Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene

Diskutiere Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen... Besser spät als nie, das gilt für diese Einladung. Etwas kurzfristig kündigen Floh und ich das diesjährige Treffen am...
  • Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #1
geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Hallo zusammen...

Besser spät als nie, das gilt für diese Einladung. Etwas kurzfristig kündigen Floh und ich das diesjährige Treffen am Nürburgring an. Dieses wird an folgendem Termin stattfinden:
  • Samstag, den 4. Juni 2016, 12:15 Uhr bis 21:00 Uhr
Beim Programm orientieren wir uns an bewährtem, nämlich dem Treffen 2014 an gleicher Stelle, allerdings mit leichten Unterschieden: die Zusammenkunft am ersten Treffpunkt findet 30 Minuten später statt, die Zeit an der Sommerrodelbahn wurde um 30 Minuten verlängert und die Abendveranstaltung geht eine Stunde später los. Folgendes Programm erwartet die Teilnehmer:
  • 12:15 - 12:30 Uhr: Treffen an der Sommerrodelbahn Altenahr (Adresse fürs Navi: Rossberg 143, 53505 Altenahr)
  • 12:30 - 14:00 Uhr: Zeit zum Quatschen und natürlich zum Fahren auf der Sommerrodelbahn
  • 14:00 - 14:30 Uhr: Fahrt im Konvoi zum legendären Brünnchen
  • 14:30 - 16:15 Uhr: Zuschauen an der Nordschleife. Wer die Nordschleife selber unter die Räder nehmen will, kann das in dieser Zeit erledigen (Kosten pro Runde: 29 Euro)
  • 16:15 - 16:30 Uhr: Fahrt zur Pistenklause
  • 16:30 - 17:45 Uhr: Essen in der Pistenklause
  • 17:45 - 18:00 Uhr: Fahrt zum Fahrsicherheitszentrum
  • 18:00 - 20:45 Uhr: Veranstaltung im Fahrsicherheitszentrum (dazu gleich mehr)
  • 20:45 - 21:00 Uhr: Antritt Heimfahrt
Für das Programm im Fahrsicherheitszentrum (FSZ) stehen 2 x 12 = 24 Plätze zur Verfügung. Diese werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Vorrangig werden wir dabei natürlich die hier angemeldeten Mitglieder berücksichtigen und das Teilnehmerfeld bei freien Plätzen mit Begleitpersonen auffüllen. Begleitpersonen, die nicht teilnehmen, dürfen selbstverständlich mit auf das Gelände und zusehen. (Anmerkung: Beim Treffen vor zwei Jahren haben die flexiblen Instruktoren des FSZ dafür gesorgt, dass sogar 29 Teilnehmer fahren konnten, aber das ist natürlich dieses mal keine Garantie für zusätzliche Plätze). Anmeldeschluss ist Freitag, der 03. Juni 2016, 18:00 Uhr.

Es entstehen lediglich Kosten für An- und Abfahrt, Verpflegung und eventuelle Fahrten auf Sommerrodelbahn und/oder Nordschleife. Die Veranstaltung im FSZ wird von Skoda Auto Deutschland übernommen und ist daher kostenlos - vielen herzlichen Dank dafür!

Anmerkung: Wir wissen, dass die Einladung ziemlich spät kommt, was leider nur bedingt in unserer Macht liegt. Trotzdem bzw. gerade deshalb bitten wir darum, eine Zusage möglichst zeitnah zu geben, damit wir dem Restaurant die benötigten Plätze mitteilen können. Wir freuen uns auf euch und auf die folgenden Programmpunkte im FSZ, die (voraussichtlich) geboten werden:

Slalom Challenge: Skoda Slalom.jpg
Ein Rennerlebnis der besonderen Art ist der Slalom mit unseren Renn-Fabias. Ausgeräumt bis aufs nackte Blech besitzen diese Flitzer einen atemberaubenden Sound, der garantiertes Rennfeeling erzeugt. Nachdem Sie den Sechs-Punkt-Sicherheitsgurt geschlossen haben, fahren Sie mit diesen spritzigen Kleinwagen auf Zeit über einen Slalom-Parcours. Wenn Sie wollen, können Sie dabei parallel gleich zwei Personen gegeneinander antreten lassen.
Twist Challenge:Skoda Twist.jpg
Eigentlich ein ganz normales Auto, denkt man zunächst, wenn man das Fahrzeug sieht, doch weit gefehlt: Die Räder an der Hinterachse wurden durch Rollen ausgetauscht, die sich auch um die eigene Achse drehen, was dazu führt, dass das Auto bei jeder kleinsten Richtungsänderung ausbricht. Nur sehr gefühlvolles Gegenlenken schafft Abhilfe, um den eigens dafür aufgebauten Hindernisparcours in Bestzeit zu durchfahren…
Team Challenge:Skoda Team.jpg
Äußerlich ein ganz normales Fahrzeug, aber weit gefehlt: Das Fahrzeug mit 4-Mann-Antrieb ist wörtlich zu nehmen, denn vier Fahrer teilen sich hierbei ein Auto. Wie gut ein Team tatsächlich funktioniert, wenn Lenkung, Gaspedal, Bremse und Kupplung (auf)geteilt werden müssen, kann hier jeder selbst herausfinden.

Zugesagte Teilnehmer

Floh
geronimo
[email protected]

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #2
D@niel
Fahrzeug
Octavia² 1,6 MPI
Na, da bin ich doch einmal wieder mit von der Partie :). Ich freu mich schon :thumbup:!

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #3
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Für mich leider das komplett falsche Wochenende - sonst hätte ich wohl auch mal wieder vorbei geschaut. :whistling:

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #4
Firefighter02

Firefighter02

Da simmer dabei... *träller*

Hiermit melde ich mich auch an. Evtl. schaffe ich es erst etwas später, aber zum Essen in der Pistenklause bin ich auf jeden Fall da.

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #5
Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug
1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Gelegenheitsauto / Trabant 601 Universal
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
18692
Fahrzeug
Citigo e iV
Werkstatt/Händler
Škoda Wolters
Kilometerstand
5900
Hi geronimo & Floh,

freut mich riesig das ihr beide das wieder organisiert.
Da melde ich uns doch direkt auch mal mit an. Bei entsprechenden Wetter komme ich dann mit dem Neuzugang ;-)

Als Erinnerung hier nochmal ein paar Impressionen vom 1. und 2. Treffen:

1. Škodatreffen am Nürburgring 2010 *mit Video*
2. Škodatreffen am Nürburgring 2011
zu meine Verteidigung das ist schon sehr lange her und eine GoPro hatte ich da noch nicht:D.

Floh
geronimo
[email protected]
Firefighter02
Felicia RS + 1

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #6
happypuschel

happypuschel

Fahrzeug
Skoda Superb 3
da bin auch mit dabei

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #7
Herwyn

Herwyn

Fahrzeug
März '20 bis Ende 21: Fabia³ Combi 1,4 TDI, EZ 10.16
Kilometerstand
60006
Fahrzeug
derzeit leider ohne Flügelpfeil unterwegs
Kilometerstand
139022
Hallöchen!
Da hätte ich aber auch Interesse!
Mal schaun, wen ich da mitbringen kann... werd mich morgen mal umhören...

HY

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #8
metallicaan

metallicaan

Fahrzeug
VW T4 Caravelle Syncro, 2,5l, 85kW, Bj. 2001
Kilometerstand
145000
Nabend,
ich wäre dann auch mit dabei. Bringe auch noch meine Freundin mit also +1.

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #9
Boki

Boki

Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Ich bin auch dabei.

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #10
Fireheart

Fireheart

Fahrzeug
SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Thomas Brühl
Kilometerstand
24000
Wir sind leider nicht dabei. Meine Frau ist Hoch Schwanger und es kann jederzeit losgehen, obwohl der 26.06. ausgerechnet ist :)

Eventuell dann nächstes Jahr mit Nachwuchs :)

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #11
geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Hier die aktualisierte Teilnehmerliste. Diese bitte bei künftigen Anmeldungen kopieren und erweitern.

Floh
geronimo
[email protected]
Firefighter02
Felicia RS +1
happypuschel
metallicaan +1
Boki

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #12
Herwyn

Herwyn

Fahrzeug
März '20 bis Ende 21: Fabia³ Combi 1,4 TDI, EZ 10.16
Kilometerstand
60006
Fahrzeug
derzeit leider ohne Flügelpfeil unterwegs
Kilometerstand
139022
Kopieren und erweitern?
Kannst du haben:

Floh
geronimo
[email protected]
Firefighter02
Felicia RS +1
happypuschel
metallicaan +1
Boki
Herwyn +2

Grüßken vonne Emscher...

HY

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #13
rapo

rapo

Fahrzeug
Octavia II Combi RS 2.0TFSI
Kilometerstand
86000
Floh
geronimo
[email protected]
Firefighter02
Felicia RS +1
happypuschel
metallicaan +1
Boki
Herwyn +2
rapo +1

Gruß

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #14
SuperBonn

SuperBonn

Fahrzeug
Früher: Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, jetzt: VW Passat Variant 2.0 TDI Bluemotion 6-Gang
Kilometerstand
10500
Darf ich auch mit meinem `87er Passat kommen, meinen SuperB habe ich ja leider nicht mehr :-(
Floh
geronimo
[email protected]
Firefighter02
Felicia RS +1
happypuschel
metallicaan +1
Boki
Herwyn +2
rapo +1
SuperBonn

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #15
Koch am Steuer

Koch am Steuer

Fahrzeug
VW Scirocco 2.0 TDI
Teilnahme in zweiter Reihe mit dem Rocco. Ich freue mich (dennoch) drauf! :)

Floh
geronimo
[email protected]
Firefighter02
Felicia RS +1
happypuschel
metallicaan +1
Boki
Herwyn +2
rapo +1
SuperBonn
tuningmitstil +1

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #16
Black Fabia RS

Black Fabia RS

Fahrzeug
Octavia RS Combi 5E
Werkstatt/Händler
Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel
Floh
geronimo
[email protected]
Firefighter02
Felicia RS +1
happypuschel
metallicaan +1
Boki
Herwyn +2
rapo +1
SuperBonn
tuningmitstil +1
Black Fabia RS (unter Vorbehalt, weiß nicht ob ich arbeiten muss)

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #17
Stefan_H911

Stefan_H911

Fahrzeug
Skoda Fabia II 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Autohaus Schilling
Kilometerstand
47000
Floh
geronimo
[email protected]
Firefighter02
Felicia RS +1
happypuschel
metallicaan +1
Boki
Herwyn +2
rapo +1
SuperBonn
tuningmitstil +1
Black Fabia RS (unter Vorbehalt, weiß nicht ob ich arbeiten muss)
Stefan_H911 +2

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #18
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1220000
wird ja eine schöne Runde... leider ein Hamburg-Wochenende für mich...

nächstes Jahr passt es dann hoffentlich wieder...

Gruß und viel Spaß am Ring
Peter

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #19
geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Anmeldeschluss ist Sonntag, der 29. Mai 2016. Alle bereits angemeldeten und noch kommenden Teilnehmer senden mir bitte eine PN mit Vor- und Zunamen aller mitkommenden Personen an geronimo, weil diese aus versicherungstechnischen Gründen beim Fahrsicherheitszentrum gemeldet werden müssen. Vielen Dank für die Unterstützung und euer Verständnis.

Schönes Wochenende...:thumbup:

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene Beitrag #20
RennSchneckeRS

RennSchneckeRS

Fahrzeug
Golf II Fire&Ice, Golf 7 R
Kilometerstand
165000, 9000
Leider kann ich nicht dabei sein. Hätte euch gern alle mal wieder gesehen. Schon mal viel Spass und Gruß in die Runde!

Thema:

Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene

Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene - Ähnliche Themen

Mercedes W123 Rekord Versuch Sonntag 10.06.2018 ab 9 Uhr: Hallo, es handelt sich bei dem Event bei dem Skoda keine Rolle spielen - ich hoffe, ich darf trotzdem darauf aufmerksam machen. Skodas sind auch...
Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk: Hallo zusammen... Nachdem wir die Treffen am legendären Nürburgring für zwei Jahre ausgesetzt haben, laden Floh und ich Euch dieses Jahr erneut...
Offroad- und Fahrsicherheits-Training im Yeti: Erlebnisbericht von einem spannenden und lehrreichen : Am vergangenen Wochenende habe ich an einem zweitägigen Training im Skoda Yeti teilgenommen, das sowohl ein normales Fahrsicherheitstraining als...
Nachschau zum 2. Wolfsburg-Treffen ab Beitrag 157: Hallo Škodacommunity, da der Zuspruch beim ersten und letzten Wolfsburg-Treffen 2012 sehr groß war und wir in der Vergangenheit sehr oft...
01.12.2012 Weihnachtsfeier Abteilung Ruhrpott und Rheinland --- incl. Nachschau: Hallo liebe Skodagemeinde, nach dem erfolgreichen Treffen in Winterberg geht es auf Weihnachten zu. Nach einer kleinen Abfrage der Teilnehmer in...

Sucheingaben

autotreffen am Brünnchen nürburgring

Oben