Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk

Diskutiere Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen... Nachdem wir die Treffen am legendären Nürburgring für zwei Jahre ausgesetzt haben, laden Floh und ich Euch dieses Jahr erneut...
  • Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #1
geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Hallo zusammen...

Nachdem wir die Treffen am legendären Nürburgring für zwei Jahre ausgesetzt haben, laden Floh und ich Euch dieses Jahr erneut in die Eifel ein. Am finalen Programm arbeiten wir mit Hochdruck, bislang haben wir folgende Punkte geplant: Treffen an der Sommerrodelbahn Altenahr mit Zeit für erste Gespräche und vor allem zum Rodeln, ein wenig auf die Rennstrecke schauen im Brünnchen (während dieser Zeit können Interessierte die Nordschleife im Rahmen der angebotenen Touristenfahrten unter die Räder nehmen) sowie ein Essen in der Renn-Gaststätte Pistenklause in Nürburg. Zudem stehen wir mit dem Nürburgring in Verhandlungen, dass alle Geschwindigkeitsfanatiker für einen überschaubaren Betrag eine Fahrt auf dem ring°racer machen können, ohne für 19,50 Euro das normalerweise fällige Ticket für das Museum ring°werk lösen zu müssen. Der ring°racer ist eine der schnellsten Achterbahnen der Welt und beschleunigt in 2 Sekunden von 0 auf 160 km/h!

Ab 17 Uhr veranstaltet Skoda Auto Deutschland für uns ein exklusives Programm im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring. Was genau uns da für uns geplant wird steht bislang noch nicht fest. Vor drei Jahren gab es aber bereits ein Programm an gleicher Stelle, damals durften die Teilnehmer mit viel Spaß an der Rolli-Challenge (die mittlerweile politisch korrekter Twist Challenge heißt ;) ) sowie an der Slalom Challenge teilnehmen. Wir vermuten, dass uns dieses Jahr etwas ähnliches erwarten wird. Einen Vorgeschmack auf die Rolli-Challenge liefert übrigens das Video vom Nürburgring-Treffen 2010:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fNOTNgYagAY[/youtube]​

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme, bitte meldet Euch dazu hier und im Kalender an. Und dazu gleich noch ein hinweis: die Teilnehmerzahl beim abendlichen Event könnte beschränkt sein, weshalb wir die Plätze natürlich in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Dies gilt natürlich nur für die verfügbaren Plätze in den Veranstaltungsautos, das Gelände des Fahrsicherheitszentrums wird für alle Teilnehmer des Treffens natürlich offenstehen.

Voller Vorfreude liebe Grüße vom Orga-Team
Floh und geronimo 8)

Edit: Über eine baldige Anmeldung würden wir uns freuen, damit wir sowohl im Fahrsicherheitszentrum als auch beim ring°racer schon bald zumindest eine ungefähre Teilnehmerzahl melden können. Spätere Anmeldungen sind aber jederzeit möglich...

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #2
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Ich melde mich gleich mal prophylaktisch an, auch wenn ich noch nicht fix zusagen kann.
Die Anreise mit ca. 900km pro Strecke lohnt sich, wie ich ja schon 2010 bemerkt habe. ^^

tschack - 1-2 Person(en)

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #3
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Bin natürlich dabei, vorläufig mit drei Personen. :thumbsup:

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #4
MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug
Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
241.007
tschack schrieb:
Die Anreise mit ca. 900km pro Strecke lohnt sich
Wenn das so ist, dann bin ich natürlich auch dabei. :thumbup:

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #5

stmuthig

Fahrzeug
ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI
Werkstatt/Händler
Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Wartung: Baldsiefen Kfz-Service, Lindlar
Kilometerstand
Fabia: 260.000
Da sind wir auch gerne mit dabei.

1 Auto und 1-5 Muthige ;-)

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #6
felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Termin geht so, aber ich guck mal was sich machen lässt. Fremdmarken halten sich auch entfernt auf :)

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #7
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1220000
Termin notiert...

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #8
Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug
1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Gelegenheitsauto / Trabant 601 Universal
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
18692
Fahrzeug
Citigo e iV
Werkstatt/Händler
Škoda Wolters
Kilometerstand
5900
Hi ihr Beiden,

Sehr cool und auch noch nichts im Kalender stehen, also den Termin gleich geblockt und gespeichert. Sofern Irgendetwas bei und fährt sind wir dabei :thumbup:

Felicia RS mit 2 Personen

Gesendet mit dem Nexus 4
Gruß Felicia RS

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #9
Boki

Boki

Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Dabei. 8)

Es kommen Errinnerungen hoch... :D
xi92.jpg

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #10
skodachristian

skodachristian

Fahrzeug
Roomster 1,9TDI
Kilometerstand
78000
Wäre cool wenn das ganze auch im F4F gepostet werden würde, da viel aus der Region kommen ;).

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #11
rabbit

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
89514
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
101138
So sehr es mich auch reizen würde an den Ring zu kommen, leider muss ich aus Termingründen absagen.

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #12
RennSchneckeRS

RennSchneckeRS

Fahrzeug
Golf II Fire&Ice, Golf 7 R
Kilometerstand
165000, 9000
Tolle Sache! Bin gern dabei!

Entweder mit meinem neuen Fahrzeug aus dem "Konzern" oder ich suche mir eine Mitfahrgelegenheit. ;)

Gruß aus Essen

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #13
Firefighter02

Firefighter02

Da simmer dabeeeeiii....*träller*

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #14
Koch am Steuer

Koch am Steuer

Fahrzeug
VW Scirocco 2.0 TDI
Super, dass Ihr eine Neuauflage plant. Das letzte Treffen war DER Hammer!
Daher: +1. Das lass ich mir nicht entgehen! Natürlich mit meinem Skoda-Auto :love:

Edit: Ein Foto von letztem Mal zusammen mit Tyri auf dem Ring

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #15
Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug
Skoda Octavia II RS - TFSI
Bin natürlich auch wieder dabei :D

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #16
geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Mittlerweile steht der Programmablauf des Programms im Fahrsicherheitszentrum fest. Wie bereits 2011 werden wir dort pünktlich um 17:00 Uhr aufschlagen, nach einer kurzen Begrüßung startet ab 17:15 Uhr die eigentliche Veranstaltung. Nach einer Abschlussbesprechung ab 19:30 Uhr endet das Programm um 19:45 Uhr. Nachfolgend die einzelnen Programmpunkte:
Skoda Slalom Challenge.jpg
Slalom Challenge:
Ein Rennerlebnis der besonderen Art ist der Slalom mit unseren Renn-Fabias. Ausgeräumt bis aufs nackte Blech besitzen diese Flitzer einen atemberaubenden Sound, der garantiertes Rennfeeling erzeugt. Nachdem Sie den Sechs-Punkt-Sicherheitsgurt geschlossen haben, fahren Sie mit diesen spritzigen Kleinwagen auf Zeit über einen Slalom-Parcours. Wenn Sie wollen, können Sie dabei parallel gleich zwei Personen gegeneinander antreten lassen.
Skoda Twist-Challenge.jpg
Twist Challenge:
Eigentlich ein ganz normales Auto, denkt man zunächst, wenn man das Fahrzeug sieht, doch weit gefehlt: Die Räder an der Hinterachse wurden durch Rollen ausgetauscht, die sich auch um die eigene Achse drehen, was dazu führt, dass das Auto bei jeder kleinsten Richtungsänderung ausbricht. Nur sehr gefühlvolles Gegenlenken schafft Abhilfe, um den eigens dafür aufgebauten Hindernisparcours in Bestzeit zu durchfahren…
Skoda Team Challenge.jpg
Team Challenge:
Äußerlich ein ganz normales Fahrzeug, aber weit gefehlt: Das Fahrzeug mit 4-Mann-Antrieb ist wörtlich zu nehmen, denn vier Fahrer teilen sich hierbei ein Auto. Wie gut ein Team tatsächlich funktioniert, wenn Lenkung, Gaspedal, Bremse und Kupplung (auf)geteilt werden müssen, kann hier jeder selbst herausfinden.
Für dieses Event gibt es 2 x 12 = 24 Plätze. die - wie bereits erwähnt - in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben werden. Vorrangig werden wir dabei natürlich die hier angemeldeten Mitglieder berücksichtigen und das Teilnehmerfeld bei freien Plätzen mit Begleitpersonen auffüllen. Nachfolgend die Liste der bereits gemeldeten Teilnehmen. Bitte tragt dort irgendwann die Zahl der Personen ein, die mitkommen.

Angemeldet:
  • Floh
  • geronimo
  • dathobi +2
  • MiRo1971
  • Muthig_GbR
  • Felicia RS +1
  • Boki
  • RennSchneckeRS
  • Firefighter02
  • tuningmitstil
  • Blackwatcher
  • Michimueller
Wir freuen uns auf Euch
Floh und geronimo 8)

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #17
YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug
Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
Werkstatt/Händler
Gottfried Schultz in Essen
Kilometerstand
90000
Das ist zwar knapp vor dem Urlaub und dürfte gerne etwas näher liegen, aber bei diesem Event wollen wir natürlich nicht fehlen 8o

Floh
geronimo
dathobi +2
MiRo1971
Muthig_GbR
Felicia RS +1
Boki
RennSchneckeRS
Firefighter02
tuningmitstil
Blackwatcher
Michimueller
YetiBOT +1 = 2

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #18
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1220000
Dann trage ich mich mal ein...

Floh
geronimo
dathobi +2
MiRo1971
Muthig_GbR
Felicia RS +1
Boki
RennSchneckeRS
Firefighter02
tuningmitstil
Blackwatcher
Michimueller
YetiBOT +1 = 2
pietsprock

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #19
Octarius

Octarius

Fahrzeug
Octavia II 2.0 TDI
:)

Floh
geronimo
dathobi +2
MiRo1971
Muthig_GbR
Felicia RS +1
Boki
RennSchneckeRS
Firefighter02
tuningmitstil
Blackwatcher
Michimueller
YetiBOT +1 = 2
pietsprock
Octarius + 1

• Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk Beitrag #20
1-1-2

1-1-2

Fahrzeug
Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
hallo

Ich muss mal fragen wie das hier mit der Uhrzeit ist.
Treffpunkt ist also erst 17Uhr?
Mit den darauf folgenden Punkten...

Olli

Thema:

Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk

Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk - Ähnliche Themen

Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene: Hallo zusammen... Besser spät als nie, das gilt für diese Einladung. Etwas kurzfristig kündigen Floh und ich das diesjährige Treffen am...
Offroad- und Fahrsicherheits-Training im Yeti: Erlebnisbericht von einem spannenden und lehrreichen : Am vergangenen Wochenende habe ich an einem zweitägigen Training im Skoda Yeti teilgenommen, das sowohl ein normales Fahrsicherheitstraining als...
Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC: Hallo zusammen, letztes Jahr hatten wir ein nettes Treffen am Ring, was auch dieses Jahr wieder stattfinden soll. Die Organisation wird von Floh...
07.09.2013 SkodaCommunity Rallye durchs Bergische II, diesmal Wuppertal und Umgebung, die Teams steh: Liebe Skodagemeinde, im letzten Jahr haben stmuthig und ich eine Rallye durchs Bergische organisiert (Link zum Bericht vom letzten Jahr...
3.er Stammtisch der Skodacommunity Abteilung Ruhrpott ---- Treffen im Autohaus Habinghorst in Castro: So Ihr lieben, es ist mal wieder soweit, ich beginne mit den Planungen für den dritten Stammtisch. :D :thumbup: Bevor ich hier Preisgebe, was...
Oben