Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von geronimo, 09.01.2011.

1. #1 geronimo, 09.01.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo zusammen,

letztes Jahr hatten wir ein nettes Treffen am Ring, was auch dieses Jahr wieder stattfinden soll. Die Organisation wird von Floh und mir gemacht, derzeit geplanter Termin ist entweder Samstag, 11. Juni, oder Sonntag, 12. Juni, - was wir mit Euch zusammen entscheiden wollen.

Leider steht das vollständige Veranstaltungsprogramm des Nürburgrings noch nicht auf der Homepage, aber ein wenig ist schon jetzt bekannt: Am 11. Juni findet ein Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft* statt, was letztes Jahr ein schöner Rahmen war, jedoch das von einigen gewünschte freie Fahren am Ring verhinderte. Der 12. Juni ist im Kalender des Rings bislang frei, also könnten an diesem Termin Touristenfahrten stattfinden.

Unabhängig vom letztlich gewählten Tag haben wir uns erstmal auf folgendes Programm geeinigt:
    • gemütliche Anfahrt im Konvoi ab Treffpunkt "Sommerrodelbahn Altenahr"
    • Backstage-Tour (Dauer ca. 1,5 Std, Preis 6,50€ bzw 5,50€ für ADAC-Mitglieder)
    • Besuch der Nordschleife zum schauen und/oder fahren
    • gemeinsames Essen im "Kult-Lokal" Pistenklause in Nürburg
    In diesem frühen Planungsstadium wollen wir erstmal das generelle Interesse abfragen und über unser Programm hinausgehende Vorschläge sammeln. Von daher schreibt doch einfach mal Eure Meinung um Treffen, der Rest ergibt sich dann im Lauf der nächsten Wochen.

Herzliche Grüße
    Floh und geronimo 8)

* Noch eine Anmerkung zur VLN: das Rennen am 11. Juni ist das letzte vorm 24-Stunden-Rennen. Erfahrungsgemäß nehmen an diesem Lauf viele besonders interessante Autos Teil, denn es ist quasi die Generalprobe zu den 24-Stunden zwei Wochen später. Insofern also ein ganz spezieller Termin...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.01.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bin dabei...

4. #3 Hellacopter, 09.01.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Wenn nix dazwischen kommt wäre ich auch sehr gerne wieder mit dabei :)
    das wird wieder lustig^^
    einen vorschlag hab ich auch schon:
    Die, die nicht auf die Nordschleife möchten können ja auf der dortigen Kartbahn 1,2 schnelle Ründchen drehen.

und für Geronimo und mich werden bestimmt 1-2 neue Döschen parat sein :D

edit: Rechtschreibfehler ausgebssert :pinch:

5. #4 limofahrer, 09.01.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    klingt relativ geschmeidig. Im letzten jahr hat´s ja echt laune gemacht. würde dieses jahr aber schon gern ne Runde drehen denke ich. Wäre mir also recht wenn wir dahin cruisen wenn der Ring offen ist.Wenn aber sonst garkeiner Bock drauf hat und alle lieber hinfahren wollen wenn der VLN is, dann bin ich trotzdem mit dabei....Programm klingt ja echt nicht schlecht

6. ian

ian

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Klingt gut, bisher ist der Kalender auch noch gähnend leer. Ist auf jeden Fall vorgemerkt, wann genau und was genau ist mir zumindest schnuppe.

7. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich bin auch gern dabei, unter Vorbehalt weils noch lang hin ist, aber freigehalten wird der Tag.

Mir wäre Sonntag lieber, aber wenn mehr Leute Samstag wollen ist's auch okay.

8. R@mona

R@mona

Fahrzeug:
    Octavia² FL 1,6 MPI
    Wir sind auf jeden Fall auch mit dabei, ob Samstag oder Sonntag ist uns egal, da am Montag ja eh Feiertag ist.
    R@mona und D@niel

9. #8 tschack, 10.01.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich setze in diesem Jahr aus.
    Eine Runde über den Ring wär allerdings schon was feines...

10. #9 geronimo, 10.01.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das wird als "unentschuldigtes Fehlen" ins Klassenbuch eingetragen :D . Allerdings ist der Titel "weiteste Anreise" dieses Jahr etwas einfacher zu erreichen.

11. #10 tschack, 10.01.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    :D
    Die Titelverteidigung werde ich aber schon noch angehen... 8)

12. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Schade, genau 4 Tage später komme ich von der Schicht. Wäre gern dabei gewesen, egal ob beim "selber fahren" oder "fahren zuschauen". Aber vielleeicht in 2012

13. SvenFa

SvenFa Guest

Ist noch zuweit hin um definitif zuzusagen aber intresse besteht schon

14. Tyri

Tyri

Wir würden auch gerne mitkommen, aber am 11. werde ich ein 1/4 Jahrhundert alt, so dass ich an den beiden Tagen besser kein Auto anfassen sollte. :wacko: ;)

15. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    TYRI GIBT EIN AUS!

Sauberes Dingen mien Jung... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

16. SvenFa

SvenFa Guest

Ja du nicht.Lass deine Fraumal ran :thumbsup:

17. Tyri

Tyri

Die traut sich ja kaum so mein Auto zu fahren und dann noch über den Nurburgring und dann noch wenn ihr Verrückte ( ;) ) auch noch dabei seid? Ich glaube das traut sie sich nicht. Es sei denn ihr überredet sie alle!

18. #17 Blackwatcher, 28.01.2011
    Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Werd auch kommen :) Vielleicht komm ich endlich dann mal dazu über die Nordschleife zu bügeln :)

19. #18 Felicia RS, 29.01.2011
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Mir fällt grade Auf ich hab den Termin zwar schon auf meiner HP gespeichert aber noch garnicht hier zugesagt! Sollte also nichts dazwischen kommen so sind wir auch wieder mit am Start!

Gruß Felicia RS

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 geronimo, 30.01.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo zusammen,

auf Grund eurer Rückmeldungen haben wir jetzt den Termin festgelegt: Das Treffen findet am Sonntag, den 12. Juni 2011, statt. Treffpunkt ist wie im letzten Jahr um 10:00 Uhr an der Sommerrodelbahn in Altenahr (Treffpunkt in Google Earth: Den Anhang Treffpunkt Sommerrodelbahn Altenahr.kmz betrachten ).

Das Programm bleibt wie im ersten Beitrag vorgestellt:
    • gemütliche Anfahrt im Konvoi ab Treffpunkt "Sommerrodelbahn Altenahr"
    • Backstage-Tour (Dauer ca. 1,5 Std, Preis 6,50€ bzw 5,50€ für ADAC-Mitglieder)
    • Besuch der Nordschleife zum schauen und/oder fahren (nach derzeitigem Stand ist die Schleife von 8:00 - 19:00 Uhr geöffnet)
    • gemeinsames Essen im "Kult-Lokal" Pistenklause in Nürburg
    Je nach Wetter, Lust und Laune könnte dann auf der Rückrunde noch ein schöner Biergarten angesteuert werden, zB in Bonn oder Köln.

Hier jetzt erstmal die bisherige Teilnehmerliste in alphabetischer Reihenfolge:

Blackwatcher
    Boki
    dathobi
    Felicia RS
    Floh
    geronimo
    hellacopter
    ian
    limofahrer
    (pietsprock)
    R@mona & Daniel
    SvenFa
    (Tyri)

Natürlich würden wir uns freuen, wenn sich noch mehr Teilnehmer der schönen Pfingstausfahrt anschließen.

Schönen Sonntag wünschen
    Floh & geronimo 8)

PS: Ist jetzt auch im Kalender eingetragen...

22. #20 Muthig_GbR, 30.01.2011
    Muthig_GbR

Muthig_GbR

Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Hallo,

ich währe gerne auch dabei, es ist aber noch nicht klar was die Familie geplant hat. Trag mich mal mit "vieleicht" ein!

Thema:

Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC

Die Seite wird geladen...

Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Jahresabschluss Treffen Skoda-Freunde Baden-Württemberg

Jahresabschluss Treffen Skoda-Freunde Baden-Württemberg: Hi zusammen, wir, Skoda-Freunde Baden-Württemberg, laden euch alle ganz herzlich zu unserem Jahresabschlusstreffen am 17.12.2016 ein. Das...
  5. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...