den Mittwoch, 3. Okt. (Tag der deutschen Einheit=> also Feiertag). Da ist der Ring ab 8 Uhr geöffnet. Die Wochenenden Ende September/Anfang Oktober klappen nicht, da am 22.9. schon DTM Rennen ist und am 29.9. bzw. 6.10. der Ring erst ab 17.30 Uhr geöffnet ist. Und viel später würde ich nicht fahren wollen, da der Ring im Herbst nicht wirklich schön zu befahren ist.

    Bei der Uhrzeit dachte ich so an 11 Uhr. Treffpunkt wäre dann der Parkplatz an der Zufahrt zur Nordschleife.

    Wer an diesem Termin kann, meldet sich am Besten über die PN bei bei mir. Es kann kommen wer will. Ich werde zu 99 % sowieso da sein, aber es wäre schön zu wissen, wer alles kommt, damit mann ggf. noch auf Nachzügler warten kann.

    Gruß Mike

    PS.: Sollte die Wettervorhersage für diesen Termin Regen voraussagen, würde ich das Treffen noch kurzfristig absagen, da ein Fahren bei Regen für Ungeübte zu gefährlich ist.
     
  7. SvenFa

    SvenFa Guest

    also wenn mein nachwuchs da ist und der termin past komme ich auch
     
  8. #7 Octavia Combi 2003, 20.08.2007
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    HM kommt auch zu 80% mit,wenn er nicht spontan Arbeiten muss..



    HM hat probleme sich hier einzuloggen... ?-(
     
  9. #8 icemensuelberg, 23.08.2007
    icemensuelberg

    icemensuelberg

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 rs tdi schwarz Es gibt nur zwei Farben Schwarz und die falsche
    hört sich nicht schlecht an wenn wir bis dahin unseren neuen RS haben kommen wir auch!!!
     
  10. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Komme zu 95% mit...
     
  11. #10 mikessaxo, 29.09.2007
    mikessaxo

    mikessaxo

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,

    wenn es am Mittwoch auch so ein Wetter ist, werde ich nicht da sein. Ansonsten werde ich so um 11 Uhr auf der Zufahrt Nordschleife auftauchen. Wer Lust hat soll kommen.

    Gruß Mike
     
  12. #11 mikessaxo, 02.10.2007
    mikessaxo

    mikessaxo

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also, das Wetter schaut nicht so prickelnd aus. Und wenn es naß ist, macht es keinen Spaß zu fahren. Denn dann ist der Ring nur eine nette Landstraße. Ich werde also höchstwahrscheinlich zu Hause bleiben. Habe auch gerade noch mit der Touri Zentrale am Ring gesprochen und die meint auch, das er morgen den ganzen Tag regnen wird.

    Naja, vielleicht ein anderes Mal.
     
  13. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Wie war es denn nun?
     
  14. #13 fire fabia, 20.03.2008
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    hi servus, kurze frage ist sowas für 2008 geplant.

    mich zieht esw nach zwei jahren ohne nordschleife wieder dahin, bis dahin habe ich auch weichere reifen für bessere haftung *g*



    netten gruß Fabian
     
  15. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Wir wären für 2008 auch dabei. Vielleicht finden wir ja einen Termin ;)

    Eigentlich wollten wir ja heute zum Carfreitag wie jedes Jahr wieder zur Nordschleife. Aber bei diesem Wetter macht das keinen Sinn. Letztes Jahr war da richtig was los. Allerdings zu voll für eine Einstiegsrunde auf der Nordschleife. Das sollte man an einem ruhigeren Tag machen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Mystique, 26.03.2008
    Mystique

    Mystique

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAUPTSTADT
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Hätte auch Interesse mal ein paar Runden auf der Nordschleife zu drehen. Braucht man da eigentlich ne bestimmte Leistungsklasse, oder kann man och mit nem 1.0l Lupo an den Start gehen?
     
  18. R2D2

    R2D2 Guest

    Fahren kann man da eigentlich mit jedem Auto, das zugelassen ist. Wer was erleben will, der nimmt sich aber besser das Ringtaxi...

    Ich muss im Oktober voraussichtlich eh dienstlich an den Ring, daher kein Interesse an Touristenfahrten.
     
Thema:

Treffen Nürburgring zur "Touristenfahrt"

Die Seite wird geladen...

Treffen Nürburgring zur "Touristenfahrt" - Ähnliche Themen

  1. Jahresabschluss Treffen Skoda-Freunde Baden-Württemberg

    Jahresabschluss Treffen Skoda-Freunde Baden-Württemberg: Hi zusammen, wir, Skoda-Freunde Baden-Württemberg, laden euch alle ganz herzlich zu unserem Jahresabschlusstreffen am 17.12.2016 ein. Das...
  2. Treffen

    Treffen: Bin mit meiner Frau auf der Suche nach hause einem Treffen im Raum Harz. Da wir neue Besitzer eines Skoda octavia rs 5e sind, wollten wir gern...
  3. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

    Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...
  4. Treffen / Teilemarkt Suhl 2016

    Treffen / Teilemarkt Suhl 2016: Wieder mal alles Super. Poste mal nur die Skodas. Waren aber echt viele gute bis sehr gute andere Autos da. Gute Verkaufs-Stände. Hab paar schöne...
  5. Superb 3.6er Treffen

    Superb 3.6er Treffen: Hallo zusammen, ich bin wahnsinnig an einem SII 3.6er Treffen interessiert. Wer hat denn Lust und würde mir helfen was mit zu organisieren?...