Treffen in BI: Dr. Oetker & Tierpark Olderdissen

Diskutiere Treffen in BI: Dr. Oetker & Tierpark Olderdissen im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Leute! Als ich im Sommer mal für eine Woche in Bielefeld "stationiert" war, habe ich leider erst am letzten Tag den Heimat-Tierpark...

1. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    seit März '20: Fabia³ Combi 1,4 TDI, EZ 10.16
    Kilometerstand:
    40660
    Hallo Leute!

Als ich im Sommer mal für eine Woche in Bielefeld "stationiert" war, habe ich leider erst am letzten Tag den Heimat-Tierpark Olderdissen entdeckt (in einem Flyer) und hatte keine Zeit mehr für einen Besuch. Immerhin habe ich es noch geschafft, mit dem Fahrrad bis hin zu fahren, und bin bei der Gelegenheit zufällig bei Dr. Oetker vorbeigekommen, wo ich festgestellt habe, dass man dort auch eine Werksbesichtigung machen kann. Allerdings nur in Gruppen und nach Voranmeldung.
    Der Tierpark dagegen hat 24 Stunden täglich geöffnet (!) und kostet noch nicht mal Eintritt.
    So bin ich auf die Idee gekommen, dass wir das doch vielleicht mal - kombiniert - hier mit der SkoComm veranstalten könnten. Hätte da jemand Interesse dran? Irgendwann an nem Samstag im nächsten Jahr?
    Und wüsste jemand, wo man daran anschließend (oder auch zwischendurch) preiswert und trotzdem lecker essen gehen könnte?

Auf konstruktive Rückmeldungen hoffende Grüße
    vom Herby

HY#645

saVoy gefällt das.
  2. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich war dieses Jahr mit meiner Familie im Tierpark Olderdissen. Lohnt sich vor allem für Kinder. Wenn der Termin passt würde ich gern im nächsten Jahr dabei sein.
    Zuerst zu Dr. Oetker, dann zum Tierpark. Essen könnte man dann direkt im Tierparkrestaurant.

Herwyn gefällt das.
  3. #3 DanielBI, 02.12.2017
    DanielBI

DanielBI

Ja der Tierpark ist kostenlos, aber es fällt eine kleine Parkgebühr an, die als Spende in den Tierpark fließt.

Herwyn gefällt das.
  4. #4 kannnix, 13.01.2018
    kannnix

kannnix

Vom Tierpark ist es nebenbei nur ein Katzensprung in den botanischen Garten, auch sehr schön ab Frühjahr wenn das Grün wieder durchkommt. Auch hier: Kostenfreier Zugang, Essen kann man wohl ganz brauchbar im Lokal des Tierparkes.

Herwyn gefällt das.
  5. #5 Schrepfer, 19.01.2018
    Schrepfer

Schrepfer

Fahrzeug:
    vom Fabia bis zum Superb alles vertreten
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    64.000 - 386.000 Km
    Wollen wir da jetzt ein Treffen draus machen oder nicht? Würde vorbeikommen, wenn sich ein passender Termin findet.

6. saVoy

Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Dann muss Herwyn mal einen Termin vorschlagen. ;-)

Wir waren gestern mal wieder da. Die Parkgebühr am Tierpark beträgt 2 Euro für den ganzen Tag. Im Tierparkrestaurant isst man wirklich preiswert und gut. (Schnitzel um die 8 Euro, Wildbratwurst mit Rotkraut und Pommesbeilage um die 7 Euro ;-)

7. #7 Helixuwe, 26.02.2018
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Felica 1.6 Bj. 2000, Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Ich wohne ja gleich nebenan und die Kutsche die durch den Park fährt gehört einem guten Bekannten von mir. Bei Oetker war ich schon des öfteren zu "Gast". Habe sogar schon eine private Führung gehabt. Die Parkgebür umgehe ich immer da mein Vectrix dort kostenlos parken kann. Meist fahren wir aber auf die Hünenburg rauf, den Fernsehturm, und wandern von dort zum Tierpark. Auf dem Turm befindet sich ja eine Relaisstation von unserem Amateurfunkclub.
    Gruß Uwe

8. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40660
    Ja, gut, ich werde dann in Kürze mal bei Dr. Oetker anfragen, wie das mit Terminen aussieht! Kann / sollte man in dem Tierpark-Restaurant reservieren?

Gruß vom Herby

HY#678

9. saVoy

Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Reservieren ist sinnvoll. Am Wochenende ist da meistens ein grosser Andrang.

10. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40660
    Ach so, ja... hätte ich mir eigentlich auch denken können!
    Voraussichtlich habe ich nächste Woche frei, da sollte ich eigentlich dazu kommen, mal nachzufragen.

Welchen Termin sollen wir denn mal ins Auge fassen?
    (Die 2. und 3. Samstage wären bei mir in den nächsten Monaten suboptimal, würden aber zur Not auch gehen.)

Grüße vom Herby

HY#680

11. #11 Helixuwe, 09.04.2018
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Felica 1.6 Bj. 2000, Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Oetker dürfte über Monate ausgebucht sein. Sparrenburg mit Führung und Turm wäre was. Oetker habe ich nämlich kompelett SATT. Aber auf der Burg war ich seit 25 Jahren nicht mehr. Olderdissen ist auf alle Fälle eine Wanderung wert. Von dort noch auf die Hünenburg und den alte Fernsehturm besteigen.
    Gruß Uwe

12. #12 kannnix, 13.04.2018
    kannnix

kannnix

Bis Mitte Mai wird es bei mir knapp, es kommt erst einmal der lang ersehnte Urlaub.

Auf eines muß ich aber noch hinweisen: Bielefeld wird in der kommenden Zeit kaum noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn) zu erreichen sein da dort Brücken neu gemacht werden. Auch auf den Straßenverkehr, der dort so oder so schon vielfach zum K**** ist wird das Auswirkungen haben. Also am Besten das Auto außerhalb stehen lassen und von den Endpunkten aus mit der Tram oder dem Bus rein.

13. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40660
    Hmmm... danke für den Hinweis; dir ist aber schon bewusst, dass das irgendwo, so unterschwellig, trotzdem ein Skoda-Treffen werden soll?
    Wäre doch irgendwie seltsam, wenn nachher zwei oder drei Skodas auf dem Parkplatz stehen und die restlichen irgendwo verteilt an den Endstellen des ÖPNV, oder??( Aber vielleicht hat Dr. Oetker ja einen Shuttle-Bus... 8o

Irritierte Grüße vom Herby

HY#684

14. saVoy

Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei mir würde es erst ab Mitte/ Ende August mit einem Treffen klappen...

15. #15 kannnix, 06.06.2018
    kannnix

kannnix

Servus,

gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten oder Termine ? Krame den Fred einfach mal wieder aus 8)

Herwyn gefällt das.
Thema: Treffen in BI: Dr. Oetker & Tierpark Olderdissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kutsche olderdissen tierpark

Die Seite wird geladen...

Treffen in BI: Dr. Oetker & Tierpark Olderdissen - Ähnliche Themen

1. Ostharztreffen Teil XIX - Die Mutter aller Treffen vom 02.10.-04.10.2020 - Ausweichtermin steht

Ostharztreffen Teil XIX - Die Mutter aller Treffen vom 02.10.-04.10.2020 - Ausweichtermin steht: So ... das neue Jahr ist er wenige Tage alt, da ist das Jahr schon wieder verplant :D. Zumindest, was den Termin zum mittlerweile NEUNZEHNTEN...
  2. Treffen der Saison 2019

Treffen der Saison 2019: An dieser Stelle findet ihr wieder einen Überblick über die 2019 anstehenden Treffen: Mit Klick auf die Links gelangt ihr zu den einzelnen...
  3. Old- Youngtimer Treffen in Erfurt

Old- Youngtimer Treffen in Erfurt: Find das Treffen immer ganz entspannt. Wäre schön mal mehr als nur 2 Skodas da zu sehen. Bin mit Moritz ab ca 11.00 da.
  4. Dresden Treffen Teil X am 5. Oktober 2019 - das Programm

Dresden Treffen Teil X am 5. Oktober 2019 - das Programm: Da wollen wir mal die Zehnerkarte vollmachen: Wie schon 2017 angekündigt und nach einer Pause in 2018 machen wir's dieses Jahr nochmal mit einem...
  5. Yeti Treffen 2019

Yeti Treffen 2019: [ATTACH] Ich würde heuer ein Yeti Treffen veranstalten, wer hast Lust dabei zu sein? Wo: Offroadpark Bayern Wann: steht noch nicht fest
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden