Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von geronimo, 10.05.2016.

  1. #1 geronimo, 10.05.2016
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo zusammen...

    Besser spät als nie, das gilt für diese Einladung. Etwas kurzfristig kündigen Floh und ich das diesjährige Treffen am Nürburgring an. Dieses wird an folgendem Termin stattfinden:
    • Samstag, den 4. Juni 2016, 12:15 Uhr bis 21:00 Uhr
    Beim Programm orientieren wir uns an bewährtem, nämlich dem Treffen 2014 an gleicher Stelle, allerdings mit leichten Unterschieden: die Zusammenkunft am ersten Treffpunkt findet 30 Minuten später statt, die Zeit an der Sommerrodelbahn wurde um 30 Minuten verlängert und die Abendveranstaltung geht eine Stunde später los. Folgendes Programm erwartet die Teilnehmer:
    • 12:15 - 12:30 Uhr: Treffen an der Sommerrodelbahn Altenahr (Adresse fürs Navi: Rossberg 143, 53505 Altenahr)
    • 12:30 - 14:00 Uhr: Zeit zum Quatschen und natürlich zum Fahren auf der Sommerrodelbahn
    • 14:00 - 14:30 Uhr: Fahrt im Konvoi zum legendären Brünnchen
    • 14:30 - 16:15 Uhr: Zuschauen an der Nordschleife. Wer die Nordschleife selber unter die Räder nehmen will, kann das in dieser Zeit erledigen (Kosten pro Runde: 29 Euro)
    • 16:15 - 16:30 Uhr: Fahrt zur Pistenklause
    • 16:30 - 17:45 Uhr: Essen in der Pistenklause
    • 17:45 - 18:00 Uhr: Fahrt zum Fahrsicherheitszentrum
    • 18:00 - 20:45 Uhr: Veranstaltung im Fahrsicherheitszentrum (dazu gleich mehr)
    • 20:45 - 21:00 Uhr: Antritt Heimfahrt
    Für das Programm im Fahrsicherheitszentrum (FSZ) stehen 2 x 12 = 24 Plätze zur Verfügung. Diese werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Vorrangig werden wir dabei natürlich die hier angemeldeten Mitglieder berücksichtigen und das Teilnehmerfeld bei freien Plätzen mit Begleitpersonen auffüllen. Begleitpersonen, die nicht teilnehmen, dürfen selbstverständlich mit auf das Gelände und zusehen. (Anmerkung: Beim Treffen vor zwei Jahren haben die flexiblen Instruktoren des FSZ dafür gesorgt, dass sogar 29 Teilnehmer fahren konnten, aber das ist natürlich dieses mal keine Garantie für zusätzliche Plätze). Anmeldeschluss ist Freitag, der 03. Juni 2016, 18:00 Uhr.

    Es entstehen lediglich Kosten für An- und Abfahrt, Verpflegung und eventuelle Fahrten auf Sommerrodelbahn und/oder Nordschleife. Die Veranstaltung im FSZ wird von Skoda Auto Deutschland übernommen und ist daher kostenlos - vielen herzlichen Dank dafür!

    Anmerkung: Wir wissen, dass die Einladung ziemlich spät kommt, was leider nur bedingt in unserer Macht liegt. Trotzdem bzw. gerade deshalb bitten wir darum, eine Zusage möglichst zeitnah zu geben, damit wir dem Restaurant die benötigten Plätze mitteilen können. Wir freuen uns auf euch und auf die folgenden Programmpunkte im FSZ, die (voraussichtlich) geboten werden:

    Zugesagte Teilnehmer

    Floh
    geronimo
    D@niel
     
    RennSchneckeRS und Felicia RS gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Na, da bin ich doch einmal wieder mit von der Partie :). Ich freu mich schon :thumbup:!
     
    Herwyn gefällt das.
  4. #3 tschack, 10.05.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Für mich leider das komplett falsche Wochenende - sonst hätte ich wohl auch mal wieder vorbei geschaut. :whistling:
     
  5. #4 Firefighter02, 10.05.2016
    Firefighter02

    Firefighter02

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Da simmer dabei... *träller*

    Hiermit melde ich mich auch an. Evtl. schaffe ich es erst etwas später, aber zum Essen in der Pistenklause bin ich auf jeden Fall da.
     
  6. #5 Felicia RS, 11.05.2016
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hi geronimo & Floh,

    freut mich riesig das ihr beide das wieder organisiert.
    Da melde ich uns doch direkt auch mal mit an. Bei entsprechenden Wetter komme ich dann mit dem Neuzugang ;-)

    Als Erinnerung hier nochmal ein paar Impressionen vom 1. und 2. Treffen:

    1. Škodatreffen am Nürburgring 2010 *mit Video*
    2. Škodatreffen am Nürburgring 2011

    zu meine Verteidigung das ist schon sehr lange her und eine GoPro hatte ich da noch nicht:D.

    Floh
    geronimo
    D@niel
    Firefighter02
    Felicia RS + 1
     
    OcciTSI gefällt das.
  7. #6 happypuschel, 11.05.2016
    happypuschel

    happypuschel

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    83089
    da bin auch mit dabei
     
  8. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Hallöchen!
    Da hätte ich aber auch Interesse!
    Mal schaun, wen ich da mitbringen kann... werd mich morgen mal umhören...

    HY
    #559
     
  9. #8 metallicaan, 11.05.2016
    metallicaan

    metallicaan

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeug:
    VW T4 Caravelle Syncro, 2,5l, 85kW, Bj. 2001
    Kilometerstand:
    145000
    Nabend,
    ich wäre dann auch mit dabei. Bringe auch noch meine Freundin mit also +1.
     
    Felicia RS gefällt das.
  10. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich bin auch dabei.
     
    Felicia RS gefällt das.
  11. #10 Fireheart, 12.05.2016
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Wir sind leider nicht dabei. Meine Frau ist Hoch Schwanger und es kann jederzeit losgehen, obwohl der 26.06. ausgerechnet ist :)

    Eventuell dann nächstes Jahr mit Nachwuchs :)
     
    Keks95 gefällt das.
  12. #11 geronimo, 13.05.2016
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hier die aktualisierte Teilnehmerliste. Diese bitte bei künftigen Anmeldungen kopieren und erweitern.

    Floh
    geronimo
    D@niel
    Firefighter02
    Felicia RS +1
    happypuschel
    metallicaan +1
    Boki
     
    Felicia RS gefällt das.
  13. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Kopieren und erweitern?
    Kannst du haben:


    Floh
    geronimo
    D@niel
    Firefighter02
    Felicia RS +1
    happypuschel
    metallicaan +1
    Boki
    Herwyn +2

    Grüßken vonne Emscher...

    HY
    #561
     
  14. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Floh
    geronimo
    D@niel
    Firefighter02
    Felicia RS +1
    happypuschel
    metallicaan +1
    Boki
    Herwyn +2
    rapo +1

    Gruß
     
    Boki und Felicia RS gefällt das.
  15. #14 SuperBonn, 16.05.2016
    SuperBonn

    SuperBonn

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Früher: Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, jetzt: VW Passat Variant 2.0 TDI Bluemotion 6-Gang
    Kilometerstand:
    10500
    Darf ich auch mit meinem `87er Passat kommen, meinen SuperB habe ich ja leider nicht mehr :-(
    Floh
    geronimo
    D@niel
    Firefighter02
    Felicia RS +1
    happypuschel
    metallicaan +1
    Boki
    Herwyn +2
    rapo +1
    SuperBonn
     
    Boki und Felicia RS gefällt das.
  16. #15 Koch am Steuer, 17.05.2016
    Koch am Steuer

    Koch am Steuer

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    VW Scirocco 2.0 TDI
    Teilnahme in zweiter Reihe mit dem Rocco. Ich freue mich (dennoch) drauf! :)

    Floh
    geronimo
    D@niel
    Firefighter02
    Felicia RS +1
    happypuschel
    metallicaan +1
    Boki
    Herwyn +2
    rapo +1
    SuperBonn
    tuningmitstil +1
     
    Boki und Felicia RS gefällt das.
  17. #16 Black Fabia RS, 17.05.2016
    Black Fabia RS

    Black Fabia RS

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1,2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel
    Floh
    geronimo
    D@niel
    Firefighter02
    Felicia RS +1
    happypuschel
    metallicaan +1
    Boki
    Herwyn +2
    rapo +1
    SuperBonn
    tuningmitstil +1
    Black Fabia RS (unter Vorbehalt, weiß nicht ob ich arbeiten muss)
     
    Boki und Felicia RS gefällt das.
  18. #17 Stefan_H911, 17.05.2016
    Stefan_H911

    Stefan_H911

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bornheim/Hersel 53332 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schilling
    Kilometerstand:
    47000
    Floh
    geronimo
    D@niel
    Firefighter02
    Felicia RS +1
    happypuschel
    metallicaan +1
    Boki
    Herwyn +2
    rapo +1
    SuperBonn
    tuningmitstil +1
    Black Fabia RS (unter Vorbehalt, weiß nicht ob ich arbeiten muss)
    Stefan_H911 +2
     
    Boki gefällt das.
  19. #18 pietsprock, 18.05.2016
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    wird ja eine schöne Runde... leider ein Hamburg-Wochenende für mich...

    nächstes Jahr passt es dann hoffentlich wieder...


    Gruß und viel Spaß am Ring
    Peter
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 geronimo, 20.05.2016
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Anmeldeschluss ist Sonntag, der 29. Mai 2016. Alle bereits angemeldeten und noch kommenden Teilnehmer senden mir bitte eine PN mit Vor- und Zunamen aller mitkommenden Personen an geronimo, weil diese aus versicherungstechnischen Gründen beim Fahrsicherheitszentrum gemeldet werden müssen. Vielen Dank für die Unterstützung und euer Verständnis.

    Schönes Wochenende...:thumbup:
     
  22. #20 RennSchneckeRS, 21.05.2016
    RennSchneckeRS

    RennSchneckeRS

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ruhrgebiet 45359
    Fahrzeug:
    Golf II Fire&Ice
    Kilometerstand:
    160000
    Leider kann ich nicht dabei sein. Hätte euch gern alle mal wieder gesehen. Schon mal viel Spass und Gruß in die Runde!
     
    Boki und Lutzsch gefällt das.
Thema: Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autotreffen am Brünnchen nürburgring

Die Seite wird geladen...

Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

    Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...