Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC

Diskutiere Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, letztes Jahr hatten wir ein nettes Treffen am Ring, was auch dieses Jahr wieder stattfinden soll. Die Organisation wird von Floh...
  • Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #1
geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Hallo zusammen,

letztes Jahr hatten wir ein nettes Treffen am Ring, was auch dieses Jahr wieder stattfinden soll. Die Organisation wird von Floh und mir gemacht, derzeit geplanter Termin ist entweder Samstag, 11. Juni, oder Sonntag, 12. Juni, - was wir mit Euch zusammen entscheiden wollen.

Leider steht das vollständige Veranstaltungsprogramm des Nürburgrings noch nicht auf der Homepage, aber ein wenig ist schon jetzt bekannt: Am 11. Juni findet ein Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft* statt, was letztes Jahr ein schöner Rahmen war, jedoch das von einigen gewünschte freie Fahren am Ring verhinderte. Der 12. Juni ist im Kalender des Rings bislang frei, also könnten an diesem Termin Touristenfahrten stattfinden.

Unabhängig vom letztlich gewählten Tag haben wir uns erstmal auf folgendes Programm geeinigt:
  • gemütliche Anfahrt im Konvoi ab Treffpunkt "Sommerrodelbahn Altenahr"
  • Backstage-Tour (Dauer ca. 1,5 Std, Preis 6,50€ bzw 5,50€ für ADAC-Mitglieder)
  • Besuch der Nordschleife zum schauen und/oder fahren
  • gemeinsames Essen im "Kult-Lokal" Pistenklause in Nürburg
In diesem frühen Planungsstadium wollen wir erstmal das generelle Interesse abfragen und über unser Programm hinausgehende Vorschläge sammeln. Von daher schreibt doch einfach mal Eure Meinung um Treffen, der Rest ergibt sich dann im Lauf der nächsten Wochen.

Herzliche Grüße
Floh und geronimo 8)

* Noch eine Anmerkung zur VLN: das Rennen am 11. Juni ist das letzte vorm 24-Stunden-Rennen. Erfahrungsgemäß nehmen an diesem Lauf viele besonders interessante Autos Teil, denn es ist quasi die Generalprobe zu den 24-Stunden zwei Wochen später. Insofern also ein ganz spezieller Termin...

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #2
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Bin dabei...

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #3
Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug
Yeti 1,8 TSI LPG
Kilometerstand
23000
Wenn nix dazwischen kommt wäre ich auch sehr gerne wieder mit dabei :)
das wird wieder lustig^^
einen vorschlag hab ich auch schon:
Die, die nicht auf die Nordschleife möchten können ja auf der dortigen Kartbahn 1,2 schnelle Ründchen drehen.

und für Geronimo und mich werden bestimmt 1-2 neue Döschen parat sein :D

edit: Rechtschreibfehler ausgebssert :pinch:

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #4
limofahrer

limofahrer

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi
Kilometerstand
150000
klingt relativ geschmeidig. Im letzten jahr hat´s ja echt laune gemacht. würde dieses jahr aber schon gern ne Runde drehen denke ich. Wäre mir also recht wenn wir dahin cruisen wenn der Ring offen ist.Wenn aber sonst garkeiner Bock drauf hat und alle lieber hinfahren wollen wenn der VLN is, dann bin ich trotzdem mit dabei....Programm klingt ja echt nicht schlecht

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #5
ian

ian

Klingt gut, bisher ist der Kalender auch noch gähnend leer. Ist auf jeden Fall vorgemerkt, wann genau und was genau ist mir zumindest schnuppe.

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #6
Boki

Boki

Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Ich bin auch gern dabei, unter Vorbehalt weils noch lang hin ist, aber freigehalten wird der Tag.

Mir wäre Sonntag lieber, aber wenn mehr Leute Samstag wollen ist's auch okay.

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #8
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Ich setze in diesem Jahr aus.
Eine Runde über den Ring wär allerdings schon was feines...

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #9
geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
tschack schrieb:
Ich setze in diesem Jahr aus.
Das wird als "unentschuldigtes Fehlen" ins Klassenbuch eingetragen :D . Allerdings ist der Titel "weiteste Anreise" dieses Jahr etwas einfacher zu erreichen.

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #10
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
geronimo schrieb:
Allerdings ist der Titel "weiteste Anreise" dieses Jahr etwas einfacher zu erreichen.
:D
Die Titelverteidigung werde ich aber schon noch angehen... 8)

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #11
cikey

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Schade, genau 4 Tage später komme ich von der Schicht. Wäre gern dabei gewesen, egal ob beim "selber fahren" oder "fahren zuschauen". Aber vielleeicht in 2012

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #12

SvenFa

Guest
Ist noch zuweit hin um definitif zuzusagen aber intresse besteht schon

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #13

Tyri

Wir würden auch gerne mitkommen, aber am 11. werde ich ein 1/4 Jahrhundert alt, so dass ich an den beiden Tagen besser kein Auto anfassen sollte. :wacko: ;)

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #14
Boki

Boki

Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
TYRI GIBT EIN AUS!

Sauberes Dingen mien Jung... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #15

SvenFa

Guest
Tyri schrieb:
Wir würden auch gerne mitkommen, aber am 11. werde ich ein 1/4 Jahrhundert alt, so dass ich an den beiden Tagen besser kein Auto anfassen sollte. :wacko: ;)
Ja du nicht.Lass deine Fraumal ran :thumbsup:

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #16

Tyri

Die traut sich ja kaum so mein Auto zu fahren und dann noch über den Nurburgring und dann noch wenn ihr Verrückte ( ;) ) auch noch dabei seid? Ich glaube das traut sie sich nicht. Es sei denn ihr überredet sie alle!

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #17
Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug
Skoda Octavia II RS - TFSI
Werd auch kommen :) Vielleicht komm ich endlich dann mal dazu über die Nordschleife zu bügeln :)

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #18
Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug
1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Gelegenheitsauto / Trabant 601 Universal
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
24000
Fahrzeug
Citigo e iV
Werkstatt/Händler
Škoda Wolters
Kilometerstand
43000
Mir fällt grade Auf ich hab den Termin zwar schon auf meiner HP gespeichert aber noch garnicht hier zugesagt! Sollte also nichts dazwischen kommen so sind wir auch wieder mit am Start!

Gruß Felicia RS

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #19
geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Hallo zusammen,

auf Grund eurer Rückmeldungen haben wir jetzt den Termin festgelegt: Das Treffen findet am Sonntag, den 12. Juni 2011, statt. Treffpunkt ist wie im letzten Jahr um 10:00 Uhr an der Sommerrodelbahn in Altenahr (Treffpunkt in Google Earth: Anhang anzeigen Treffpunkt Sommerrodelbahn Altenahr.kmz).

Das Programm bleibt wie im ersten Beitrag vorgestellt:
  • gemütliche Anfahrt im Konvoi ab Treffpunkt "Sommerrodelbahn Altenahr"
  • Backstage-Tour (Dauer ca. 1,5 Std, Preis 6,50€ bzw 5,50€ für ADAC-Mitglieder)
  • Besuch der Nordschleife zum schauen und/oder fahren (nach derzeitigem Stand ist die Schleife von 8:00 - 19:00 Uhr geöffnet)
  • gemeinsames Essen im "Kult-Lokal" Pistenklause in Nürburg
Je nach Wetter, Lust und Laune könnte dann auf der Rückrunde noch ein schöner Biergarten angesteuert werden, zB in Bonn oder Köln.

Hier jetzt erstmal die bisherige Teilnehmerliste in alphabetischer Reihenfolge:

Blackwatcher
Boki
dathobi
Felicia RS
Floh
geronimo
hellacopter
ian
limofahrer
(pietsprock)
[email protected] & Daniel
SvenFa
(Tyri)

Natürlich würden wir uns freuen, wenn sich noch mehr Teilnehmer der schönen Pfingstausfahrt anschließen.

Schönen Sonntag wünschen
Floh & geronimo 8)

PS: Ist jetzt auch im Kalender eingetragen...

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC Beitrag #20

stmuthig

Fahrzeug
ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI
Werkstatt/Händler
Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Wartung: Baldsiefen Kfz-Service, Lindlar
Kilometerstand
Fabia: 260.000
Hallo,

ich währe gerne auch dabei, es ist aber noch nicht klar was die Familie geplant hat. Trag mich mal mit "vieleicht" ein!

Thema:

Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC

Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC - Ähnliche Themen

Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene: Hallo zusammen... Besser spät als nie, das gilt für diese Einladung. Etwas kurzfristig kündigen Floh und ich das diesjährige Treffen am...
Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk: Hallo zusammen... Nachdem wir die Treffen am legendären Nürburgring für zwei Jahre ausgesetzt haben, laden Floh und ich Euch dieses Jahr erneut...
Nachschau zum 2. Wolfsburg-Treffen ab Beitrag 157: Hallo Škodacommunity, da der Zuspruch beim ersten und letzten Wolfsburg-Treffen 2012 sehr groß war und wir in der Vergangenheit sehr oft...
2. Brombachsee - Altmühlsee Treffen 30.07. - 01.08.2010: Servus Leute, so da letztes Jahr die Resonanz so gut war ;) , gibts hier mal den Termin plus die die grobe Planung für 2010. Termin: Freitag...
Oben